Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
Beiträge: 64
|
Erstellt: 12.08.06, 17:58 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr müsst wissen Kevins Freundin is grad nicht da und da kommt er eben auf solche Gedanken^^
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
Beiträge: 61
|
Erstellt: 12.08.06, 18:52 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich versteh nur leider den Sinn des ganzen net, wenn nach dem Tod des Drachen Schluss ist und man nicht mal mehr mit der Amazone spricht, dann weiß ja keiner was los ist, außerdem ist dann die Vision auch net übertragen. Oô Wenn Kevin umbedingt will, dass da ne Amazone in knapper Kleidung vorkommt, mit der der Held zusammen kommt, dann kann sie ja nach dem Tod des Drachen mit zurückkommen. ;)
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
Beiträge: 61
|
Erstellt: 12.08.06, 19:21 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ok, hier mal mein Vorschlag fürs Ende, bei dem eine knapp bekleidete Amazone, "wir", ein Talkessel mit Dschungel und ein Schwarzer Drache der später zum Untoten Drachen wird, vorkommt.
Nachdem man vom falschen Fokus zum untoten Baal Lesido teleportiert wurde kommt man durch dessen Spruchrolle zurück zum Magier der dem Helden geholfen hat. Von dem erfährt man dann, dass man den richtigen Fokus braucht und diesen dann wohl der Schwarze Drache hätte. (Der Magier könnte einer von unseren Charakteren sein) Wie man den Schwarzen Drachen findet (magisches Ritual) erfährt der Held von meinem Char (war ja schließlich mal einer seiner etwas "höheren" Diener), das Ritual selbst kann er allerdings nicht machen, schließlich hat man seinen Meister getötet bevor er es ihm beibringen konnte (xD). Der Magier aus der Festung kann das auch nicht, da dazu Magie notwendig ist, die unter normalen Magiern verboten ist (Schwarzmagie?). Da kann dem Helden der (wenn vorhanden) Kampfmagier Char weiterhelfen. Bevor man dann dahin teleportiert wird muss man sich eine Gruppe zusammensuchen die man mitnimmt (also "unsere" Chars). Mit denen landet man dann in dem Talkessel, jedoch ist noch ein Stück Dschungel zwischen dem Helden und seinen Freunden und dem Drachen. Die Freunde bleiben zurück und bewachen das Portal und ihr "Lager" (ein paar Zelte etc.) Auf dem Weg zum Drachen trifft der Held dann im Dschungel die Amazone. Sie erklärt ihm wo er ist und wer sie ist etc. und flirtet ein bisschen mit ihm. ;) Dann geht der Held weiter bis zum Drachen, kämpft gegen ihn und wird, wie Kevin schon geschrieben hat, von der Amazone gerettet. Er schnappt sich den Fokus und geht mit allen durch das Portal zurück. Vision wird weitergeleitet, Endsequenz: Xardas bekommt die Vision, der Drache wird wiedererweckt und der Held küsst die Amazone (*ggg*). Bei den Credits hört man dann im Hintergrund wie sich unsere Chars unterhalten. :D
[editiert: 13.08.06, 00:42 von EddyCorleone]
|
|
nach oben |
|
|
Kushel_Baer
Mitglied
Beiträge: 28
|
Erstellt: 13.08.06, 11:57 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm, da fehlt mir einfach die Dramatik und Spannung ;) des Endes, wenn wir das nicht so in der neugierig machenden Form behalten können sollten wirs imo besser weglassen. Aber was haltet ihr denn davon: Man wird von dem Fokus zum Untoten baal Lesido teleportiert, kämpft gegen ihn und er sollte schon stärker sein da er ja (Wie der Spieler denkt) der echte Endgegner ist. So, dort findet man n Teleport um zurückzukommen und man findet hier schon den echten Fokus. Dann führt man das Ritual durch, aber Beliar wird darüber so sauer, das er beschließt, den helden zu töten weil er so ne Sau ist und das geschafft hat. Deswegen greift er selber ein und teleportiert den Helden zum schwarzen Drachen, einfach nur um genugtuung zu bekommen und dann spielt sich dort alles so schön und toll ab wie ich beschrieben hab.
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
Beiträge: 61
|
Erstellt: 13.08.06, 15:33 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du auf deine Amazone verzichten kannst. Nur, dass man von Fokus auf der Ork Galeere direkt weg teleportiert wird würde ich weg lassen, weil überleg mal, was würde jeder normale Spieler danach machen? Er führt sofort das Ritual durch, besiegt den Drachen und Schluss ist mit Story, damit blieben fast alle Nebenquests aus dem 3. Kapitel unbeachtet und damit auch die Aufnahme bei Rittern/Magiern/Kampfmagiern, da man sich diesen ja erst anschließen kann, wenn man schon die Sklaven befreit hat, was dann wohl nur wenige machen würden... Da find ich müssen wir am Ende sowieso noch irgendwas in der Hauptquest strecken, denn sonst ist man wenn überhaupt grad mal 15min in einer der höheren Gilden und dann ist das Spiel aus.
|
|
nach oben |
|
|
Kushel_Baer
Mitglied
Beiträge: 28
|
Erstellt: 13.08.06, 16:43 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: EddyCorleone
Wenn du auf deine Amazone verzichten kannst. Nur, dass man von Fokus auf der Ork Galeere direkt weg teleportiert wird würde ich weg lassen, weil überleg mal, was würde jeder normale Spieler danach machen? Er führt sofort das Ritual durch, besiegt den Drachen und Schluss ist mit Story, damit blieben fast alle Nebenquests aus dem 3. Kapitel unbeachtet und damit auch die Aufnahme bei Rittern/Magiern/Kampfmagiern, da man sich diesen ja erst anschließen kann, wenn man schon die Sklaven befreit hat, was dann wohl nur wenige machen würden... Da find ich müssen wir am Ende sowieso noch irgendwas in der Hauptquest strecken, denn sonst ist man wenn überhaupt grad mal 15min in einer der höheren Gilden und dann ist das Spiel aus. |
Du hast einerseits schon recht das man, wenn man kann, eher die hauptquest macht als die Nebenquests, aber das ist bei allen anderen Lösungen nicht anders. Wir müssten das irgendwie so machen das der Magier ein Stufenminimum verlangt oder das man einer bestimmten Menge Bürgern geholfen haben muss bevor er überhaupt dazu bereit ist. Ich finde es derbe blöd wenn man nachdem man eigentlich fertig ist noch rumlaufen kann und Nebenquests erledigen das gefällt mir gar nicht wenn man den ollen Drachen getötet hat finde ich sollte man ab ins Menü und aus ist, sonst kann man ja gar keinen richtigen Schlusspunkt machen oder so. Also ich denke damit der Magier einem hilft sollte man seinen letzten Gildenrang haben(kriegt man den erst im letzten Kapitel??) und eben n bestimmten Erfahrungswert. Nach der Tötung des schwarzen Drachens sollte aber imo das Spiel aus sein und dann macht es keinen Unterschied ob wir es mit Amazone machen oder ohne.
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
Beiträge: 61
|
Erstellt: 13.08.06, 18:10 Betreff: Re: Der Hauptstrang
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, neue Version vom Hauptstrang (hab das alte was bleibt einfach kopiert): Der Held wacht bei zwei Herumtreibern auf. Die schicken den Helden Holz holen. Sobald er das getan hat sind sie schon freundlicher und erzählen dem Helden wo er ist. Sie erklären ihm alles über die Insel und die beiden Lager auf der Insel: Die alte Festung, die gerade wieder aufgebaut wird in der ein Fürst mit den Wachen und Bürgern lebt, die Festung könnte man also als so eine Art Stadt bezeichnen. Außerdem gibt es noch das Sumpflager, das nur aus Verbrechern besteht. Die meisten Leute dort sind entweder Flüchtlinge aus dem Minental aus dem Sumpflager oder neu dazu gekommene Verbrecher. Ihr Anführer ist ein so genannter Baal Lesido. Wenn man dann ein paar Meter weiter gegangen ist trifft man auf einen alten Mann. Dieser erzählt einem von einer Vision, die alle Leute in der Festung hatten. Diese sei für jemand anderen bestimmt gewesen und von Innos fehlgeleitet worden. Man bekommt den Auftrag mehr darüber heraus zu finden. In der Festung ist es jedoch verboten über sie zu sprechen, weil die Magier der Festung und die Wachen fürchten, dass sie nur Verwirrung unter den Bürgern der Festung stiften würde. Nun kann man die beiden Lager besuchen und sich nach den Aufnahmequests einem der beiden anschließen. Als Mitglied eines der Lager kann man mit dem Fürsten sprechen. Dieser erzählt einem von der Vision. Sie sei an einen gewissen Xardas gerichtet gewesen. Er solle den "Held" der den "Schläfer" besiegt hat zurückrufen, weil er die einzigste Chance gegen eine neue Bedrohung Beliars sei. Dann wäre ein langes, kompliziertes, magisches Ritual beschrieben worden. Das hätte aber niemand verstanden oder sich merken können. Er will sich nicht damit befassen müssen und würde die Verantwortung gerne jemand anderem übertragen. Bevor er den Held jedoch beauftragt mehr heraus zu finden, muss man eine schwierige Quest erfüllen um sein Vertrauen zu gewinnen. Hat man dies getan schickt er den Held zu Baal Lesido ins Sumpflager. Dieser ist sichtlich interessiert und will ein Ritual durchführen, durch das er die Vision ebenfalls sehen will. Dazu muss er einen speziellen Trank brauen, die Zutaten für diesen muss man für ihn zusammen suchen, bei der Suche wird er von unseren Charakteren unterstützt. Bringt man sie ihm, kann das Ritual beginnen. Jeder der teilnehmenden Personen nimmt einen Schluck von dem Trank (Baal Lesido, die geistliche Linnea, einige Mitglieder des Sumpflagers und der Held). Man hat eine Vision: Zuerst beginnt sie wie die Vision aus der Festung: Man sieht den Helden, Innos erzählt, dass man ihn zurückholen muss etc., als jedoch das Ritual beschrieben werden soll sieht man auf einmal einen alten Mann in einem Turm, dann wird der Held aus der Vision gerissen. Man sieht die anderen, die die Vision noch haben. Diese stammeln etwas von einem schwarzen Drachen der zu ihnen spricht. Er sei ein Diener Beliars und könne nicht zulassen, dass die Vision weitergeleitet wird. Dann redet Baal Lesido den Drachen auf einmal mit "Meister" an. Baal Lesido wird wegteleportiert und die anderen sterben. Man redet wieder mit dem Fürsten. Dieser kennt den alten Mann aus der Vision und schickt den Helden zu seinem Turm. Dort angekommen spricht man mit dem alten Mann. Er kennt jemanden namens Xardas und erklärt, dass der Held die Vision an Xardas weiterleiten muss, dazu braucht er einen Magier, einen magischen Fokus und eine Spruchrolle, die man von ihm bekommt. Nachdem er dies erzählt hat fühlt sich der Held auf einmal immer schlechter und schlechter, dann sieht er den schwarzen Drachen, der ihm sagt, dass er dies im Namen Beliars nicht zulassen darf und der Held fällt in Ohnmacht. Wenn der Held wieder aufwacht berichtet der alte Mann dem Helden, dass er umgefallen und beinahe gestorben wäre, er hätte ihn nur knapp am Leben erhalten können. Er hätte 3 Tage im Koma gelegen. In dieser Zeit sei eine Menge passiert: Eine Sklaven-Galeere der Orks ist am Strand angekommen und die Orks haben sich am Strand eingenistet. Sie haben die Fischer vom Strand vertrieben und haben ihr Lager dort aufgeschlagen, vereinzelt findet man sie auch im Wald. Der Held kämpft sich zur Festung durch. Dort findet er auch schnell einen Magier der ihm hilft das Ritual durchzuführen. Nun muss man nurnoch einen magischen Fokus finden. Vom Fürsten erfährt man, dass die Orks von der Orkinvasionsarmee aus Khorinis gekommen wären und er aus zuverlässiger Quelle wüsste (Assasinengilde?), dass ein Schamane an Bord wäre, der einen magischen Fokus aus dem Minental mitgebracht hätte. Also muss man an Bord des Ork Schiffes kommen und den Fokus von dem Schamanen holen. Hat man den Fokus aufgenommen, wird man sofort zu Baal Lesido teleportiert. Mit diesem unterhält man sich erst und kämpft dann gegen ihn. Danach teleportiert man sich mit einer Spruchrolle von ihm zurück. Jetzt sucht der Held einen Magier der ihm hilft. (Wenn möglich einer unserer Charaktere) Dieser hilft ihm allerdings nur die Vision zu übertragen, wenn man den höchsten Rang in einer der höheren Gilden erreicht hat. (Als Anführer der Ritter, weil er von den guten und edelen Absichten des Helden überzeugt ist, als Anführer der Magier kann man ihm es einfach befehlen und als Anfüherer der Kampfmagier, damit die Diplomatie zum Sumpflager nicht leidet. Wenn man nicht Anführer einer dieser Gilden ist, weigert er sich dem Helden zu helfen.) Bei dem letzten Quest um Anführer einer Gilde zu werden, könnten nochmal unsere Charaktere zur Hilfe kommen. Dann führt man also sobald man will das Ritual für die Weiterleitung der Vision durch. Bei diesem Ritual wird der Held sofort zum Schwarzen Drachen teleportiert. Mit diesem redet er erst und tötet ihn schließlich. Abschlussfilm: Held verlässt das Versteck des Drachen, man sieht wie Xardas die Vision erhält und schließlich wie der Schwarze Drache widererweckt und zum Untoten Drachen wird. ENDE
[editiert: 28.08.06, 17:54 von Admin]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|