Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anmeldung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anne
Gast
New PostErstellt: 28.01.02, 08:04  Betreff: Anmeldung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als ich vor 2 Monaten meinen Köpy gekauft hab, hab ich ihn auch gleich beim Landesumweltamt angemeldet. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort, Bestätigung oder ähnliches. Wie lange dauert das denn bei den Beamten? Oder bekommt man gar keine Anmeldebestätigung?
chris
Gast
New PostErstellt: 29.01.02, 13:45  Betreff:  Re: Anmeldung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
im Grunde hast Du Recht ! Alle Schlangen haben Salmonellen ! Nur,...das ist weiter nicht besorgniserrregend, denn sie gehören u.a. zu den Enterobacteriaceae, die für den Stoffabbau im Darm zuständig sind ! Es gibt allerdings einige Serotypen dieses Bakteriumstammes, die durch Mutation humanpathogen werden können, mit allen Symptomen einer Salmonellenvergiftung!
Aber der Hauptübertragungsweg ist die sog. Schmieinfektion ! Und soweit sollte jeder gewissenhafte Terrarianer mitdenken und nicht vergessen, sich nach dem Handling seiner Pfleglingen die Hände sorgfältig zu waschen !!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search