Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Belastende Träume

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 21.01.10, 18:22  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!

ja ich wäre hierzu auch froh meinen traum so wie adamus sagt ,im tagesgeschehen unterzubringen.mein traum hat sich ganz fürchterlich angefühlt und ich kann rein gar nix damit anfangen.auch mit dem gefühl nicht.

also,eine freundin war bei mir.wir waren im wohnzimmer und sie lag auf mir.ich konnte mich kaum bewegen.da hörte ich das jemand zur tür hereinkam.es war mein ex-mann,aber im körper von meinen freund.sein kopf war eingebunden,die augen blutunterlaufen.ich ging auf ihn zu und er sagte er hatte einen unfall.dabei hat er eine frau getötet.panik stieg in mir auf,ich sagte es wird alles wieder gut,du hast keine schuld.doch ich spürte, dass damit unser glück zuende war.dann fiel mir ein das er meine tochter mithatte.meine tochter ist 18,im traum war sie aber ein baby.er schaute mich an und ich bewegte mich wie in zeitlupe in richtung kinderzimmer.dann war der traum zuende.der traum war vor 2 tagen und ich muss ehrlich sagen,ich komm nicht klar damit.ich spüre das er eine sehr wichtige botschaft hat,er läßt mich nicht los,ständig fällt er mir ein.und ich kann nicht verstehn das ich nicht dahinterkomme.

ja und jetzt würde es mich sehr freun wenn ihr mir zukommen lassen mögt was euch dazu spontan einfällt.es würde mich sehr freuen.





nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 22.01.10, 00:43  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Shina

    ja und jetzt würde es mich sehr freun wenn ihr mir zukommen lassen mögt was euch dazu spontan einfällt.es würde mich sehr freuen.




Namasté Shina,
ich schreibe Dir einfach dazu, was ich fühle, wahrnehme, wenn ich in Deine Worte, Deinen Traum, hineinspüre....

1. Dein Frausein, Dein weib-l-ich-sein ist nicht balanciert, es gibt Verletzungen, die noch wehtun, Aspekte, die nach Hause möchten, (in Dich) und Unsicherheiten und Ängste des kleinen Mädchens (Inneren Kindes)

2. Die "Frauenlinie" - das "Ahnenkarma" be-last-et Dich, weil Du Dich bereit erklärtest, es zu er-tragen und aufzulösen .... es ist Zeit, dies zu tun.

3. Der Mann in Dir, oder das Männliche hat ebenfalls heftige Blessuren und ist sehr stark beansprucht, so sehr, dass es "einbricht", also verletzt ist. Um sich zu "retten" hat es die Frau (in sich) getötet.

4. Das Baby (2-jährig) steht für das Neue, heile, das unbelastete göttliche Mensch-Sein, balanciert und klar, vertrauens- liebevoll, wenn Du es wählst.
Dafür müsstest Du Dich trauen, an ihm, dem Mann, der Toten, all der "Schuld", all den Alt-Lasten (raus aus dem Drama und Karma) vorbei zum "Kinderzimmer" oder anders zum "Sicheren Raum" zu gelangen, um mit Hilfe des Inneres Kindes, der bewussten Wahl, des bewussten Atmens und der Ganzheitlichkeit, also auch Nast (Essenz), hinein zu gehen, in Dein ICH BIN der ICH BIN - heil werden, ganz werden, bewusst werden, sicher sein ....


Ich soll Dir ausrichten: Alle, Pakauwah's, Engel, Meister und die von der anderen Seite, die zu Deiner "irdischen und Seelenfamilie" gehören, stehen bereit und warten auf Dein "Ich wähle Veränderung, Heilung, Klarheit und gehe in die Selbstbestimmung und übernehme die Verantwortung"

Von Herz zu Herz
Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 22.01.10, 01:54 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.01.10, 09:19  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete!

Ich möchte mich aus ganzem Herzen bei dir für deine Bereitschaft mir zu helfen und Klarheit zu bekommen bedanken.

Als ich deine Worte gelesen habe begann die Energie zu fließen, vom  Scheitel bis zur Sohle sozusagen und das auf beiden Körperhälften.Dies war ein eindeutiges Erkennen der Wahrheit in deinen Worten.Genau dies ist es was ich innerlich spüre und durch dich fühle ich es so klar und deutlich.Mir fehlen noch ein wenig die Worte.Ich spüre die Heilung beginnt und dank dir sehr viel schneller.

Ich habe lang gezögert meine Bitte abzusenden.Jetzt bin ich unendlich dankbar mir selber diesen Schritt gewählt zu haben und dir für diese wunderbare,klare Wahrnehmung.1000000 Dank dafür.Shina





nach oben
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 22.01.10, 11:01  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen


Liebe Shina,
ich danke Dir ebenso.

Gerade eben jetzt, als ich Deine Antwort las, zu der ich nur hinzufügen mag (jetzt traue ich mich), es ist Deine Wahrheit, ich spreche aus Dir - das ist was SG meint, wenn er sagt, anders wahrnehmen, fühlen usw. *anlächelt

es wäre ja keine menschlich irdischer Austausch, käme nicht ein "aber" - ich möchte wetten, dass die Regenbogen Maria schon die ganze Zeit schmunzelt ....
gerade spürte ich, dass durch mein mich Dir vollkommen Öffnen, mich auf Dich/das Einlassen, auch bei mir noch etwas "heilte".

Also, ich danke Dir ebenso!

Namasté
Herzensgruß
Johanna-Merete





I AM that I AM - mehr über mich, was ich anbiete, gibt es z.B. hier http://coaching-und-lebensberatung.de - CC Tagebuch: http://johanna-merete.blog.de/


____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rainbow
Mitglied

Beiträge: 76


New PostErstellt: 22.01.10, 14:50  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Shina, liebe Johanna-Merete Ihr seid von Herzen gegrüßt und gesegnet in Euerer Wahrhaftigkeit und der Liebe zu Euch selbst. All die Schwingungen der Selbstliebe, des Loslassens alter Wunden hat mein ICH BIN – ICH BIN LIEBE so sanft erreicht, dass mein liebendes Herz wieder gerufen hat …. „her damit“ … und so fließen jetzt ganz zart ein paar „Restchen“ von Euch noch bei mir durch. Yes, Ihr wart einfach schneller. Vielen Dank für Euer Vertrauen das Ihr auf höheren Ebenen in mich habt und mir diese Erfahrung „Göttinen im Doppelpack“ machen, erleben, fühlen zu dürfen.

Ja liebe Johanna- Merete, ich habe geschmunzelt und freue mich von Herzen, dass ein paar Steine sanft gefallen sind. Dafür liebe ich DICH und durch/mit diesem herzlichen offenen Umgang HIER und JETZT bringt mir das Forum Spaß.

Von Meister zu Meister mit himmlischen Gruß                  NAMASTE   Maria

 

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.01.10, 21:22  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna und liebe Maria!

Es ist etwas ganz wundervolles bei mir passiert.Ausgelöst durch die Verbindung zu euch.Etwas in mir hat sich geöffnet.Mein Herz hat sich gedehnt und in allen Richtungen ist ganz sanft Heilung eingeflossen.So klar und deutlich.Der Verstand war ganz ruhig und Tränen sind immer wieder ganz still hochgekommen.Tränen, die sich so heilend und schön angefühlt haben.

Danke,ich hab das Gefühl als wärt ihr neben mir,noch nie war mir jemand den ich nicht kenne(was natürlich nicht stimmt) so vertraut.Dies ist eine ganz besondere Erfahrung für mich.Jetzt kann ich fühlen,es stimmt,ich bin nie allein     .So viel Erkennen kommt bei mir hoch.Ganz sanft und leicht.

Ich schick euch eine Umarmung aus der Ferne!!

 





nach oben
rainbow
Mitglied

Beiträge: 76


New PostErstellt: 23.01.10, 16:28  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Shina,

ICH BIN es, die Dir und den Lieben (mit denen ich Kontakt habe) hier im Forum in den Höhen/Tiefen meines Herzens/Seele Dankbar ist. Meine „heilende, bedingungslose Liebe“ hatte die Menschen in meinem früheren Umfeld häufig aggressiv gemacht und ich begann mich zu „verstecken“. Habe viele Jahre in meinen privaten Räumen mit „Shaumbra“ gearbeitet, die mir zugeführt wurden. ICH BIN noch immer in dem „Prozess“ mich langsam zu outen, meine Liebe nach außen an Euch schwingen zu lassen – immer Euch die Wahl lassend sie anzunehmen oder auch nicht. Die ersten Gehversuche im Außen habe ich ohne zu fallen überstanden.…… jetzt fühle ich mich „mutig und stark“ genug die nächsten Schritte zu gehen.

An dieser Stelle (und ich weis ihr findet diese Zeilen)*grins) bedanke ich mich bei Andi, Uli, JM und meinen Lieben mit denen ich wirken und erschaffen durfte. ICH BIN „auch“ durch Euch und Euer Vertrauen in mich der/die ICH BIN.

In himmlischer Umarmung von Herz zu Herz    Maria

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.01.10, 18:18  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Liebe Maria!

Genauso würde ich meine Schritte nach aussen in Worte beschreiben.Viele schmerzhafte Erfahrungen die ich erfahren habe seit ich das,was ich schon immer fühle nach aussen bringe.

So viel Liebe in mir.So viel zu teilen,so viel zu geben und so viel Bereitschaft zu empfangen.So viel Verständnis das dies vielen Menschen in meinem Umfeld noch nicht möglich ist.Und gleichzeitig so viel Verständnis für mich so viel noch nicht nehmen zu können.Es ist ein unglaublicher Weg.Noch immer für mein Menschsein.





nach oben
lichtlein
Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 03.02.10, 07:37  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

ich glaube dass die träume nur eine andere realität sind die weit weg gehen von unseren verstandes vorstellungen von raum und zeit!

ich kreire fast ejden 2. zweiten tag im traum neue erde. schaffe neue häuser, die noch nie vorher gesehen worden sind oder geh auf reisen mit interssanten methoden...

sicherlich kommen ab und zu auch weniger schöne träume aber ich habe versucht nicht mehr nach den symbolen zu gehen, denn adamus sagt in einem seiner letzten shouds, dass wir anfangen müssen die träume in der neuen energie anders zu deuten. ich glaube es wird weggehn von dieser mentalen symbolik...

es geht viel ums erschaffen auch in den träumen...und die verantwortung beginnt im traum!

viel licht und liebe beim weiterträumen man sieht sich vielleicht einmal;)

lichtlein


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte-M.
Mitglied

Beiträge: 16
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 03.02.10, 15:24  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Eben bin ich auf Euer Thema Träume gestoßen und finde das sehr interessant, weil mich heute mein Traum auch beschäftigt. Ich kann mich immer noch selten an meine Träume erinnern, aber ich habe diese Nacht zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit von einer Tsunami-Welle geträumt, die sich riesig vor mir aufbaute (einmal war ich auf einem Schiff, die letzten beiden Male am Ufer) - und dann einfach durch mich durchlief. Ich weiß noch, daß ich mich diese Nacht wunderte, daß ich noch nicht einmal naß wurde. Danach wurde ich mich Herzklopfen wach, und es war 4:22 Uhr - ich mag diese Zeiten mit den Doppelzahlen.

Und die Nacht davor war ich in einem stockdunklen langen Raum, nur beleuchtet von einer Kerze, die ich hielt und einer anderen Kerze, die jemand hielt, der weit im Hintergrund war. Nur ging dieser Jemand dann plötzlich nach links durch eine Türe und war weg, und danach war noch viel mehr Dunkelheit da, außer meiner Kerze, die aber eigentlich nur brannte, ohne einen erhellenden Lichtschein zu werfen. Puh, da bin ich vor Angst lieber schnell aufgewacht....

Ich denke, wir verarbeiten noch einmal alte Themen - bei mir die Angst vor der Dunkelheit, vielleicht auch die Angst, die Kontrolle zu verlieren und "hinweggespült" zu werden. Und manche Traumerlebnisse, mit denen das Gehirn nichts anfangen kann, werden in alte Schubladen gesteckt, um dann in einer Form wiedergegeben zu werden, die überhaupt nichts mit zum Beispiel unseren Erlebnissen auf der Neuen Erde zu tun hat. Daran würde ich mich so gerne erinnern können!

Dabei fällt mir ein: ich hatte vor ein paar Wochen einen Traum, der vielleicht doch auf der Neuen Erde spielte: wir standen im Kreis, und jeder gab aus seinem Kopf einen Teil eines Musikstückes in die Mitte, damit etwas Neues, Größeres entstehen konnte. Ich gab auch etwas dazu, obwohl ich dabei noch dachte, daß ich von Musik und Komposition keine Ahnung habe, aber ich wußte auch, daß es keine Rolle spielte. Ich konnte es trotzdem.

Liebe Grüße an alle Träumenden!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 03.02.10, 21:58  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Ist ja witzig... - ich bin auch so eine Tsunami-Wellen-Träumerin. ;-) Vor einigen Jahren ist es mir ständig passiert, dass so ein Tsunami plötzlich auf mich zukam, sobald ich am Wasser war. Überlicherweise wollte mich dieses "blöde Ding" ;-) töten, und überlicherweise konnte ich dann entweder doch noch irgendwie entkommen oder ich konnte es Kraft meines bewussten Willens daran hindern, über mir zusammen zu brechen. Neulich habe ich wieder mal geträumt, dass ich am Meer war. Und plötzlich kam wieder ein Tsunami. Erst war ich erschrocken, dann dachte ich mir "Hey, eigentlich ist die Zeit der Tsunamis vorbei" und dann wurde er auch kleiner. Kurze Zeit später im Traum passierte das gleiche nochmal. Zuerst türmte sich das Ding auf, ich erschrak, dann wurde mir bewusst, dass es eigentlich keine Macht mehr über mich hat und dann wurde es auch schon kleiner. Und darüber bin ich auch sehr froh! Denn eigentlich mag ich Träume vom Meer sehr gerne und mag mich dort wieder unbeschwert bewegen! :-)

Sannara


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MonikaS
Mitglied

Beiträge: 248
Ort: 35713 Eschenburg



New PostErstellt: 16.02.10, 17:26  Betreff: Re: Belastende Träume  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Tsunamiwelle ist im Moment ein häufiges Symbol. Ich habe allein in den letzten drei Tagen Träume von Menschen bekommen die von einer Tsunamiwelle geträumt haben.
Hier habe ich das Problem, das ich es nicht immer mit Menschen zu tun habe, die
unsere Gedanken nachvollziehen können, somit mußte ich mich jeweils auf mein Gefühl verlassen, was mir bei einer Person nicht sonderlich gut gelungen ist, kam aber auch daher, daß sie mir gegenüber nicht ganz offen war.

Als ich eben hier im Forum ebenfalls diese Träume las, kam mir eine Idee: wenn dieses Traumsymbol querbeet bei vielen Menschen auftaucht, hat es  mit
Energie zu tun. Etwas was uns überrollt, ohne das wir daran etwas ändern können, erst wenn wir es akzeptieren verändert es sich.
Die Welle = Wasser = Leben  (nur in extremer Form)
Hier im Forum ist dies wohl einfach zu verstehen, was damit gemeint ist, ist ja gerade unser Ding.
Aber wie erklärt man das jemanden, der von Neuer Energie noch nichts gehört
hat.
Da bin ich ein bischen in Erklärungsnot
Gruß
Monika




www.traumbild-traumdeutung.de
unsere Träume heute-- manchmal wieder ein großes Fragezeichen
für uns.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...