Jewel Staite wird bald, den Updates auf ihrer Website zufolge, in einer neuen, wiederkehrenden Rolle in Stargate Atlantis zu sehen sein.
Nach der Fansite SG1-Atlantis.com, erzählte Atlantis Schauspieler Joe Flanigan letztes Wochenende auf der London Expo, das Staite vorraussichtlich in 13-15 Folgen der vierten Staffel zu sehen sein wird.
Staite hatte vor kurzem schon eine Rolle bei Atlantis, jedoch trug sie eine Maske. Sie spielte die Rolle des Wraith Mädchens "Elia" in der Episode "Instinct" in Season zwei.
²Ich kann bestätigen, dass ich in ein paar weiteren Episoden von Stargate Atlantis mitwirken werde." so Staite auf ihrer Site. "Ich weiß zwar immer noch nicht, wen ich spielen werde, aber es wird ein weiblicher Charakter sein. Hoffe ich. Naja, jeden Falls freue ich mich wirklich, dorthin zurückzukehren, alle sind so nett und --- großer Pluspunkt ... es spielt zu Hause. Also haltet Ausschau nach der der nächsten Staffel."
In British Columbia geboren, ist die 24-Jährige Schauspielerin am besten für ihre Rolle als Kaylee in Firefly udn dem dazugehörigen Spin-Off Film Serenity bekannt. Man konnte sie außerdem in Wonderfalls, Akte X, Davinci's Inquest u.v.m. bewundern.
Details zu Jewels neuer Rolle sind noch nicht bekannt.
Quelle: Sv