Nachdem ich also meinen Namen erhalten hatte und mein Schutzgeist sich mir in der gleichen Nacht offenbarte, war es also klar, dass ein Teil meines Lebens eng mit ihm verbunden sein würde.
Nun, es ist nicht so, dass ein Schutzgeist immer um einen herumschwirrt und alles und jeden Schritt beobachtet. Anders als die christiche Auffassung vom Schutzengel ist der Schutzgeist eher ein Lehrer und Wegweiser. Er wartet nicht nur hinter dem Schleier der Welten und ist zur Stelle wenn man sich dieser Grenze nähert, auch ganz real taucht er ab und an mal auf und gibt seine Meinung kund. So ist es mir einmal geschehen als ich mich mit meiner Freundin gestritten hatte und kurz davor war schluss zu machen, dass plötzlich eine große Rabenkrähe auf dem Dach meines Autos saß und mich ziemlich fies angeschaut hat -zumindest kam es mir so vor. Auf jeden Fall wusste ich da, dass ich auf dem besten Wege war einen großen Fehler zu begehen und bin wiede rzurück zu meiner Freundin. Es hat zwar noch eine Menge nerven gekostet den streit an diesem Abend beizulegen, aber immerhin haben wir im Februar 3 Jähriges gefeiert. Wer weiß ob es anders ebenso verlaufen wäre...
Auch zu Samhain und den anderen Hochfesten zeigt sich mein Schutzgeist hin un wieder, real wie im Traum und ich muss sagen, dass es ein beruhigendes Gefühl ist ihn in meiner Nähe zu wissen.
Nun, soviel zu meinen persönlichen Erfahungen mit Schutzgeistern. für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Ariannos fiach ap Dun Fiach
____________________
~~...einsam wandere ich durch die Nacht, die Orte des Zwielichts sind meine Heimat...~~