TV-Serien Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bollek393
Newbie

New PostErstellt: 07.11.06, 20:44  Betreff: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Während Microsoft als Grundvoraussetzung für ihr neues Betriebssystem "Windows Vista" einen Personalcomputer mit mindestens 800 Megahertz Taktfrequenz und 512 Megabyte Hauptpeicher angibt, kritisieren Fachleute ein solches System als unzureichend.
Nach Angaben von Tests der Redaktion "Chip" sei für einen flüssigen Betrieb der Software mindestens ein Rechner mit zwei Gigahertz Taktfrequenz und einem Gigabyte Hauptspeicher vonnöten.
Tests mit der Vista-Vorabversion "RC1" hätten ergeben, dass das Programm auf schwächeren Computern nur mühsam lauffähig sei. Gerade die "Aero" genannte Benutzeroberfläche sei ein Ressourcenfresser.

Quelle: de.news.yahoo.com
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres

Administrator

New PostErstellt: 07.11.06, 22:52  Betreff: Re: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Bollek393
    mindestens ein Rechner mit zwei Gigahertz Taktfrequenz und einem Gigabyte Hauptspeicher
Und was soll dann noch fuer die anderen Sachen auf dem PC uebrig bleiben???

Lieben Gruss
Keres

~~My World~~    ~~Zauberhafte Textgrafiken~~

------------------------
Wenn das Herz weint,
sieht keiner seine Tränen -- Helga Schäferling
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bollek393
Newbie

New PostErstellt: 08.11.06, 20:13  Betreff: Re: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  weiterempfehlen

Der REST ist nur noch dazu um zu sagen ich habe dieses und jenes Programm gebrauchen kann man es unter VISTA nicht mehr. Oder man hat 3-4 GHZ Arbeitsspeicher
Keres

Administrator

New PostErstellt: 08.11.06, 20:18  Betreff: Re: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  weiterempfehlen

Falls einem dann ueberhaupt noch etwas anderes auf dem Desktop angezeigt wird

Na, 3-4 GHz Speicher, wo soll man den den herbekommen und wer kann sich sowas leisten?

Lieben Gruss
Keres

------------------------
Wenn das Herz weint,
Bollek393
Newbie

New PostErstellt: 10.11.06, 00:35  Betreff: Re: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  weiterempfehlen

Ich denke die Firmen. Für uns bleibt XP vorerst
Keres

Administrator

New PostErstellt: 10.11.06, 19:16  Betreff: Re: Betriebssystem "Vista" benötigt mehr Rechenpower als Microsoft angibt  drucken  weiterempfehlen

So weit ich weiss, gibt es noch gar nicht so grosse Speicher, ich kann mich aber auch irren

Lieben Gruss
Keres

------------------------
Wenn das Herz weint,
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search