Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
shaumbra

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
AndreasBen
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.11, 23:24  Betreff:  shaumbra  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wisst ihr eigentlich was Ihr macht,vergesst es.....
sind wir wirklich Schöpfer,aber das seh ich noch nicht.....
aber es könnte sein.es ist zur Zeit etwas Schwierig hier zu Leben....
so Bin ICH ....DAS Ich Bin
Wirklich ..ist es Wahrheit...aber was ist Wahrheit?????????????
in diesem Leben...oder hatten wir wirklich ein anderes Leben ...was ist wieder diese Wahrheit?????????????????????????????
Sind wir wirklich Shaumbra,....aber was ist das in dieser Dimension
??????????????????
Allso ist das Wirklichkeit????????????
Aber was ist wirklichkeit oder Wahrheit...die es nicht Gibt!!!!!!!!!!!!!
In Tiefer Liebe und Verbindung
Andreas El Shaddai

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arocatos
Mitglied

New PostErstellt: 24.09.11, 23:51  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Hallo lieber Andreas,

das sind genau die Fragen, die ich mir vor ein paar Jahren gestellt hatte... :)

Und JETZT weiß ich die Antwort und kann sie Dir zu 100% sagen: 

Ich hab keine Ahnung! :)
Und das ist die beste Antwort auf diese Frage. ich hab keine Ah-nung.

ich bin Mensch, Schüler, opfer, Täter, Sensibel, unsensibel, warm, kalt, liebevoll, nicht liebevoll, sehnsüchtig, satt, Shaumbra, nicht Shaumbra.

Ich bin das, was ich wähle.. und das, was ich nicht wähle, erfahre ich nur nicht in diesem Moment, weil ich es vielleicht schon wann anders erfahren habe? :D 

Wer bin ich`?

Ja ich weiß, ich bin auch Gott, ja, aber lebe ich das wirklich? Ja das tu ich zwar, aber bewusst? 

ach keine Ahnung, ist ja auch egal =))

Alles Liebe

Arocatos 

=)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.09.11, 09:14  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Lieber Andreas. Ein Meister seiner Klasse (habe Name vergessen) sein Weg beschreibend hat gesagt dass das schwierigste auf sein Aufstieg war zu erkennen dass keine Wahrheit gibt, von die Suche nach der Wahrheit sich zu trennen. Vor lange Zeit wo ich wie durch ein Nebel geahnt hate das es mehrere Realitäten gab und vieleich keine endgultige Wahrheit, war mir plötzlich übel und ich spührte dass der Boden unter meine Füsse nachgibt. Jetzt weiss ich es. Es gibt keine Wahrheit, kannst ruhig aufhören danach zu suchen wenn du wilst.
Was sind wir denn? Pioniere? Gefallene Engel?Menschen? Alles zusammen! Es hat keine Bedeutung!
Aber Liebe sind wir alle und das teilen wir mit DIR.
Smaranda

Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 25.09.11, 11:19  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Ich fand das von Jahren schon in einem Forum - und finde es immer noch eines der Besten was die Suche nach Wahrheit betrifft.

Nichts als Wahrheit

Wißt Ihr, was die Wahrheit ist? Dass es keine gibt.
Und dass es keine gibt, bedeutet, dass alles Wahrheit ist.

Wahrheit ist eine Begrenzung, Wesenheit: Wenn man sagt, dass irgend etwas wahr ist, deutet man damit an, dass es auch Unwahrheit gibt. Aber einem größeren Verständnis nach, gibt es weder Wahrheit noch Unwahrheit; es gibt nur die Istheit des fortwährenden, sich entwickelnden Lebens. Das Leben ist die einzige Wirklichkeit, aus ihm geht alle Wahrheit hervor, denn Wahrheit wird in jedem Augenblick durch jeden eurer Gedanken erschaffen und entwickelt. Somit könnt hr in jedem Augenblick eure Meinung ändern und etwas anderes denken, und dennoch sind beide wahr; beide sind wirkliche Prinzipien, denn beide sind Wahlmöglichkeiten für emotionales Verstehen.

Es gibt keine andere Wirklichkeit außer dem Leben und den Wahlmöglichkeiten. Wenn ihr versteht, dass alles und nichts wahr ist, dass es nur die Istheit gibt, dann könnt ihr die Wahrheit als etwas erkennen, was ihr für euch selbst bestimmt, um Erfahrungen zu machen. Und sie wird absolut sein, solange ihr sie als solche anerkennt. In dem Moment, in dem ihr sie nicht mehr anerkennt und dieser Wahrheit keinen Glauben mehr schenkt, ist sie nicht länger real. Deshalb nennt man diese Ebene die "Ebene der schöpferischen Wirklichkeiten".

das Ganze häng ich mal an.

[editiert: 25.09.11, 11:21 von Anthéris]

Dateianlagen:

Ohama zu Wahrheit.doc (55 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 58-mal heruntergeladen.

Viola-Annai
Mitglied

Blog: http://www.blogger.com/profile/10437469058587570731

New PostErstellt: 25.09.11, 12:40  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Klugscheißerei des Tages finde ich schon witzig und übernehmenswert . .
es ist auch meine Weisheit des Tages:
es gibt viele Wirklichkeiten und was davon ich für wahr halte,
entspricht meiner - relativen - Wahrheit;
 . . . die sich wandelt und erweitert, denn ich halte ja nicht alles
immer noch für wahr, was ich auch vor 20 Jahren schon
für wahr gehalten habe.
Entwicklung scheint in dem zu liegen,
was m e i n e  ureigene Wahrheit ist.

Das bedeutet:
meine ureigene Wahrheit ent-faltet sich, dehnt sich aus .  .
Ich könnte auch sagen: meine Bewusstheit ist meine Wahrheit.

[editiert: 25.09.11, 12:42 von Viola-Annai]
Arocatos
Mitglied

New PostErstellt: 25.09.11, 13:52  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Ich fühle einfach so viel Bestätigung in dem Text liebe Antheris, ja das ist der wunderbarste Text über Wahrheit. Es spiegelt genau das wieder, was ich fühle und ich wünschte, einige Menschen würden das lesen und OFFEN sein für die Veränderung in Ihrer eigenen Wahrheit.

Wenn sich etwas begrenzend anfühlt und wir nicht damit in Resonanz gehen, dann ist das wunderbar. Denn unsere Wahrheit ist unbegrenzter. 

Also lasst uns unseren Gefühlen trauen. Ja das ist doch das Beste. 

Wir akzeptieren, dass Phantasie genauso wahr ist, wie die Illusion dieser Welt- eben alles Bewusstsein, dass alles erschafft und seinen Ausdruck darin findet und im fortlaufendem Werden ist. 
Also ich bin, dass ich werde. Oder Ich werde, dass ich Bin. Wir sind das Werdende, dass sich selbst immer unbegrenzter zu erfahren wünscht. 

Also für was entscheiden wir uns? Was wollen wir glauben? wir können auch wissen, dass das alles eine Illusion ist, aber können es ja trotzdem 100% genießen und uns selbst vertrauen- unseren Gefühlen vertrauen. 

Sich von Gott führen zu lassen, bedeutet nichts anderes, als sich von seinen wahren Gefühlen, freudigen Impulsen, die uns innerlich zusprechen, weil sie uns nicht begrenzen, leiten lassen.  Es bedeutet, sich von sich selbst führen zu lassen, ohne vielleicht zu wissen, wohin die Erfahrung, der Weg führt, aber sich dabei vollkommen zu vertrauen. 

Wir sind doch genau auf diesem Weg gerade. Unsere Erfahrungen sind es, die uns so nah zueinander bringen, nicht nur die Erfahrungen aus diesem Leben, sondern aus vielen. Das Bestreben, aus jeder Begrenzung aufzusteigen in eine weitere, größere Wahrnehmung hinein, und dabei der eigene Schöpfer auch dieses Lebens zu sein- das verbindet uns. Dieser innere Wunsch, die Vision der Seele. 
"Die Vision meiner Seele." <--- Das wäre doch ein schöner Buchtitel, mh =) 

Die Vision meiner Seele- die Erforschung eigener Wahrheiten und eigen erschaffender Glaubenswelten- zurück in die Einheit zu allem, was wir sind. Ins nicht Glauben, bzw. erkennen, dass wir kein Glaube sind, sondern reines Bewusstsein, dass mit Glauben nur spielt und sich erfährt und ausdrückt.

Ich weiß nicht, ob wir, wenn wir ganz erkannt haben, wer wir sind und es wirklich erfahren, noch "normal" sein werden. oh das macht angst, vorallem, weil ich jetzt schon nicht "normal" dh. wie jeder andere und deren Glauben, sein kann und auch nicht sein will. Weil das ein einengendes Gefühl ist.

mhh

Alles Liebe

Arocatos =)  

[editiert: 25.09.11, 13:53 von Arocatos]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 25.09.11, 19:06  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Mir hat es heute verstehen geholfen, was ich die letzte Zeit fühlte. Weil da auch ein gewisser Ärger war, einfach weil es Zeit ist die eigene Wahrheit zu leben.
Deshalb fühlte ich in letzter Zeit eine solche Leere - um mich selbst bereit zu machen für MICH - ohne Dinge von aussen.

JA, irgendwann ist es Zeit wirklich die eigene Wahrheit zu leben, egal ob ich dann noch hier rein passe oder nicht. Es geht darum in meine eigene Welt (Wahrheit) zu gehen.

Aufstieg ist der Weg von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit.

Ingrid
von Herzen

Peter
Mitglied

New PostErstellt: 25.09.11, 20:48  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Die Suche nach "DER" Wahrheit erinnert mich immer an die Frage was ist Wirklichkeit. Beides entsteht als subjektives Konstrukt, beeinflußt durch Erfahrungen, Lebensumfeld und all die Faktoren, welche die Wahrnehmung des Einzelnen beeinflussen.
Alles zusammen bewertet durch den Verstand ergibt dann Wahrheit oder Realität. Manche übernehmen Wahrheit oder Wirklichkeit einfach von anderen oder nehmen das an, was im gesellschaftlichen Umfeld Standard ist.

In einem Buch von Terry Pratchett fand ich mal folgenden Satz.

Wir haben so viele Realitäten, wir brauchen keine Wirklichkeit!

Ich finde den köstlich. Hundert Menschen haben hundert Realitäten. Wer will bestimmen, was Wirklichkeit ist?
Die die es könnten wissen, was in den schönen Texten weiter oben steht. Deshalb werden wir von wahren Meistern nie hören, was wahr oder wirkich ist.

Smaranda wir ihre Freude daran haben, wenn ich zugebe, dass ich früher ein richtiger Klugscheißer war.   Um mich in der fremden Welt zurechtzufinden hat es mir die Illusion eines festen Rahmens gegeben, wenn die Dinge entweder schwarz oder weiß waren. Und dieses schwarz/weiß habe ich dann verteidigt.

Heute bin ich frei davon und inzwischen stelle ich mir die Frage gar nicht mehr, denn "it doesn't matter".

Dateianlagen:

beide_falsch.jpg (15 kByte, 222 x 161 Pixel)
speichern

Juliana
Mitglied

Blog: http://imneuenbewusstsein.de

New PostErstellt: 25.09.11, 21:01  Betreff: Re: shaumbra  drucken  weiterempfehlen

Es gibt ein Channeling von Kryon über "Wahrheit"

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search