Autor |
Beitrag |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 12.08.06, 17:47 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jup, das würde ich auch besser finden, weil es passt ja. Das mit dem Artefakt für den Fürsten würde ich dann als spätere Nebenquest nehmen und a la "Chromanin" gestalten.
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 18:38 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn ihr es hinkriegt, dass alle 5 Charaktere bis dahin dem Helden über den Weg laufen solls mir Recht sein. :/
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
|
Erstellt: 12.08.06, 19:10 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, also ich hab mich entschieden was ich mit "mir" mache. ^^ Ich renn dem Helden relativ früh über den Weg, am besten gerade, wenn er zum ersten mal aus der Festung kommt. Also ich bin ein Dunkler Ritter und sitze am Wegesrand. Wenn der Held vorbeikommt spreche ich ihn an ob er jemanden gesehen hat, der auch so eine Rüstung trägt wie ich. Hat er natürlich nicht. Wenn er fragt wen ich denn suche, sage ich, dass ich auf meinen Meister warte, der wollte sich hier mit mir treffen. Bei der Zutatensuche lauf ich ihm dann zufällig über den Weg und helfe ihm, da ich ja eh nichts zu tuen hab bis mein Meister auftaucht. Dann, nachdem der Held von dem Dunklen Ritter angegriffen wurde tauche ich nochmal auf. Ich unterhalte mich mit ihm und sag zu ihm, dass er gerade meinen Meister getötet hat (xD). Wenn er fragt ob ich ihn auch angreife gerate ich in ein moralisches Dilemma: Greife ich an, macht er mich kalt (er hat auch meinen Meister erledigt!), greife ich nicht an bringen mich die anderen Dunklen Ritter bestimmt um wenn ich zurück komme. Der Held bietet mir an doch einfach die Seiten zu wechseln, was ich dann auch mache. Absofort hock ich dann in der Festung um und schau mir an wie normale Menschen leben. Dialoge schreib ich wenn die Story nun insgesamt fest steht.
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 12.08.06, 23:49 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hört sich gut an. Den Anfang könntest du ja schon schreiben. Da wo der Held dich am Anfang trifft nachdem er in der Festung war.
|
|
nach oben |
|
|
EddyCorleone
Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 00:39 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dialog Eddy-Held ein kurzes Stück vor dem Eingang der Festung.
Eddy: "Hey, du da!" Held: "Wer, ich?" Eddy: "Nein, der schwarze Troll hinter dir." Held: "Schwarzer Troll? Wo?" Eddy: "Uhm... natürlich du." Held: "Was willst du?" Eddy: "Hast du vielleicht unterwegs jemanden gesehen der so eine Rüstung trägt wie ich?" Held: "Ähm, ich glaube nicht. Wen suchst du denn?" Eddy: "Meinen Meister, der wollte sich eigentlich auf der Insel hier mit mir treffen." Held: "Deinen Meister?" Eddy: "Naja "Meister" ist wohl jemand anderes, Lehrmeister triffts wohl eher." Held: "Wie sieht der denn aus? Vielleicht hat er ja nur was anderes an gehabt." Eddy: "Groß, düster, riecht bisschen mordig, sagt ungewöhnlich oft "Im Namen Beliars". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der seine Rüstung nicht mal zum Schlafen auszieht, wenn er denn überhaupt schläft..." Held: "Nein, ich glaube nicht, dass ich den gesehen hab. Das heißt aber nicht, dass der sich nicht irgendwo anders rumtreibt, ich bin noch nicht viel rumgekommen." Eddy: "Hm, trotzdem Danke. Man sieht sich."
Dialogoptionen bis man ihm beim Zutaten sammeln begegnet wenn Held Eddy anspricht:
Dialogoption: "Wer bist du eigentlich?" Eddy: "Man nennt mich Eddy, sehr erfreut."
Dialogoption: "Du und dein Meister, was seid ihr eigentlich für Typen?" Eddy: "Wir, öhm, wir sind Ritter, genau..." Held: "Wie ein normaler Ritter siehts du mir aber nicht aus." Eddy: "Wenn ich dir mehr erzählen würde, müsste ich dich leider töten. *lachen*" Held: "Du willst mich töten? Ich hab dir doch nichts getan!" Eddy: "Uhm, hau einfach ab."
[editiert: 13.08.06, 04:57 von EddyCorleone]
|
|
nach oben |
|
|
Kushel_Baer
Mitglied
|
Erstellt: 13.08.06, 13:30 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, mal n bischen Dialog von mir:
Held:Hallo, ich.... Ich:Ah, guten Tag, du willst sicherlich zum Held aller Helden, dem tapfersten aller Recken, dem Erreter von Jungfrauen, auch wenn sie danach keine mehr waren und dem Töter eines furchtbaren Dämonen, richtig?
Held V1:Richtig, ist dein Papi zu Hause? Ich: Du elender Wurm.... Ich springe auf und hau ihn um.
Held V2:Das bist du, oder? Ich: Richtig, und wo ich dir schonmal die Gnade erweise und mit dir Rede, du solltest dich geehrt fühlen, bring mir doch bitte mal ein schönes Bierchen, aber flott, vorher sag ich gar nichts mehr. Held: Nö, bin doch nicht dein Diener! Ich: Hör mal mein Junge, ich bin der Held aller Helden, der tapferster aller Recken, ich errettete eine Jungfrau die danach keine mehr war und tötete den furchtbaren Dämonen der sie gefangen hielt also schwing die Hufe und BRING MIR EIN BIER!!! Held: Jojo, ist ja gut
nachdem man das Bier geholt hat:
Held: So, hier hast du dein Bier, oh Held. Ich: *trink, trink, schlürf, schlürf* Ahhh, das tat gut, was gibt es denn mein Junge? Kann ich dir mit meiner überragenden Intelligenz oder meiner mörderischen kampfkraft zur Seite stehen? Wenn ja dann sag es gleich, ich muss bald auf eine Mission, die nur ich erledigen kann, denn ich bin der held aller... Held: Jojo, ich weiß
held V1: Kannst du mir etwas beibringen? ich: Aber sicher, ich, der held aller Helden und so weiter bin extrem geschickt im Umgang mit dem 2Händer und verfüge über eine außergewöhnliche Körperkraft wie man sieht(Beibringsachen können gekürzt werden falls es nicht passt)
Held V1.1: Du, extrem geschickter Umgang mit dem 2Händer? Du kriegst den ja noch nicht mal hochgehoben, ich glaub ich geh mal zur Händlerin dort hinten die kann das bestimmt besser *hämsches Lachen* Ich: Achja, das werden wir ja sehen.... kabumm, Held ko
Held v1.2: Lass uns anfangen...
Held v2: Was machst du hier? Ich: Nunja, ich bin schließlich der Held.. Held: Aller Helden, der Erretter der Jungfrauen die danach keine mehr waren, blabla, ich weiß Ich: Bitte ein wenig mehr Respekt, mein Junge. Aber als inhaber meines zu genüge bekannten Amtes Ruhe ich mich von den Strapazen aus und trinke ein wenig Bier, und ihr jungen Leute macht es genau richtig wenn ihr Respekt vor mir habt, mir die Ehre erweist und mal n paar Bierchen vorbeibringt. So bereite ich mich auf meine nächste schwierige Mission vor, zu der ich in Kürze aufbrechen werde, es wird eine große herausforderung, aber ich, der... Held: Ok, du schaffst das schon^^
Ende
|
|
nach oben |
|
|
Undeaddragonkiller
Mitglied
|
Erstellt: 28.08.06, 19:43 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich, Felix, möchte gern ein Söldner sein. Ich bin meistens mit meinen Gedanken bei anderen Dingen als ich eigentlich sein sollte. Ich interresiere mich für die Paladine
|
|
nach oben |
|
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 09.09.06, 10:24 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein bisschen genauer sollte es schon sein. Da du ohnehin was scripten wolltest kannst du ja dich scripten^^ und schon den Dia für dich schreiben. @Kevin Soll ich deinen Dia jetzt so übernehmen oder nicht?
|
|
nach oben |
|
|
Kushel_Baer
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.06, 11:13 Betreff: Re: Gesucht: Eure NPCs
drucken
weiterempfehlen
|