HexenZauber

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
David Reimer – der Mädchen-Junge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Plüschfussel
Wühlmaus

New PostErstellt: 09.09.05, 14:55  Betreff: David Reimer – der Mädchen-Junge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Dokumentation von BBC (GB 04)

David Reimer – der Mädchen-Junge:
Die Geschichte eines Jungen der auf anraten eines ehrgeizigen Forschers hin als Mädchen aufwachsen musste.

Am 22.08.1965 wurden die Zwillingsbrüder Bruce und Brian geboren. Mit 7 Monaten sollten sie einer Routinebeschneidung unterzogen werden. Die 1. OP bei Bruce ging schief. Sein Penis verbrannte und war entstellt. Brian wurde darauf hin nicht beschnitten.

Im Fernsehen sahen Jannett und Ron eine Sendung mit dem Forscher John Money. Dieser glaubte an die Theorie, das die Erziehung eines Kindes mehr zur Identität des Geschlechts beiträgt als das Erbgut, und somit jedes Kind zum anderen Geschlecht „erzogen“ werden kann.

Jannett und Ron Reimer sahen es als einzigen Ausweg und entschlossen sich ihren Sohn als Mädchen zu erziehen. Mit 2 Jahren wurde Bruce kastriert und ihm in einer kosmetischen Operation eine Vagina geformt.

Damit begann der Versuch einen Zwillingsbruder als Jungen und den anderen als Mädchen zu erziehen.

Bruce hieß nun Brenda, und durfte laut dem Forscher nie etwas von den Eingriffen erfahren, da damit das Projekt gefährdet werden könnte. Familie Reimer und der forscher John Money hielten weiterhin Kontakt. Jannett schickte ihm regelmäßig Briefe mit den Fortschritten von Brenda und besuchten ihn öfters.

1972 veröffentlichte John Money seine Studie: „Theorie der Geschlechtsneutralität“ und bewies somit, das es möglich war einen Jungen als Mädchen zu erziehen. Und das obwohl er zu diesem Zeitpunkt schon wusste, das es mit der Entwicklung von Brenda nicht so gut lief. Sie verhielt sich in vielen Situation dennoch wie ein Junge.

Aus Angst, sein Projekt könnte deshalb scheitern begann John Money in seinen psychologischen Sitzungen Brenda zu erklären, warum sie ein Mädchen ist und woran sie dies erkennen könne. Weiter zeigte er ihr Fotos von gebärenden Müttern und Babys und versuchte sie damit von einer Operation zu überreden, mit dieser sie nun endgültig zur richtigen Frau würde. Als diese „Maßnahmen“ nichts halfen, zwang er Brian und Brenda sich auszuziehen um ihr dadurch die unterschiede von Jungen und Mädchen klar zu machen. Er machte sogar Fotos. Erst Jahre später erzählten die damals 7 jährigen Kinder diese Erlebnisse ihren Eltern.

1978 plante John Money eine OP. Er lud eine „Transe“ zum gemeinsamen Gespräch ein, um Brenda immer noch davon zu überzeugen sich einer Operation zu unterziehen. Doch Brenda lehnte dieses weiterhin ab. Nach diesem Treffen drohte sie ihren Eltern sich umzubringen, wenn sie John Money noch ein mal wieder sehen müsse. Darauf hin beschlossen die Eltern ihren nun 13 jährigen Kindern die Wahrheit über Brenda zu erzählen. Ron sprach mit Brenda, Jannett mit Brian. Für Brenda war es eine Erleichterung und sie entschloss sich von nun an weiter als Junge zu leben. Für Brian war es ein Schock. Es führte zu Bewusstseinsstörungen bis hin zur Schizophrenie und er fing an sich von seinem (nun wieder) Bruder zu distanzieren.

Jahre später unterzog sich Brenda einer OP und ließ sich zum Mann umoperieren und nannte sich von nun an David. Er bekam zudem eine Entschädigung der früheren Klinik für die missglückte Beschneidung.
1999, mit 34, heiratete er eine 3-fache Mutter und verwirklichte somit seinen Traum, Vater zu sein.

Jahre nach der veröffentlichten Studie von John Money entdeckte David, dass sie immer noch als erfolgreich gefeiert wurde. David überredete seinen Bruder, ihre Lebens- / Leidensgeschichte zu veröffentlichen. Daraufhin verschlechterte sich Brians zustand. Am 1. Juli 2002 fand man Brian tot in seinem Arpartment. Es ist bis heute nicht geklärt ob es ein Selbstmord war.

David nahm den tot seines Bruders sehr mit. Hinzu kam das er eine Fehlinvestition machte und jemand mit dem Geld durchbrannte. Und er bekam mit seinen nun 38 Jahren keinen Job. All dies belastete seine Ehe. Seine Frau suchte abstand, hatte aber nicht vor die Scheidung einzureichen.

Am 04.05.2004 erschoss sich David mit einer Schrotflinte...

kurz und knapp: was denkt ihr darüber?

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
white magic
Mond Priester/in

New PostErstellt: 13.10.05, 20:15  Betreff: Re: David Reimer – der Mädchen-Junge  drucken  weiterempfehlen

Uah ... ich hab die Story auch im Fernsehen gesehen. ich  fand es super grausam was dem Jungen da angetan wurde.

Weiter mag ich gar nix dazu sagen. Ich hab nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher gesessen.

Alles was du aussendest - kommt dreifach zurück -

NIE VERGESSEN !!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Plüschfussel
Wühlmaus

New PostErstellt: 14.10.05, 10:47  Betreff: Re: David Reimer – der Mädchen-Junge  drucken  weiterempfehlen

japp so gings mir auch...

ich fand das halt auch hoch interessant, deswegen habe ich mir das aufgenommen und den text hier dazu geschrieben...

seit neustem sind terrnova und xxp meine lieblingssender... da gibt es mittwochs immer sone spannenden sachen...

hab noch viel video material zu hause, muss es nur noch schreiben!

die kampffluse rückt näher!
......................................................................................
und die wühlmaus wühlt und wühlt...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search