Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kennt Ihr das auch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 16.12.11, 12:47  Betreff:  Kennt Ihr das auch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nicht nur, dass auf der Körperebene immer wieder "Höchstleistungen" ablaufen, die teilweise sehr schmerzhaft sind/sein können, jedesmal, wenn ich glaube, jetzt ist ein bisschen Ruhe und Entspannung angesagt, eingekehrt, dann kommt von außen der nächste "Hammer", fast immer bezogen auf das Monetäre, also die vermeintliche Sicherheit meiner "irdischen Existenz".

So z.B. verhängt die ARGE eine Sanktion gegen mich, angeblich hätte ich irgendwas nicht getan - stimmt nicht! Also Widerspruch, persönlich abgegeben, so will es das Procedere der Behörde.
Schon seit einer Weile arbeitet die Rechtsanwältin für mich, weil die ARGE behauptet, ich hätte zu viel Geld von denen erhalten (man könnte glauben, ich schwämme im Reichtum - nette Vorstellung by the way ) - stimmt natürlich nicht.

Die Sanktion wurde einfach weiter übernommen ins neue Jahr, obwohl das noch gar nicht geklärt ist, d.h. 30% weniger von rund 400 Euro.

Und - man schreibt mir, weil man offenbar nicht rechnen kann, da ich zuviel bekommen hätte, würde man das Ganze nochmals reduzieren, damit bekomme ich jetzt rund 200 Euro.

Jetzt wollen sie für einen Nebenjob, der ca. 50 Euro mtl. bringt (Werbung austragen, 1x wöchentlich) eine Bescheinigung vom Arbeitgeber UND meine Kontoauszüge natürlich auch nochmals sehen.

Was mich dabei gestern am meisten aufgeregt HAT ist die Tatsache, dass der Aufwand überhaupt nicht im Verhältnis zum Ergebnis steht.
Ebenfalls stinken tut mir, darüber hab ich mich kürzlich mit Ingrid unterhalten, dass es "eigentlich" sooooo einfach wäre, von dieser Institution wegzukommen, WENN endlich die Geldenergie so fließen (auf meine Befehle reagieren würde), wie imaginiert.

Es war dennoch eine erfreuliche Erfahrung für mich, weil ich so deutlich spüren konnte: 10 Minuten bewusst ärgern und die leise Wut rauslassen, dann wieder in die Entspannung gehen, weiter Atmen, Gegenwart genießen und loslassen.

ICH BIN im Vertrauen, dass sich all das lösen wird, vermutlich ganz anders, als ich es mir vorstellen kann.

Und ich habe entschieden, ebenso bewusst, jeden einzelnen Tag zu erleben, genießen und zu gestalten.

Seit ein paar Tagen (nachdem die Schmerzen deutlich weniger wurden im Körper) gehe ich nach draußen, schau-spiele-ere mit meinen Möglichkeiten, probiere mich aus und sehe, dass mehr und mehr uralte Bewertungssysteme sich verabschieden. (Das tut man nicht, das gehört sich nicht ... usw.)

Sowohl den vorletzten, als auch den letzten Shoud habe ich noch immer nicht gelesen, aber offenbar bin ich trotzdem mitten drin. *schmunzelt

Mich würde sehr interessieren, wie ist es momentan in Eurem Sein, Euren Er-leben?

Von Herz zu Herz

Johanna-Merete

PS: Nicht vergessen zu erwähnen: Es geschehen auch erfreuliche Dinge in meinem Leben.





____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 16.12.11, 12:54 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Phoenixia
Mitglied

Beiträge: 355
Ort: München


New PostErstellt: 16.12.11, 13:21  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna Merete, ich erlebe sehr ähnlich, wie Du es beschreibst und ja ich finde es auch wunderbar, mich einfach mal  kurz und voll zu ärgern, um dann hinterher festzustellen, dass das, was den Ärger ausgelöst hat, mir eigentlich im Grunde völlig egal ist, aber dass es mir super gut tut auch einfach mal auszurasten, auch wenn es völlig unnötig wäre. Und grade das macht Spass, es als Spiel und wertfrei zu sehn.

Heute morgen habe ich mir gedacht, dass mich mittlerweile jeder Atemzug, den ich tue, tiefer zu mir bringt und daß das wesentliche unaufhaltsam geschieht, egal wie blokiert es scheint. Nichts und niemand kann das verhindern.

Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende. Ich sitze grade im Internetcafe ( nicht jeden Tag), da ich den Internetanbieter wechsle und der alte die Leitung   gesperrt hat, sie jedoch weiterhin besetzt hält.

Liebe Grüße Ursula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 16.12.11, 19:13  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna,
was ich kenne ist, das die Dinge anders laufen als man wählt. Das Widerstände da sind, das sich was zeigt was unangenehm oder unbequem oder wie auch immer ist. Und ich mich gefragt habe -
häää??? DAS wollte ich nie.

Inzwischen hat sich was verändert, und es ist (seit dem letzten shoud) ein neues Gefühl des Vertrauens in mich. Und ich hatte ja auch wieder ein Gespräch mit wieder einer neuen Betreuerin - man kommt sich zuweilen ziemlich "rumgeschoben" vor - doch es war eine ganze Stunde und meine Bertreuerin verabschiedete sich von mir in dem sie mir die Hand schüttelte und sagte, es war sehr angenehm.

Ich hab ja auch immer wieder damit gehadert, weil andere sich nicht mal bewerben müssen - ich kenn 4!! - doch gefühlt ist es für mich inzwischen unwichtig.

Immer mehr fühle ich wie alles ist, wie die Zusammenhänge sind, wie ICH darin bin. Erklären kann ichs nicht. Ich Bin - im Moment, und der Rest ist unwichtig.

Immer öfter fühle ich dieses ewige ICH BIN und damit sind die menschlichen Dinge eher nebensächlich. Zwar ist das auch noch nicht das wo ich sage- ich habs!
Doch damit bin ich sehr entspannt, jetzt.

Und das wünsche ich allen von Herzen.




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sannara
Mitglied

Beiträge: 224


New PostErstellt: 16.12.11, 20:12  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

ärgerlich bin ich auch, nur von der anderen Seite her kommend, von der Seite der im Angstelltenverhältnis Beschäftigten. Ich kenne mittlerweile niemanden mehr persönlich, der nicht in immer kürzerer Zeit mehr arbeiten "muss". Ich habe innerhalb eines halben Jahres so viele Überstunden angesammelt, dass ich 4 Monate zu Hause bleiben könnte, um die Überstunden abzufeiern (wofür natürlich keine Zeit ist).  Bis gestern habe ich mich dafür noch bemitleidet *lach*, bis ich von einer befreundeten Ärztin Insider-Berichte von Krankenhausärzten gehört habe, die mehr als 10.000 Überstunden angesammelt haben und diese nicht abfeiern können, weil es sonst Ärger gibt.

Ist das nicht absolut bescheuert?!?!? Auf der einen Seite kenne ich NUR noch überlastete KollegInnen und Freund/innen, auf der anderen Seite gibt es jede Menge Menschen ohne Arbeit, die gerne arbeiten würden. Also was soll der Mist: es gibt einen Haufen Arbeit, es gibt einen Haufen Menschen, die diese Arbeit gut und gerne machen würden, nur das GELD fließt nicht!!!

Überall wo ich hinsehe, erlebe ich ausgequetschte Menschen in ausgequetschten Systemen.

LG, Sannara :-)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olablanca 737
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Berlin

Blog: http://www.olablanca737.beepworld.de/


New PostErstellt: 16.12.11, 21:39  Betreff: Ich kenne das NICHT mehr  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich verstehe euch sehr gut und kann aus früherem Erleben sehr gut nachempfinden, was da abgeht.
Die Alte Welt zeigt uns immer deutlicher, daß sie uns nicht mehr haben will - uns nicht ertragen kann. Denn wir haben uns durch die Entscheidung zum Bewußtseinsweg doch deutlich von ihr abgewandt.
Die Frage ist nur: "Wie sehr will ich wirklich etwas Neues und was bin ich bereit, dafür loszulassen?!? Bin ich bereit alles loszulassen?" - ADAMUS fragt und das ja auch immer wieder!!!
Das Denken für seinen Lebensunterhalt arbeiten zu müßen kommt aus dem Alten, also, was soll da neu einströmen? - Sicher gibt es einige Beispiele, wo es einige Zeit voll gut läuft, ohne Frage, ist aber eher die Ausnahme. - Es bleibt doch letztendlich im Alten und in der uralten Routine. Da kommt keine Neue Energie einfach so rein.
Für H4 gilt das gleiche - einige schaffen es einiger Maßen in Ruhe gelassen zu werden (hängt aber auch teilweise vom zuständigen Amt ab, in Großstädten und bei sind sie offensichtlich schärfer).
Mit diesen Dingen bleiben wir im Alten - nämlich im Sicherheitsdenken.
Die Neue Energie aber fordert uns immer wieder auf alles Alte loszulassen und absolut ins Vertrauen zu gehen.

Ich selbst habe mich, vor fast 3 Jahren, fallen lassen und habe H4 bewußt abgewählt. Ich merkte ich muß mich immer wieder verstellen, mir mit den Anforderungen von dort immer wieder was neues kreieren, daß es mir auch etwas bringt (z.B. tolle Maßnahmen und Kurse, wofür ich immer noch dankbar bin). Aber ich merkte, ich wollte einfach meine Energie nicht mehr in etwas geben, was mich immer wieder unter Zwang und Druck bringt. - Ich wollte meine Freiheit und dieses altenergetischen System nicht mehr stützen. Also ließ ich es auslaufen.

Wir stellen uns immer vor, daß die Fülle zu uns kommt - worauf wir ja wirklich jedes Anrecht haben - und denken dabei zuerst immer materiell und vor allem finanziell. Aber auch das ist altes denken!!! So funktioniert es halt nicht.
Mit Fülle ist viel mehr gemeint - klar, das weiß hier jeder! - es ist irgendwie anders gemeint.

Also nach fast drei Jahren wohne ich immer noch in der gleichen Wohnung, benutzte die öffentlichen Verkehrsmittel, die mich in fast alle Ecken dieser tollen Hauptstadt bringen, habe gut zu essen, Wärme, Licht und bin oft unterwegs um kulturelle Events zu genießen.

Wenn man all dies in ein Netto-Gehalt umrechen wollte, müßte ich monatlich 5000 bis 8000 Euro verdienen. -> Dabei bin ich aber vollkommen frei von Verpflichtungen und kann mir meine Zeit einteilen wie ich will - lebe also theoretisch wie ein Millionär. - Ist das etwa keine die Fülle?!?

Die Freiheit, die ich für mich erlangt habe tausche ich nicht mehr zurück. Im Gegenteil ich bin den Weg immer weitergegangen seit dem - klar, hatte ich auch einige Durststrecken, aber die haben mich letztendlich immer mehr bestärkt. Inzwischen bin ich soweit, daß ich soviel losgelassen habe, daß es unmöglich ist, wieder zurückzukehren. Und es hat mich immer mehr zu mir gebracht, ins Vertrauen und einfach nur Sein.
Ich kann z.B. nicht mehr einfach zum Arzt gehen und das ist gut so, denn es gab ein/zwei Situation, in der ich es wieder getan hätte. Stattdessen mußte ich eine recht unangenehme Infektion selbst heilen und... ich habe es geschafft! Nur aus mir heraus, weil ich wußte ich muß es endlich alleine schaffen.
So kann ich neue Wege finden, da ich mir die alten Pfade bewußt abgeschnitten habe.
Ich habe inzwischen auch vieles weggeworfen und verbrannt, was einfach nur meine Vergangenheit in diesem Leben ist, denn ich will mich selbst neu definieren bzw. wiederfinden - was nutzen mir da die z.B. die Fotos von früher?!? - ich bin ja nicht einmal mehr die Person, die ich noch vor 6 Monaten war!

Jeder muß freilich für sich entscheiden, wie weit er geht. Aber je mehr wir noch versuchen uns Hintertürchen offenzulassen und in Sicherheiten zu denken, je mehr halten wir uns in bestimmten Teilen fern von dem, was wirklich neu ist.

Viele wollen zwar die Neue Energie, aber bitte nur ein klein Bisschen netter verpackte Alte Energie - vor der wahren Neuen Energie haben viele immer noch Angst, denn sie ist unberechenbar, hat keine Parameter und gibt keinerlei Sicherheiten.
Neue Energie "mit Netz und doppeltem Boden" gibt es nicht! Nur das absolute Fallenlassen und Vertrauen.

Wenn du beim lesen meiner Zeilen denkst "Die ist verrückt!" - klar doch, bin ich im Sinne von ent-rückt.
Wenn du denkst "So weit muß man ja nun wirklich nicht gehen!" - na, dann bleibst du halt mit einem Fuß in der Alten Welt, aber Neue Energie ist das dann nicht wirklich...

Ich hatte einen guten Freund der immer wieder die Morphogenese betont hat, das morphogenetische Feld.
Wenn es mehr Menschen, "Lichtpioniere" gäbe, die endlich den Mut hätten, sich wirklich frei fallen zu lassen, dann würde es im Materiellen für uns alle sicher leichter gehen.
Aber wenn es immer nur eine Handvoll gibt die den Mut haben, dann speisen wir das zwar ins Massenbewußtsein als neuen Weg ein. Aber unser Feld der Freiheit müßen wir ganz alleine halten und tragen - ist es da ein Wunder, daß es im Außen "scheinbar" noch so wenig Ergebnisse zeigt?!?

Es ist nur der Verstandeskörper - der letztendlich auch nur Ich bin - der uns zurück hält.
Ich habe das abgewählt und noch ein paar sehr wenige Freunde von mir. Innerlich kommen wir immer weiter voran und spüren, daß das das Einzige ist, was letztendlich (für uns) zählt.
Es gibt liebe Menschen in unserem Umfeld und sogar Freunde sich für die Neue Energie entschieden haben, die immer wieder mal orakeln, daß wir noch einiges durchzustehen hätten - sie wollen damit sicherlich auch andeuten, daß wir uns täuschen. Aber ich weiß/wir wissen, daß das immer nur etwas mit der Person selbst zu tun hat, die es sagt. Schließpich kann mir doch niemand erzählen, wie meine Kreation funktioniert und schon garnicht kann mir jemand da Schwierigkeiten hineinreden, die ich doch für mich längst abgewählt habe.

Hmmm... vielleicht gibt es ja bald noch mehr Mutige... mehr freie Schöpfer?!?
Aber ganz egal, wie jeder seinen Weg geht... ich finde es einfach wundervoll, daß es die Neue Energie gibt und viele Menschen, die sich damit beschäftigen und sie in ihr Leben einladen.
In diesem Sinne, bin ich froh und dankbar, daß es euch alle gibt und daß wir uns so hier austauschen können.

Herzlichst,
Winnie




olablanca 737 - Kreativität - Lebensfreude - Paradiese

energetischer, individueller Schmuck: http://www.olablanca737.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 17.12.11, 09:05  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Winni,
du hast schon recht das H4 nur ne Krücke ist - die mir allerdings dient. Das es noch nciht das ist was ich möchte - in Punkto Freiheit - stimmt.
Aber  (lach)
es bringt nichts mich dazu zu zwingen es gehen zu lassen. Ich muss es in mir so fühlen, mich so fühlen das ich es gehen lassen will. Alles andere wird scheitern. Weil es wieder ne Entscheidung aus dem Kopf wäre - und das kanns nicht sein.

Also lass ich diese Energie mir dienen, und sie tut es in einem Rahmen der für mich noch passend ist und wenn es sich ändert dann werde ich das auch ändern, sicher.

Es ist evtl. ein Unterschied ob jemand schon lange in der alten Weise hier war - wie ich, ich geh auf die 60 zu - oder eben noch jünger ist und noch nicht so lang in der alten Hypnose hängt. Ich war früher völlig in den alten Sachen, absolut. Ich hatte keine Erinnerungen oder Erlebnisse wie viele die ich kenne die als Kinder schon über das hier hinaus sahen. Ich war ganz hier drin und es kostete mich schon eine enorme Überwindung meinen sicheren Job im öffentlichen Dienst zu kündigen, da waren Ängeste ohne Ende, und ich bin heute noch stolz auf mich, das ich es gewagt habe.
Und ich weiß das ich noch weiter gehen werde - doch ich hab gewählt es auf sanfte Weise zu tun.
Übrigens habe ich H4 beantragt, weil ich auf den Staat sauer war - weil ich meine Krankenkasse nicht kündigen konnte. SEit 2007 ist man per Gesetzt verpflichtet ne KK zu haben - ich war "zu spät" dran und kam nicht raus. Und da war ich ärgerlich und sagte - wenn der Staat mich zwingt etwas zu bezahlen was ich gar nicht will dann soll der Staat für mich zahlen.

Auch das wird sich ändern, doch wie gesagt - ich mache das nicht aus dem Kopf sondern aus dem Gefühl, und warum sollte ich nicht gerne euch "Jungen" den Vortritt lassen??

Ich hab gewählt ganz frei zu sein - also wird es so kommen und ich lass mich überraschen, wann und wie. Fließen lassen, nicht forcieren.

liebe Grüsse





____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herrsascha
Mitglied

Beiträge: 42
Ort: Reichshof



New PostErstellt: 17.12.11, 12:48  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

Also,ich hab bei der arge vorgesprochen :-)
was die Idioten alles von mir haben wollten - nee
habe alle Papiere unausgefüllt liegen lassen - nachdem alles ausgedruckt war
einmal Mülleimer

jetzt ist unser Auto kaputtgegangen - Motorschaden
witzig-kann zwar nicht darüber lachen - aber bin auch nicht verzweifelt

So gehen wir voller Vertrauen durch die besinnliche Zeit-
mit 1000 Euro Einkommen (von meiner Lebensgefährtin)
bei 550 Euro Miete,6jährigen Sohn und sonstigen Verpflichtungen
der Verstand malt sich den Supergau seit Wochen aus,pleite-rien ne va plus
aber bis jetzt geht`s
unglaublicherweise..

mein CD Projekt zieht sich auch noch ein bisschen hin,aber wenn ich daran arbeite,brauche ich manchmal den ganzen Tag nichts essen - merke dann erst abends,das ich doch mal was essen könnte :-)

na ja,das war mal so ein kurzer Ausschnitt aus meiner momentanen Situation

werde über die Wunder berichten,die sich eröffnen werden



Grüsse an Euch alle,meine lieben und grossartigen Lichter
Sascha




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 17.12.11, 13:43  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

danke lieber Sascha,

ich freu mich, hier von Dir zu lesen, gerade in diesem thread!

Momentan beschäftige ich mich mit den Worten von olablanca, weil sie ausspricht, was ich selbst seit Jahren fühle, allerdings denke (glaube) ich schon lange nicht mehr, dass ich arbeiten muss, um Geld zu bekommen/verdienen, weil ich aus eigenem Erleben weiß, dass es auch gaaanz anders "geht", und ich bin frooooh über Ingrids Antwort, weil das wiederum dem entspricht, was ich auch unterschreiben kann.

Es gibt kein entweder oder - in der Neuen Energie, sondern ein sowohl als auch. Sie IST grenzenlos, flexibel, frei-willig usw.

Natürlich ist es stimmig zu sagen, wer "Sicherheitsdenken" hat, sich ein Hintertürchen offen lassen will, ist mit einem Bein hier und mit dem anderen schon im "Neuen".

Aber so ist es eben nicht bei jedem!

Ich habe die Antworten von Euch allen mitgenommen auf meinen morgendlichen Spaziergang mit dem Hund. Sie bewegt, in meinem Herzen und meinem Bauch - und was kam raus? Es ist mir egal!

It does'nt matter anyway.

Wie Ingrid schon sagt, KK sind Pflicht und ich "brauche" die, weil ich aus meiner heutigen Sicht/Situation, weder den Zahnarzt, der noch immer reichlich Geld von mir will, um meine Zähne so zu behandeln, dass endlich mal Ruhe ist (mehr als 15.000 Euro habe ich dafür selbst bezahlt!) bezahlen kann - und der Vorteil der ARGE liegt darin, dass sie mich eben in der Krankenkasse und Rentenversicherungszahlung entlastet.

Dennoch ist es ohne Frage so, dass sowohl Ingrid, als auch ich frei sind, weil wir es wählten. Es besteht ein feiner Unterschied zwischen der bewussten Wahl, auch in diesen eher "unangenehmen" Institutionen etwas in eben unserer Weise zu bewegen, und dem sich einfach "aus-halten" lassen.

Worte sind wieder einmal eher begrenzend - aber die Tatsache dass ich zur ARGE gehen "musste" vor etwas über einem Jahr, den unglaublich tiefen Erlebnissen, Erkenntnissen, Erfahrungen und auch Wandlungen, die ich mir und dem Außen dadurch ermöglichte, sind eminent wichtig, für alle_s was ist.

Ja, ich habe längst gewählt, auch diese letzte Verbindung zum Staat loszulassen, ich vertraue, ich sehe, erfahre, wie Sascha es beschreibt, dass es dennoch geht, "trotz" vermeintlich "zu wenig" haben.

So, wie ich alles losgelassen habe, gleich ob Menschen, Tiere, Wohnung, Auto, .... so bin ich offen für all das, was zurückkommen, bleiben oder neu hinzukommen will/mag.

Ich danke Euch von Herzen für diesen Austausch und ehre den Weg jedes Einzelnen, gleich wie der verläuft.

Namasté

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 17.12.11, 13:51 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 17.12.11, 14:28  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

liebe Johanna,
stimmt, mit dem Verändern der Sicht, des Empfindens, gerade auch da - bei denen die sozusagen die "unterste Schiene" sind, wie viele das ja empfinden. Und auch ich bin froh um diese Erfahrungen gerade da und noch etwas:
Ich sehe es so, das ich nur verändern kann womit ich verbunden bin, deshalb ist es durchaus angemessen das ich mich auch in diesem System befinde. Ich hab nun kein Helfersyndrom, aber ich will veränden - und wenn ich ins Amt gehe stelle ich automatisch ein paar Lichtsäulen hin, lächle, atme, segne, und fühle sogar Dankbarkeit - und das strahle ich aus.
Annehmen, achten, lieben - sogar so etwas, das ist mein Weg. Nicht ablehnen, nicht mich abgrenzen, sondern wirklich wertungslos sein. Und irgendwann bin ich drüber hinaus - oder es verschwindet für etwas neues, wie ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das wäre meine Vorstellung für eine wirklich neue Zeit und Kreativität.

liebe Grüße an alle



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
olablanca 737
Mitglied

Beiträge: 30
Ort: Berlin

Blog: http://www.olablanca737.beepworld.de/


New PostErstellt: 17.12.11, 16:25  Betreff: Re: Kennt Ihr das auch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anthéris

    Ich muss es in mir so fühlen, mich so fühlen das ich es gehen lassen will.


Liebe Anthéris,

das ist absolut so. Man kann solche Entscheidungen nur dann treffen, wenn
man ganz genau spürt-weiß "Jetzt ist es Zeit für mich das zu tun/ zu
lassen". Ich würde niemandem etwas anderes raten!
Ich kenne auch
jemanden, der seinen Antrag auf Verlängerung aus Bequemlichkeit nicht
gestellt hat, aber er war innerlich noch nicht weit genug, er hat die
nötige Selbstverantwortung
bis heute nicht in sich gefunden. Also hat es für ihn nicht
funktioniert und er ist nach mehreren quälenden Monaten glücklich
wieder zurück in den "absichernden" Hort der ARGE geschlüpft. Und für
ihn ist es stimmig.

Wirklich, mein Beitrag soll keine Anstiftung sein (!), sondern lediglich aufzeigen, daß es möglich ist und
vielleicht dem ein wenig Mut machen, wer sich mit dem Gedanken
vielleicht schon eine Weile trägt.

Was die Krankenkasse anbetrifft (ebenso die Rentenkasse) so ist es einfach so, wenn der
Bezug aufhört bekommen sie das irgendwann mit und es gibt ein
informatives Schreiben, daß man seinen "Schutz" verliert, wenn man
nichts einzahlt. Wenn man diese Schreiben ignoriert wars das - echt,
wer nix zu zahlen hat ist einfach raus.
-> Und mal ganz
ehrlich, die ARGE ist uns doch noch dankbar dafür, denn schließlich
bringen wir so unseren ganz persönlichen Beitrag zu ihrem Richtziel,
die Arbeitslosenquote zu senken (und Geld zu sparen).

Zu dem mutigen Entschluß mit der Kündigung beglückwünsche ich dich noch
nachträglich - bei mir selbst hat es 3-4 Jahre gedauert, bis ich es
endlich geschafft habe mich aus dem "sicheren" Arbeitsvertrag zu lösen,
der aber doch nur ein mit unechter Goldfarbe angemalter Käfig war...

Mit den Alter, was du ansprichst... das dachte ich auch manchmal... aber es
ist nur ein Aspekt, denn ich kenne viel Jüngere, die nicht halb so viel
Mut oder viel mehr Konsequenz haben.
Was mir wohl u.a. vielmehr
nützte mich gegen mein Naturell (z.B. als typischer Krebs) was
Sicherheit anbelangt zu stemmen, ist eine hohe Sensibilität gegen
Druck, so daß ich mich da selbst recht früh an meine eigenen Grenzen führte. - Und die wollte ich sprengen bzw. überwinden,
das war mein Antrieb und ist es bis heute. Und gewonnen habe ich
dadurch immer mehr innerliche und auch äußere Freiheit, ein tolles
Selbstverständnis und auch das Vertrauen zieht immer mehr nach. - Das
habe ich immer gewollt.

Nun deinen Antrieb zur Beantragung kann
ich bestens nachvollziehen und Tobis hat uns ja auch empfohlen -
zumindest eine Zeit lang - ruhig solche Unterstützung als unser gutes
Anrecht anzunehmen. Und so habe ich es auch ein Zeit lang genuzt und
wirklich ich habe in dieser Zeit auch wirklich tolle Maßnahmen nutzen
können - einiges genau, das was ich mir seit längerem wünschte bzw.
ganz neue interessante Erfahrungen, die mir Freude und Wissen gebracht
haben. Mein Berater war immer nett und hat sich wirklich für mich ins
Zeug gelegt - meine Kreation - und ich bin ihm sehr dankbar dafür. Aber
nach 2 Jahren kam halt dieser Punkt wo ich fühlte-wußte, nun ist es
Zeit es zu lassen, weil ich mich sonst weiter verbiegen müßte.

Mit dem Vortritt, haha... nun zuerst tut man es ja immer für sich - daß muß
auch absolut so sein! - Aber wenn andere den Pfad dann später auch
beschreiten mögen, dann ist es doch ein zusätzlicher Pluspunkt als
"Pionier" vorwärts zu gehen. - Also laß mich wissen, wann du folgst -
hahaha


    Zitat: herrsascha

    aber bis jetzt geht`s
    unglaublicherweise..

Hallo Herr Sascha,

freue mich genauso wie Johanna-Merete über deinen Beitrag.
Freue mich über deine/eure Schöpferkraft.
    Zitat: herrsascha

    werde über die Wunder berichten,die sich eröffnen werden

Ja, bitte!!!



    Zitat: Johanna-Merete

    Es gibt kein entweder oder - in der Neuen Energie, sondern ein sowohl als auch. Sie IST grenzenlos, flexibel, frei-willig usw.
    ...

    Dennoch ist es ohne Frage so, dass sowohl Ingrid, als auch ich frei sind, weil wir es wählten. Es besteht ein feiner Unterschied zwischen der bewussten Wahl, auch in diesen eher "unangenehmen" Institutionen etwas in eben unserer Weise zu bewegen, und dem sich einfach "aus-halten" lassen.
    ...

    So, wie ich alles losgelassen habe, gleich ob Menschen, Tiere, Wohnung, Auto, .... so bin ich offen für all das, was zurückkommen, bleiben oder neu hinzukommen will/mag.

    Ich danke Euch von Herzen für diesen Austausch und ehre den Weg jedes Einzelnen, gleich wie der verläuft.


Ja, liebe Johanna-Merete,

es gibt keine Auschließlichkeit und wenn es für unser gesamtes Sein stimmig ist, dann kann auch diese Sache elegant und mit Leichtigkeit in unserem Leben sein - es ist immer ein ganz persönliche Sache wie es läuft und auch wie jeder sich damit fühlt und ob er/sie innerlich frei ist.
Aber... dein Eingangsbeitrag implizierte ja, daß es gerade nicht so frei läuft... und so gibt es halt auch den Ausblick, den ich lebe...

Deinen letzten Worten möchte ich mich von vollem Herzen anschließen.

Herzliche Grüße,
Winnie




olablanca 737 - Kreativität - Lebensfreude - Paradiese

energetischer, individueller Schmuck: http://www.olablanca737.npage.de/


[editiert: 17.12.11, 16:32 von olablanca 737]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...