Georges Jeanty wird einige der Zeichnungen von den Buffy Season 8 Comics machen. Hier die interessantesten Antworten aus dem Interview:
7: Wir haben einpaar Fragen aus dem Internet für dich. Die erste und wohl meist erwartete Frage lautet: „Was kannst du uns über die Handlung sagen?“
GJ: Das ist eine von den Fragen bei denen ich mich schweigsam verhalten muss. Aber eines kann ich euch sagen. Das wurde mir übrigens von Fans erzählt, dass man in den späten Angel Folgen einpaar Dinge über Buffy erfährt, wo sie sich z.B. aufhält, usw. Und ich sag mal dass das so in etwa übereinstimmt.
7: OK. Das war Rom zu dem Zeitpunkt.
GJ: War es Rom?
7: Ja
GJ: Ich weiβ nicht ob es genau dieser Ort war, aber irgendwo da sind sie.
7: Verstanden
7: Weißt du ob es eine genaue Anzahl von Ausgaben geben wird?
GJ: Ich habe von 20 oder 24 gehört. In der Gegend wird es sein. Und ich habe gehört dass es eine Reihe von Limitierten Auflagen geben wird.
7: Verstehe. Charakteren? Kannst du uns in etwa sagen welche Charaktere wir zu erwarten haben?
GJ: Ich weiß es nicht genau. Ich kann euch nur etwas über die erste Ausgabe sagen. Leute die wir kennen werden zwar auftauchen, aber nicht unbedingt in der ersten Ausgabe.
7: Verstehe
GJ: Buffy natürlich. Xander ist noch immer bei ihr. Joss hat die erste Ausgabe genutzt um Buffy wieder einem neu vorzustellen. Er hat sie nicht so sehr mit anderen Spielern getrübt.
7: Irgendwelche neuen Charakteren?
GJ: ähm, ja. Neu in der Hinsicht dass sie alle Jägerinnen sind. Na ja es sind ja einpaar Tausend Potenzielle die jetzt Jägerinnen sind. Wir werden einpaar vorgestellt. Wir verfolgen sie, wie sie Buffy folgen.
7: Wird es irgendwelchen Angel Charaktere von IDW erlaubt hier zu erscheinen?
GJ: Wie wir wissen gehören die Lizenzen für alle Angel Sachen, sogar Spike, IDW. Von daher ist es sehr unwahrscheinlich dass irgendjemand auftauchen wird.
7: Richtig. Eine andere sehr interessante Frage: Wenn die Comics erfolgreich sind, denkst du dass man sie wieder ins Fernsehn bringen könnte? Hat Joss irgendeinen Hinweis darauf gegeben?
GJ: Mmhh, ich weiβ, weil wir mal darüber geredet haben, dass ihm diese Welt sehr am Herzen liegt. Er ist sehr persönlich und sehr leidenschaftlich was das Buffy Universum angeht. Er liebt Buffy, er liebt die Charakteren und das ganze Universum. Und ich weiß nicht ob es eine Wirklichkeitsflucht ist, aber er liebt es in dieser Welt zu sein. Ich weiβ es.
Wer das ganze Interview (auf Englisch) lesen will klickt HIER
Quelle: hellmouthcentral