Autor |
Beitrag |
Schiefblatt
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
walde
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.13, 09:15 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die weißliche hast du auch nicht mehr? schade.
____________________ LG walde
|
|
nach oben |
|
|
Schiefblatt
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.13, 11:48 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..nein' leider nicht..Sie war meine aller erste Begonie und längste die ich je hatte(..Blüte in weiß jedoch blühfaul..)..1996 hatte ich diese geschenkt bekommen von meinen Onkel ..er hatte damals ganz viele davon auf einen Regal stehen und das sogar einige Meter vom Fenster weg..ich weiß nicht ob er noch etwas von dieser Begonie kultiviert jedoch weiß ich das er viele Pflanzen haben soll..muss ich mal anfragen demnächst
|
|
nach oben |
|
|
walde
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.13, 12:49 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Schiefblatt
1996 hatte ich diese geschenkt bekommen von meinen Onkel ..er hatte damals ganz viele davon auf einen Regal stehen und das sogar einige Meter vom Fenster weg.. ich weiß nicht ob er noch etwas von dieser Begonie kultiviert jedoch weiß ich das er viele Pflanzen haben soll..muss ich mal anfragen demnächst
|
ohjaaaaaaaaaaaaaaa bitte.
|
|
nach oben |
|
|
Dragon wing
Moderator
|
Erstellt: 29.01.13, 18:03 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die weißliche sieht nach argenteo guttata aus. ollte meine dieses Jahr endlich voran kommen, verteil ich gern Ableger.
Gruß Iris
Grüßle
|
|
nach oben |
|
|
walde
Mitglied
|
Erstellt: 29.01.13, 18:04 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
|
nach oben |
|
|
hummella
Moderator
|
Erstellt: 30.01.13, 19:30 Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Schiefblatt,
ja, ich halte es auch für eine gute Idee, mal bei deinem Onkel nachzufragen, welche Pflanzen er jetzt noch hat bzw. welche er gern hätte!
Und: ich denke, deine Strauchbegonien hat eher der Mehltau auf dem Gewissen. Ich habe gar nicht so den Eindruck, dass die Trauermücken "erwachsenen" Pflanzen wirklich viel schaden können. Da sind die ersten, zarten Würzelchen von Stecklingen und Jungpflanzen sicher gefährdeter! Ist ja auch gar nicht gesagt, dass die Trauermücken-Larven in einem Erdballen wirklich gleich die Wüzelchen abfressen (hoffe ich ), nöglich wäre es ja vielleicht auch, dass sie organische Bestandteile des Pflanzsubstrates fressen??
lg, Anita
|
|
nach oben |
|
|
|