Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie soll i mi verhalten??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jen
Gast
New PostErstellt: 22.08.02, 17:37  Betreff:  wie soll i mi verhalten??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich habe seit montag eine ca. 1 1/2 mon. alte köpi, und habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll!
laut tierhändler is sie/er grad in der häutung kann sie/ihn aber seiner meinung nach trotzdem angreifen! andere schlangebesitzer raten mir davor aber ab!
ausserdem liegt das tier seit montag nur in einem eck herum und hebt nur manchmal den kopf! laut messgeräten passt die temp. und die luftfeuchtigkeit, also was mach ich falsch??!!

wie kann ich sie/ihn an mich gewöhnen!
achja und als ich mal den finger ans terrarium gehalten hab hat sie versucht zu zu schnappen!!

bitte helft mir!!

danke, jo
Anne
Gast
New PostErstellt: 22.08.02, 20:06  Betreff: Re: wie soll i mi verhalten??  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat:
    ich habe seit montag eine ca. 1 1/2 mon. alte köpi, und habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll!
    laut tierhändler is sie/er grad in der häutung kann sie/ihn aber seiner meinung nach trotzdem angreifen! andere schlangebesitzer raten mir davor aber ab!
    ausserdem liegt das tier seit montag nur in einem eck herum und hebt nur manchmal den kopf! laut messgeräten passt die temp. und die luftfeuchtigkeit, also was mach ich falsch??!!

wie kann ich sie/ihn an mich gewöhnen!
    achja und als ich mal den finger ans terrarium gehalten hab hat sie versucht zu zu schnappen!!

bitte helft mir!!

danke, jo
Hallöchen!

Nach so einer kurzen Zeit würde ich mir noch keine großen Gedanken machen. Dein Tierchen hat ziemlichen Streß durch den "Umzug" gehabt. Und jetzt befindet sich die Schlange auch noch in einer völlig neuen Umgebung. Wenn sie allerdings noch lange rumliegt, könnte was faul sein. Normalerweise sind Tiere von Natur aus neugierig, so dass sie ihre Umgebung erkunden.
In der Häutung kannst du die Schlange ruhig anfassen. Wenn es aber nicht unbedingt notwendig ist, lieber sein lassen. Jedes Anfassen und Stören des Tieres (auch außerhalb der Häutungszeiten) ist unnötiger Streß. Das kann zu Krankheiten und auch Häutungsproblemen führen.
Wenn Schlangen zuschnappen, sobald eine Hand in Sicht ist, kann das eigentlich nur eins heißen: sie haben Hunger. Während der Häutungszeit würde ich sie aber noch nicht gleich füttern. Nicht immer nehmen die Schlangen dann Nahrung an.
Mach dir nicht so viele Sorgen. So ging es mir am Anfang auch. Wenn sich meine Köpy nicht bewegt hat, hab ich mir gleich die schlimmsten Gedanken gemacht. Wenn er sich dann bewegt hat, kam mir das auch unnormal vor. Mit der Zeit wirst du feststellen, was die Schlange so für Eigenheiten hat. Trotzdem, immer schön aufmerksam bleiben!!!

Anne
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search