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Admin
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Erstellt: 06.08.06, 14:11 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Das mit dem "Wer steckt dahinter" ist wohl etwas schwer zu machen, denn nach dem Ritual des Sumpflagers erfährt man ja fast das Beliar die Vision verhindern will und der alte Mann erzählt ja auch über die Vision. Dann weiss man das ja schon fast.
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Gast
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Erstellt: 06.08.06, 16:34 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Mir fehlt aber jetzt irgendwie ne Wendung oder Veränderung in der Welt wenn man nicht vom Sumpflager ausgeschlossen wird. Das heißt nicht das ich das unbedingt wieder haben will aber irgend etwas das etwas verändert sollte da schon sein.
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Admin
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Beiträge: 64
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Erstellt: 06.08.06, 19:24 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Also bis zum Ritual is jetzt alles klar? Also bis zum Zutaten sammeln. Ideen für eine Wendung?
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EddyCorleone
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Erstellt: 06.08.06, 19:34 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Das Beliar der Bösewicht ist, ist ja in jedem Gothic Teil und Mod der in der selben Welt spielt so. ^^ Es stellt sich nur die Frage danach, welcher seiner Diener (der letzte Endgegner) seine Befehle ausführt. (Gothic 1: Der Schläfer, Gothic 2: Untoter Drache, Gothic 2 Addon: Raven) Bei allen wusste man von Anfang an, dass Beliar da seine Finger im Spiel hat. Ganz banal ausgedrückt konnte man sagen Beliar war der denkende und die anderen der ausführende Bösewicht. Sowas sollte meiner Meinung nach schon vorhanden sein. :O
Wegen der Veränderung: Stimmt, irgendetwas, was die Spielwelt verändert sollte ab einem bestimmten Punkt schon vorhanden sein. Wie wärs mit einer kleinen Orkarmee die von See aus über die Insel herfällt? Die könnten ja vor ihrer Invasion im Minental einen kleinen Abstecher auf unsere Insel gemacht haben oder sie sind auf dem Weg dorthin mit ihrem Schiff in einen Sturm geraten und dort gestrandet? Schlagartige Idee: Wie wärs, wenn an Bord der gestrandeten Galeere ein mächtiger Orkschamane wäre, der rein zufällig einen magischen Fokus dabei hat? ;)
In der aller größten Not greifen wir einfach auf das relativ unkreative Konzept von G2 zurück: Einfach hier und da am Wegesrand mal einen bösen Buben platzieren. xD
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EddyCorleone
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Erstellt: 08.08.06, 18:48 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Der neue, verbesserte Hauptstrang (an manchen Stellen können noch kleinere Quests eingefügt werden, z.B. Quest für Baal Lesido bevor er dem Helden vertraut etc. um Hauptstrang zu verlängern):
Der Held wacht bei zwei Herumtreibern auf. Die schicken den Helden Holz holen. Sobald er das getan hat sind sie schon freundlicher und erzählen dem Helden wo er ist. Sie erklären ihm alles über die Insel und die beiden Lager auf der Insel: Die alte Festung, die gerade wieder aufgebaut wird in der ein Fürst mit den Wachen und Bürgern lebt, die Festung könnte man also als so eine Art Stadt bezeichnen. Außerdem gibt es noch das Sumpflager, das nur aus Verbrechern besteht. Die meisten Leute dort sind entweder Flüchtlinge aus dem Minental aus dem Sumpflager oder neu dazu gekommene Verbrecher. Ihr Anführer ist ein so genannter Baal Lesido.
Wenn man dann ein paar Meter weiter gegangen ist trifft man auf einen alten Mann. Dieser erzählt einem von einer Vision, die alle Leute in der Festung hatten. Diese sei für jemand anderen bestimmt gewesen und von Innos fehlgeleitet worden. Man bekommt den Auftrag mehr darüber heraus zu finden. In der Festung ist es jedoch verboten über sie zu sprechen, weil die Magier der Festung und die Wachen fürchten, dass sie nur Verwirrung unter den Bürgern der Festung stiften würde.
Nun kann man die beiden Lager besuchen und sich nach den Aufnahmequests einem der beiden anschließen. Als Mitglied eines der Lager kann man mit dem Fürsten sprechen. Dieser erzählt einem von der Vision. Sie sei an einen gewissen Xardas gerichtet gewesen. Er solle den "Held" der den "Schläfer" besiegt hat zurückrufen, weil er die einzigste Chance gegen eine neue Bedrohung Beliars sei. Dann wäre ein langes, kompliziertes, magisches Ritual beschrieben worden. Das hätte aber niemand verstanden oder sich merken können. Er will sich nicht damit befassen müssen und würde die Verantwortung gerne jemand anderem übertragen. Bevor er den Held jedoch beauftragt mehr heraus zu finden, muss man eine schwierige Quest erfüllen um sein Vertrauen zu gewinnen.
Hat man dies getan schickt er den Held zu Baal Lesido ins Sumpflager. Dieser ist sichtlich interessiert und will ein Ritual durchführen, durch das er die Vision ebenfalls sehen will. Dazu muss er einen speziellen Trank brauen, die Zutaten für diesen muss man für ihn zusammen suchen. Bringt man sie ihm, kann das Ritual beginnen. Jeder der teilnehmenden Personen nimmt einen Schluck von dem Trank (Baal Lesido, die geistliche Linnea, einige Mitglieder des Sumpflagers und der Held). Man hat eine Vision: Zuerst beginnt sie wie die Vision aus der Festung: Man sieht den Helden, Innos erzählt, dass man ihn zurückholen muss etc., als jedoch das Ritual beschrieben werden soll sieht man auf einmal einen alten Mann in einem Turm, dann wird der Held aus der Vision gerissen. Man sieht die anderen, die die Vision noch haben. Diese stammeln etwas von einem schwarzen Drachen der zu ihnen spricht. Er sei ein Diener Beliars und könne nicht zulassen, dass die Vision weitergeleitet wird. Dann redet Baal Lesido den Drachen auf einmal mit "Meister" an. Baal Lesido wird wegteleportiert und die anderen sterben.
Man redet wieder mit dem Fürsten. Dieser kennt den alten Mann aus der Vision und schickt den Helden zu seinem Turm. Dort angekommen spricht man mit dem alten Mann. Er kennt jemanden namens Xardas und erklärt, dass der Held die Vision an Xardas weiterleiten muss, dazu braucht er einen Magier, einen magischen Fokus und eine Spruchrolle, die man von ihm bekommt. Nachdem er dies erzählt hat fühlt sich der Held auf einmal immer schlechter und schlechter, dann sieht er den schwarzen Drachen, der ihm sagt, dass er dies im Namen Beliars nicht zulassen darf und der Held fällt in Ohnmacht.
Wenn der Held wieder aufwacht berichtet der alte Mann dem Helden, dass er umgefallen und beinahe gestorben wäre, er hätte ihn nur knapp am Leben erhalten können. Er hätte 3 Tage im Koma gelegen. In dieser Zeit sei eine Menge passiert: Eine Sklaven-Galeere der Orks ist am Strand angekommen und die Orks sind über die Insel hergefallen. Sie belagern die Festung und das Sumpflager, die Leute wären vom Fischerlager am Strand und dem Bauernhof in die Festung geflohen.
Der Held kämpft sich zur Festung durch. Dort findet er auch schnell einen Magier der ihm hilft das Ritual durchzuführen. Nun muss man nurnoch einen magischen Fokus finden. Vom Fürsten erfährt man, dass die Orks von der Orkinvasionsarmee aus Khorinis gekommen wären und er aus zuverlässiger Quelle wüsste (Assasinengilde?), dass ein Schamane an Bord wäre, der einen magischen Fokus aus dem Minental mitgebracht hätte. Also muss man an Bord des Ork Schiffes kommen und den Fokus von dem Schamanen holen.
Nun führt man das Ritual mithilfe des Magiers ind er Festung durch, jedoch wird der Held auf einmal in einen Raum teleportiert. Dort steht der untote Baal Lesido, der erzählt, dass der schwarze Drache die Kontrolle über ihn übernommen hätte und er nichts dagegen tuen könne. Der Fokus von dem Schamanen sei eine Falle gewesen um den Helden hier her zu bringen, damit er getötet werden kann. Daraufhin kämpft der Held gegen Baal Lesido und tötet ihn endgültig. Bei Baal Lesido findet der Held eine Spruchrolle, mit der er sich zum schwarzen Drachen teleportiert. Mit diesem redet der Held erst ein bisschen und töten ihn schließlich. Bei dem Drachen findet er eine Spruchrolle, die ihn zurück teleportiert und einen echten Fokus.
Wenn der Held zurück ist, führt er das Ritual durch und leitet die Vision an Xardas weiter. Das letzte was man sieht ist eine weitere Vision: Man sieht den toten schwarzen Drachen. Dann kommt ein schwarzer Magier zu ihm und erweckt ihn wieder. Nun ist der schwarze Drache der untote Drache.
ENDE
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EddyCorleone
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Erstellt: 10.08.06, 02:20 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Ich hab nochmal eine Frage zu den Gilden: Ist es eigentlich nicht vorgesehen, dass man nach Wächter/Kampfmagier noch etwas anderem beitreten kann? Weil mir grad was einfällt: Ich schreib ja gerade an einer etwas umfangreicheren Questreihe mit den Sklaven der Ork Galeere. Nachdem zweiten Quest davon (Ein Lager für die Sklaven) wäre es doch ein super Zeitpunkt sich entweder den Sklaven, welche dann neue, bessere Rüstungen von ihrem Schmied bekommen haben, oder den Rittern anzuschließen. Der Spieler könnte dann wählen wem er sich lieber anschließt. (Ritter als Gegenstück zu den Paladinen aus G2 [Da könnte man sogar die Rüstungen behalten, nur die Innos Symbole müssten weg] und die Ex-Sklaven als Gegenstück zu den Drachenjägern)
Edit: Man brauch ja auch noch eine Möglichkeit Magier zu bleiben, wie wärs da mit den Magiern aus der Festung? Also als Kampfmagier aus dem Sumpflager könnte man dann richtiger Magier (magische Fähigkeiten werden weiterentwickelt) oder Mitstreiter der Ex-Sklaven (magische Fähigkeiten bleiben erhalten [sind schwach,"veraltet"], werden aber nicht weiter ausgeprägt, jetzt stärkere Betonung auf den Nah- und Fernkampf). Als Wächter könnte man sich entweder den Rittern (so wie die Paladine: Hauptsächlich Nahkampf aber mit ein bisschen Magie) oder auch Mitstreiter der Ex-Sklaven werden (ohne magische Vorausbildung jetzt nur Ausbildung von Nah- und Fernkampf)
Kleines Schaubild wie das aussehen würde, von oben (Nah- und Fernkampf-stark) nach unten (stark in der Magie):
Mitstreiter der Ex-Sklaven, ehemaliger Wächter Mitstreiter der Ex-Sklaven, ehemaliger Kampfmagier Ritter, ehemaliger Wächter Magier, ehemaliger Kampfmagier
[editiert: 10.08.06, 02:29 von EddyCorleone]
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Kushel_Baer
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Erstellt: 10.08.06, 16:22 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Ist Imo ziemlich überflüssig die Idee. Ritter/Magier kann man ja sowieso schon werden und ich sehe auch keinen Sinn darin sich dann am Ende noch son paar Sklaven anzuschließen. Die "Abstufungen" sind doch folgendermaßen eingeteilt: Büger->Wächter->Ritter/Magier , da haben wir Ritter und Magier und im Sumpf Bürger-> Anwärter->Kampfmagier
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EddyCorleone
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Erstellt: 10.08.06, 17:07 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Hat sich aufgeklärt, wusste bisher nur von Wächter und Kampfmagier.
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Admin
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Erstellt: 12.08.06, 11:56 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Hier mal die Kapiteleinteilung: 1. Kapitel: Eine neue Welt / Die Insel / Ein neuer Beginn / Umfasst die Aufnahme bei den Wächtern / im Sumpflager. Sofort nachdem man aufgenommen ist, beginnt das 2. Kapitel. 2. Kapitel: Das Ritual / Das Sumpflager / Umfasst das Suchen der Zutaten für Baal Lesidos Trank, das Ritual und die Suche nach dem alten Mann. Nachdem der Held umkippt beginnt das 3.Kapitel. 3. Kapitel: Die Weiterleitung der Vision / Die Vision / Umfasst die falsche Weiterleitung, Kampf mit Baal Lesido, Kampf mit Drachen und das Ende. P.S. Die Namen der Kapitel sind nur Vorschläge, Vorschläge sind gerne noch erwünscht.
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Kushel_Baer
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Erstellt: 12.08.06, 17:42 Betreff: Re: Der Hauptstrang
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Nochmal zum Ende, da mir das immer noch ein wenig einfallslos ist habe ich mir etwas einfallen lassen, was noch einen weiteren Vorteil hat. Der schwarze Drache ist ja n Drache und der ist ja nicht untätig während er auf unseren Helden wartet, immerhin ist er ein Drache und deshalb tötet er gerne Leute und verbreitet Unheil und Schrecken. Da er dass, wie geplant in seiner Halle auf Irdorath nicht tun kann, ist er nämlich woanders um kämpfen zu üben und so, nämlich auf einer fernen Insel. Die Insel ist sehr tropisch und dort wohnen so Amazonenmäßige Frauen die Männer spielen eine ähnliche Rolle wie die Frauen in G2. Da es sehr heiß ist sind die Amazonen nur knapp bekleidet, aber das nur nebenbei. Auf jeden Fall ist da eben ne Frauenkultur, und eben diese Insel ist es, die der böse Drache zum Aufwärmen terrorisiert. Er wohnt dort in einem Talkessel, aber die armen sweeten Ladies wissen nicht wo genau und wie man da hinkommen soll. In eben jenen Talkessel wird unser armer held teleportiert und darf dort in idyllischer, tropischer Landschaft dem schwarzen Drachen seine haut über die Kiemen ziehen. Man kämpft mit dem, bis der Drache vllt 10 Hp hat, also man schon so gut wie durch ist. Dann kommt allerdings ein Video, und der Drache faucht Feuer, schmilz Felsbrocken ab die den Held fast komplett unter sich begraben oder er springt vor und latscht einfach drauf. Der Held ist n bischen Baff und der Drache will ihn gerade verspachteln, als ihn ein Pfeil/Dings was aus nem Blasrohr kommt/wasweißich trifft und datt arme Vieh stirbt fürs erste. Von einem Fels in der Nähe kommt eine (knapp bekleidete) Amazonin runtergekommen, die die tatwaffe noch in der hand hält, sie lächelt und hilft dem Helden auf. ENDE So, wenn man das jetzt gespielt hat, dann ist man ja schonmal sehr gespannt und macht sich ein paar Gedanken. Wir können, falls wir noch Lust haben, eine 2te Mod machen, in der man eben diese Amazonin spielt mit dem Ziel den Helden zu retten, das wäre, finde ich eine sehr innovative Mod. Falls euch das zu innovativ ist will der Held eben nach seiner Rettung wieder von der Insel runter oder mit der Amazonin Kinder kriegen oder so. Und wenn nicht ist es trotzdem ein Ende was n bischen abwechslungsreich ist, fragen aufwirft und vllt n anderes Modteam zur Fortsetzung inspiriert.
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