Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aliyah
Mitglied

New PostErstellt: 09.04.10, 11:22     Betreff: Re: schule gründen

Hallo liebe Schulgründer,
hier einige weitere Infos zu Birgits Buchtip.
Weitere Bücher und DVDs zu Sudbury Valley beim Tologo Verlag
Über die direkten Seiten gibt es nur Kontaktadressen. Mehr konkrete Infos unter Wickipedia Demokratische Schulen.Dort könnt ihr den aktuellen Stand über bereits bestehende Schulen erhalten.
Eine weitere Internetseite von einer Gruppe Jugendlichen in Berlin lautet K.R.Ä.T.Z.Ä.de. Sehr ausführlich
Unter Neue Schule Hamburg findet ihr Infos zur von Nena gegründeten Schule.

Ich habe selbst eine Indigo gross bekommen. Hab es also hautnah mitbekommen. Sie sind definitiv anders . Mitlerweile ist mein Sohn 27 Jahre.
das Thema alternativen zum bestehenden Schulsystem lief all die Jahre mit . Damals gab es hier in der Umgebubung nur Wldorfschulen als Alternative. Das war damals für mich nicht finanzierbar und ich bin auch ganz froh darüber.alle Menschen aus diesem Umfeld, die mir persönlich begegnet sind, unabhängig davon ob es Kinder oder Erwachsene waren, hatten etwas  Weltfremdes, Verstaubtes an sich.
Es kam mir so vor, als wären sie in ihrer Ideologie eingefroren.
Es sind ja auch nicht die Kinder, die das Problem haben. Sie leiden nur unter unserer Sturheit und mangelnden Flexibilität. Vielleicht wäre es spannend mal Eltern und Lehrer von diesen Kids unterrichten zu lassen.

Auf jeden Fall scheinen mirdie Sudbury Valley Schulen ein wirklich guter Ansatz zu sein.

Ich tue mich ein wenig schwer mit der Dtrukturierung hier im Forum. Wäre es nicht besser, dieses Schulthema unter Next Generation Laufen zu lassen? Es gehört doch zusammen.
 Hier noch ein paar Bücher ,die ich in den letzten Jahren entdeckt habe
Wladimir Megre  Schöpfung  Band 4 der Anastasia-Bücher. Da geht es auch um eine Schule in Russland ähnlich Sudbury.
Gerald Hüther, Helmut Bonney   Neues vom Zappelphillipp
G. Hüther ist Neurobiologe und beschäftigt sich mit ADS. ein Buch was alle Eltern lesen sollten und zwar am besten schon während der Schwangerschaft.
Jeffrey Lee   Abenteuer für eine echte Kindheit
Zur Unterstützung von Eltern, die bereit sind mit ihren Kindern Spass  an Unternehmungen zu haben von denen sie selbst auch Keine Ahnung haben, z.B. Angeln, Einen Stein auf dem Wasser hüpfen zu lassen, Einen Garten anlegen.....
Nicht dringend erforderlich, aber wirklich nett.

Alles Liebe
Aliyah

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 179 von 233
Gehe zu:   
Search