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Beiträge: 64

New PostErstellt: 23.09.06, 10:39     Betreff: Features & andere kleine Sachen (Verbesserungen) Antwort mit Zitat  

Kochen:

 

Es gibt bisher 26 Gerichte. Diese werden in den Kategorien arm, mittel und reich aufgeteilt. Elder kann nur arme Mahlzeiten machen, er bekocht die Bettler. Diana von der Taverne kennt arme und mittlere Rezepte und Humbold der Koch vom Fürsten bringt dagegen nur reiche rezepte bei. Bei Elder und Diana überschneiden sich manche Rezepte. Elder und Humbold bringen die Rezepte sofort bei, bei Diana muss man Lehrling sein.

 

Natürlich findet man auch Rezepte an geheimen Orten, dafür brauch man dann keine Lernpunkte.

 

Die Fähigkeit wird unterteilt im Statusscreen in: Kochgehilfe (Talentstufe: 1) Koch (Talentstufe 13 also 13 Gerichte erlernt) und Meisterkoch (Talentstufe 26)

 

Für was kann das Kochen sonst noch nützlich sein???

 

Holzbearbeitung:

 

Bisher gibt es 8 Bögen und 6 Armbrüste zu bauen. Sollte eiegntlich auch genug sein. Man findet im Spiel auch noch welche. Man muss sie wie beim schmieden alle hintereinander lernen. Man kann aber gleich zum Anfang Armbrüste bauen lernen, allerdings muss man dazu erstmal einen Lehrer finden. Wird in die Talentstufen: Anfänger, Fortgeschritten und Meister aufgeteilt.

 

Schmieden:

 

Das Schmieden wurde verändert. Man muss jetzt erst erhitzen, dann draufhauen, dann kühlen und erst beim schleifen kommt die Dialogauswahl. Es gibt 11 Einhänder und 9 Zweihänder zu lernen, von den Einhändern sind davon sind 3 Erzwaffen und von den Zweihändern sind 4 Erzwaffen dabei.

 

Braten:

 

Man kann Fleisch und Keulen braten. Entweder 1, 10 oder 50.

 

HP und Manaregeneration:

 

Die HP und Mana des Helden regeneriert sich für jede Stunde die der Held schläft um 20 Punkte.

 

Charakterbildschirm:

 

Neue Talente wie Holzbearbeitung wurden hinzugefügt. Desweiteren wird bei den Talenten nicht nur „gelernt“ ausgegeben, sondern Stufen, je nachdem welches Talent das ist.

 

Sumpfkrautherstellung:

 

Man muss nun bevor man Stengel drehen kann, das Kraut auch stampfen.

 

Personen Manipulieren:

 

Man kann sich bei den Aufnahmequests auch mit einigen Leuten verscherzen wenn man das falsche macht / sagt. Um danach trotzdem noch bei der Gilde aufgenommen zu werden (nur wenn man sich noch keiner angeschlossen hat) kann man an der Beliarstatue die Personen gegen Attribute, Gold und / oder Talente manipulieren. Dies dient dann als letzter Ausweg.

 

Um Vergebung bitten:

 

Wenn man einen NPC einfach so umbringt muss man bevor man an der Innosstatue wieder Attribute bekommen kann Innos um Vergebung bitten. dafür muss man Gold zahlen.

 

Tränke brauen:

 

Bleibt so wie gehabt, nur dass sich die Zutaten geändert haben, da es die Pflanzen aus G2 nicht mehr gibt. Dazu gekommen sind 3 kleine Tränke. Einer ist für kurzzeitiges sprinten (2 min.) und die anderen steigern die HP permanent. Einmal um 10 und 5 Punkte.

 

Fremde Betten:

 

Dort darf man jetzt nicht mehr schlafen.

 

Gold- und Erzhacken:

 

Feature noch nicht ausgearbeitet, da dies von den Brocken abhängig ist. Also kann ich erst ausarbeiten wenn die Welt soweit steht.

 

Runen erschaffen:

 

Noch nicht gemacht. Die Runen wurden bisher nur neu eingeordnet (Kreise). Irgendwie keine Lust da drauf.

 

Monster:

 

Monster haben eine minimal- und Maximalstärke, in den Bereich bewegt sich zufällig ihre Stärke.

 

Essbare Items:

 

Erst nach dem Verzehr sind die Wirkungen bekannt.

 

Pickpocket:

 

Wurde ein klein wenig zufälliger gestaltet. Manchmal klappt das Pickpocket nicht wenn man das benötigte Dex hat und manchmal klappt es wenn man es noch nicht hat.

 

Beutel:

 

Es befinden sich Beutel in der Welt mit zufälligen Gegenständen drin.

 

Ideen für neue Sachen, wenn’s auch nur kleine sind werden gerne angenommen.

Das sind die Sachen die mir jetzt erstmal auf die Schnelle eingefallen sind. Vielleicht hab ich auch noch mehr gemacht, muss da erstmal wieder durchsehen. ;)



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