Zugang zur Festung
Man kommt zum Anfang nicht einfach so in die Festung. Entweder man bezahlt 200 Goldmünzen (wird schwer zum anfang), man erledigt für die Torwache Darragh die Quest „Alkoholisierter Wachposten“ oder wenn man vorher noch bei den Fischern am Strand war, kommt man mit der „Faule Fische für Torben“ Quest in die Festung.
Hilfe für Abelard
Wenn man mal hinter dem großen Baum in der Festun guckt, sieht man 2 Personen dort stehen. Nähert man sich Ihnen beobachtet man einen Kampf. Nach dem Kampf kann man beide drauf ansprechen und man bekommt mit dass Laux Abelard erpresst. Abelard ist mit
einem Sträfling befreundet, und Laux weiss das, daher verlangt er immer Gold von ihm.
M1: Mann kann Laux verprügeln, muss aber damit rechnen eine saftige Strafe zu bezahlen, da man Bürger in der Festung nich einfach so verprügeln darf.
M2: Man kann Laux 200 Goldstücke zahlen, diese will er haben weil er sagt dass Abelard noch Schulden bei ihm hat. Wenn man diese Möglichkeit wählt kommt später Laux wieder bei Abelard an und man hat noch eine Quest.
Der Spezialauftrag
Dieser Auftrag ist fast so wie der von G1 von Grim. Wenn man bei Tolsa kein Schutzgeld zahlt, spricht Hartwig dich an ob du ihn nicht bei einem Spezialauftrag der Wächter helfen willst eine wertvolle Waffe von Banditen wiederzuholen. Willigt man ein geht er mit dir raus, weit weg von der Festung warten 2 Typen und du bist am Arsch. Er bestellt dir einen schönen Gruß von Tolsa.
Angst vor der Assasinengilde
Etwas versteckt findet man einen Bürger. Sein Name ist Akan. Er erzählt dir, dass er Angst vor der Assasinengilde ist, er denkt er wäre der nächste den sie ermorden wollen. Man muss für ihn die Assasinengilde finden und auslöschen, was natürlich auch nur über Quests zu lösen ist.
Der Mörder des Lehrlings
Karl der Lehrling des Händlers hat es nicht gern wenn man bei seinem Meister Achilles als Lehrling anfangen will. Sagt man Karl dies ist er davon nicht begeistert. Einen Tag später wenn man zu Achilles geht, sagt der einem dass man als Dieb gesucht wird und du seine Stimme nicht mehr hast. Nun muss man nach der Ursache suchen. Lord Parsifal weiss davon nichts, also kann es nur ein Vertrauter von Achilles gewesen sein der ihm das gesagt hat. Karl streitet dies auch ab. Wenn man sich mal die Gefängniszellen in der Kaserne anguckt sieht man ein Loch. Mit Hilfe eines Schalters kommt eine Leiter hervor und man kann da runterklettern. Dort unten findet man viele Leichen, denn es war der Kerker. Bei einer Leiche findet man ein Tagebuch. Es ist von einem Lehrlingsanwärter der vor 10 Jahren bei Achilles anfangen wollte. Man weiss das Karl auch vor 10 Jahren dort angefangen hat. Jetzt ist alles klar. Karl hat damals seinen Konkurrenten auf den Posten des Lehrlings bei Achilles umgebracht.
M1: Man verpetzt Karl bei Parsifal, er kommt ins Gefängnis, Achilles ist wieder auf deiner Seite
M2: Man sagt nur Achilles bescheid, denn der will nicht das Karl ins Gefängnis muss. Achilles ist dann auch wieder auf deiner Seite. Karl verakuft dir dann einiges billiger.
Der verschwundene Hund
Sonja vermisst ihren Hund. Er ist letztens von ihr abgehauen. Wenn man mit Iram am Marktplatz spricht, sagt dieser, dass dieses ständige Gebell nachts am Hotel ihm nervt. Wenn man nachts dann dort ist findet man Sonjas Hund.
Der verzierte Dolch
Velaja, die Frau vom Geldverleiher vermisst ihren verzierten Dolch. Sie war draußen vor dem Tor Pilze sammeln, als sie Goblins überfielen. Der Korb mit den Pilzen war noch da aber ihr Dolch war gestohlen. Wenn man etwas weiter in den Wald geht findet man eine Goblinhöhle, da findet man auch den Dolch wieder.
Der Verkaufsstand
Lazarus der Buchhändler sitzt faul am Marktplatz rum. Er sagt er hat seinen Stand am Waffenhändler Tarik verloren der mal wieder in der Festung ist.
M1: Man findet im Sumpflager einen freien Marktplatz
M2: Man ist schon bei der Assasinengilde und vergiftet den Waffenhändler (nächsten Tag tot). Hat dann aber den nachteil, dass man keine Waffen am Marktplatz bekommen kann.
Grahams Missgeschick
Graham hat seinen Gürtel im Brunnen verloren, er steht die ganze Zeit davor und versucht das Gitter aufzubekommen. Er sagt dir dass sein Gürtel wohl in der Kanalisation verschwunden ist, man muss nur einen Weg dorthin finden. Er wüsste nur einen durch den Brunnen. Du sollst alle Flüssen und Seen in der Nähe der Festung durchsuchen, vielleicht findet man was. Wenn man in die Lurkerhöhle in der Festung geht findet man seinen Gürtel angeschwemmt beim kleinen See.
Raus aus der Festung
Wenn man sich umguckt und eine versteckte Stelle findet, sieht man den Sträfling Roberto dort sitzen. Er hat keine Lust mehr den ganzen Tag für die Festung schuften zu müssen. Er will weg von dort.
M1: Man verpetzt Roberto bei Parsifal
M2: Man hilft ihn nachts zur Flucht. Die Torwachen lassen sich gerne bestechen, aber nur die am 2. Tor.
Dolch von den Wächtern
Die 2. Aufgabe um zur Assasinengilde zu kommen. Wenn man den 1. Auftrag „Carlos Vertrauen (Sumpflager) gemacht hat wird man zu Pavel geschickt. Dieser gibt dir den Auftrag einen Morddolch aus der Kaserne zu klauen. Er ist in einer Truhe.
Was für ein Gefallen?
Wenn man den 2.Auftrag „Dolch von den Wächtern“ geschafft hat ist man bei der Assagilde angekommen. Der Aufnahmeauftrag lautet darin: Tu etwas das uns gefallen könnte. Natürlich weiss man zu erst nicht was sie meinen können. Dann wird es aber klar. Es ist eine Assasinengilde. Man muss einen Bürger ermorden, wen kann man sich aussuchen, es ist völlig egal welchen, wenn man das getan hat steht auch schon Hosea hinter dir und sagt, dass du deine Aufnahme bestanden hast.