|
|
Forum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Linda A
Gast
|
Erstellt: 17.11.01, 15:52 Betreff: problem bei schlangen auswahl!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also ich denke mal ihr habt mehr Ahnung als ich! ich brauche Hilfe! wir haben in der schule eine Aquarium AG . die lehrerin erlaubt mir eine schlange dort zu halten. ich habe einige sachbücher gelesen, aber es gibt ein Problem, welche schlange/n wÄre/n die richtige/n? die schlane sollte , da ich sie in der schule halte ungefährlich sein (nicht giftig). Da wir keine Säugetiere (z.B. Mäuse ) halten können sollte sie sich von regenwürmern oder Insekten (z.B. Heimchen , die können wir problemlos züchten) ernähren.Natürlich müsste die schule die schlange ohne Bescheinigung halten dürfen. Also könnt ihr mir bitte helfen und mir ein paar vorschläge von schlangen machen? danke linda
|
|
nach oben |
|
|
Baddy
Gast
|
Erstellt: 20.11.01, 00:37 Betreff: Re: problem bei schlangen auswahl!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
>> Also ich denke mal ihr habt mehr Ahnung als ich! ich brauche Hilfe! wir haben in der schule eine Aquarium AG .
Was ist da naheliegende als ne Schlange die Fisch frisst?!?
ZB. Strumpfbandnattern sind leicht zu halten!
In Sachen Mäusehaltung lass dir gesagt sein, daß Schlangen in der Regel nicht öfter als 3-4 mal im monat Fressen, und dadurch eine haltung von Futtertieren wenig sinn macht.
wo bist du eigentlich her? evtl kann ich euch eure Wunschschlange ja besorgen, oder zumindest einen Tipp geben wo ihr sie kaufen könnt! (Zoogeschäfte sind meist überteuert und haben auch nicht die kenntnis wie Züchter)
Baddy
|
|
nach oben |
|
|
|