Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 14.08.10, 15:56     Betreff: Re: Zentriertheit

liebe Johanna, und die anderen,

schon Tobias sagte das und auch Adamus, habs grad wieder in einem Sonderchannel gelesen (MysterySchool).

Er erklärt es aber nicht weiter da sondern spricht ausführlich über die "beliefs".

Aber für mich ist es klar: Gedanken kommen aus dem Verstand, und der Verstand hat definitif keine Schöpferkraft. Schon Tobias sagte, das wäre ein Chaos! Und stimmt. Der Verstand ist ja auch nicht kreativ. Der Verstand ist das Werkzeug, Kreativität umzusetzen, und uns hier zurecht zu finden, er ist sozsuagen der Ordner für unser Leben. Und ich finde es sehr tröstlich, das meine Gedanken keine Manifestationskraft haben - und ich sie einfach beobachten und so sein lassen kann, sie nicht kontrollieren muss. Stell dir mal vor, jeder, dem man in nem wütenden Moment die Pest an den Hals wünscht, würde sie kriegen? nee, is nich. Wenn, dann ist es mein Gefühl, das was bewegt, aber nicht der Gedanke.
Da waren wir als Schöpfer schon sehr taff - denn wir haben unsere Schöpferkraft tief in unserem Innern verborgen, in unserem Gefühl und damit im Herzen. Nun ist es blos nicht so einfach, da ran zu kommen, und der Verstand ist das Hindernis. Auch darum kam im letzten shoud das über den Verstand hinaus gehen.

Diese Glaubensmuster, diese beliefs, sind teils allgemeine Übereinkunft, und teils Erfahrungen, die wir gemacht haben. Und wir haben oft Gefühle die uns nicht klar sind, und das Gefühl hat immer die Oberhand. Wenn das nicht so wäre, würde es sowas wie Angstphobien gar nicht geben, denn vom Verstand sind sie nicht zu erklären, und auch nicht zu behandeln, nur durch neue Erfahrungen - das wissen auch die Psychologen.

Tobias sagte es auch schon - wir müssen es so fühlen, damit es wahr ist. Ich muss mich reich fühlen, voll und ganz, ich muss mich als gesund fühlen, wenn ich es sein will, und ich muss fühlen, das ich tatsächlich Schöpfer bin, ohne wenn und aber, damit es so ist.

ich hab grad noch ein bisschen was dazu geschrieben in meinem blog, wen es interessiert,
Was wahr ist und was nicht

liebe Grüsse
Ingrid

[editiert: 14.08.10, 16:06 von Anthéris]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.118 von 2.147
Gehe zu:   
Search