Wo der Held meinem Charakter zuerst außerhalb der Hauptquest begegnet steht ja schon im "Eure NPCs" Thread. Der Anfangsdialog wird einfach übernommen, sollte der Held meinem Charakter bis zum Zusammentreffen in der Hauptquest nicht begegnet sein.
Ok, kommen wir zur Quest. Ich würde dem Helden gern beim Drachenei helfen. Er trifft mich dann vorm Eingang zum Nest des Drachen wo er mich automatisch anspricht (sollte er mir zum ersten mal begegnen läuft alles erstmal wie im "Eure NPCs" Thread ab, dieses Gespräch wird dann automatisch danach gestartet):
Held: Hey, was machst du denn hier?
Eddy: Na ich suche immernoch nach meinem Meister.
Held: Und warum sollte der sich ausgerechnet hier aufhalten?
Eddy: Naja, da vorne ist ein Drachennest und Drachen sind ja bekanntlich Kreaturen Beliars und wo eine Kreatur Beliars ist kann mein Meister nicht weit sein.
Held: Um sie zu bekämpfen?
Eddy: Bekämpfen? Warum sollte er das tun?
Held: Ist das nicht das was ihr Ritter den ganzen Tag macht? Drachen töten und holde Jungfrauen retten?
Eddy: Hä... achso! Ja, natürlich, wir Ritter, sowas machen wir natürlich, he... he... hm.
Held: Was ist?
Eddy: Was machst DU eigentlich hier?
Held: Ich brauche ein Ei des Drachen.
Eddy: Und wie willst du dadran kommen? Wolltest du rein rennen, den Drachen töten, eine heroische Pose einnehmen und mit dem Ei abhauen?
Held: So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt.
Eddy: Du weißt schon, dass wir hier von Drachen reden, den großen, keine Eidechsen?
Held: Ja.
Eddy: Toller Plan.
Held: Also ich find ihn eigentlich gar nicht so schlecht.
Eddy: Ich seh schon, ich hab 2 Alternativen: Entweder ich lasse dich machen und begrabe dich danach oder ich helfe dir.
Held: Und?
Eddy: Ich hab leider nichts zum graben dabei...
Held: Also, was machen wir?
Eddy: Du kennst nicht zufällig einen schmerzverursachenden, leidverbreitenden, ultimativ tödlichen Zauberspruch?
Held: Nein.
Eddy: Dann müssen wir uns wohl doch an deinen Plan halten, aber bitte, lass die heroische Pose weg... das sähe bei dir lächerlich aus.
Held: Die ist aber ein essenzieller Teil meines Plans!
Eddy:Lass... sie... weg!
Held: Schon gut...
Held: Dann lass uns dem Drachen mal Saures geben! (Dialogoption, alternativ auch "ENDE" und der Held kann sich erst nochmal vorbereiten)
Eddy: Alles klar!
Nach Kampf gegend en Drachen:
Eddy: So, das wars mit dem Vieh.
Held: Der war ja ganz schön mies gelaunt.
Eddy: Wärst du auch, wenn dir jemand deine Eier klauen will. *ggg* Wofür brauchst du die Dinger eigentlich?
Held: Ich will da so ein mag...
Eddy: Äh! Es ist glaub ich besser wenn ichs nicht weiß. Ich mach mich dann mal wieder, tschüss!