Chat
Sonntag 21 - 22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Begonienforum Schiefblatt

..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schiefblatt

Mitglied

New PostErstellt: 28.01.13, 21:44  Betreff: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

..anbei ein paar Bilder aus letzteren Jahren..bis auf eine Jungpflanze d.Begonia ricinifolia ist mir leider keine mehr geblieben..nach und nach eingegangen'..einige hatte ich viele Jahre aber dann' vermutlich durch Trauermücken und im vergangenen Sommer starken Mehltaubefall sind in den vergangenen 2 Jahren alle nach und nach eingegangen ..die B.ricinifolia hatte ich gut 13Jahre(s.Bilder 1/2)..nur gut ich konnte noch rechtzeitig Blattstecklinge machen

Dateianlagen:

..Begonien Mix........jpg (35 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

..Begonien Mix.......jpg (30 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

..Begonien Mix......jpg (45 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

..Begonien Mix.....jpg (40 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

..Begonien Mix....jpg (38 kByte, 300 x 400 Pixel)
speichern

..Begonien Mix...jpg (42 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

..Begonien Mix.jpg (46 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
walde

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.13, 09:15  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

die weißliche hast du auch nicht mehr?

schade.

Schiefblatt

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.13, 11:48  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

..nein' leider nicht..Sie war meine aller erste Begonie und längste die ich je hatte(..Blüte in weiß jedoch blühfaul..)..1996 hatte ich diese geschenkt bekommen von meinen Onkel ..er hatte damals ganz viele davon auf einen Regal stehen und das sogar einige Meter vom Fenster weg..ich weiß nicht ob er noch etwas von dieser Begonie kultiviert jedoch weiß ich das er viele Pflanzen haben soll..muss ich mal anfragen demnächst

walde

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.13, 12:49  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Schiefblatt
    1996 hatte ich diese geschenkt bekommen von meinen Onkel ..er hatte damals ganz viele davon auf einen Regal stehen und das sogar einige Meter vom Fenster weg..

ich weiß nicht ob er noch etwas von dieser Begonie kultiviert jedoch weiß ich das er viele Pflanzen haben soll..muss ich mal anfragen demnächst

ohjaaaaaaaaaaaaaaa bitte.

Dragon wing

Moderator

New PostErstellt: 29.01.13, 18:03  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

Die weißliche sieht nach argenteo guttata aus. ollte meine dieses Jahr endlich voran kommen, verteil ich gern Ableger.

Gruß Iris

Grüßle
walde

Mitglied

New PostErstellt: 29.01.13, 18:04  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

hummella

Moderator

New PostErstellt: 30.01.13, 19:30  Betreff: Re: ..meine nicht mehr vorhandenen Begonien ;O(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Schiefblatt,

ja, ich halte es auch für eine gute Idee, mal bei deinem Onkel nachzufragen, welche Pflanzen er jetzt noch hat bzw. welche er gern hätte!

Und: ich denke, deine Strauchbegonien hat eher der Mehltau auf dem Gewissen. Ich habe gar nicht so den Eindruck, dass die Trauermücken "erwachsenen" Pflanzen wirklich viel schaden können. Da sind die ersten, zarten Würzelchen von Stecklingen und Jungpflanzen sicher gefährdeter! Ist ja auch gar nicht gesagt, dass die Trauermücken-Larven in einem Erdballen wirklich gleich die Wüzelchen abfressen (hoffe ich ), nöglich wäre es ja vielleicht auch, dass sie organische Bestandteile des Pflanzsubstrates fressen??

lg, Anita

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search