Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mir reicht es, gerade jetzt!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 28.12.11, 15:10  Betreff: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das, was ich hier schreibe, kommt aus meinem irdisch menschlichen Aspekt!

Dieser Monat, in dem ich körperlich Höchstleistungen vollbrachte habe und noch vollbringe, ist finanziell (m)ein Desaster!

Obwohl ich einiges bewege, habe ich heute, am 28.12.2011 noch nicht einmal die Miete von 650 Euro verdient. (Nicht mal brutto)!

Ich habe keine Ahnung, warum ich diesen finanziellen Mangel in meinem Leben habe, weil das, was da geschieht, überhaupt nicht zu dem paßt, was ICH BIN, fühle, wofür ich stehe, was ich ausstrahle, auf diese Welt bringe ....

Morgen muss ich zur ARGE, die mich nicht annimmt, sondern abstraft, mit Sanktionen, Reduzierungen der "Hilfe", die Rechtsanwältin hat inzwischen Klage eingereicht, weil die Berechnungen vom Amt behaupten, ich hätte 2.100 Euro zuviel bekommen ... was ich nicht nachvollziehen kann, die RA auch nicht.

Ich liebe mein Leben, ich bin soooo gern hier, es gibt so viel Erfreuliches, das mich bereichert, auf (fast) allen Ebenen.

Warum zum Teufel gehorcht die Geldenergie mir nicht??

Was muss ich tun, damit ich einfach im Fluss bin und bleibe?

Ja, ja, ich weiß, Vertrauen zu 100%, Akzepanz von allem was ist, bedingunslose Liebe für mich und alles was ist, Empathie .... hab ich doch alles - und trotzdem?

Nora hat dieses Forum noch immer nicht gekündigt, bzw. ich bin noch immer nicht eingetragen. Offenbar steigen auch hier die Kosten, weil sie einfach nicht mehr bezahlt hat, nicht mehr reagiert, mir aber auch nichts weitergeleitet hat, so dass ich hätte re-agieren können.

Ich habe niemanden, weder Familie, noch Freunde oder Bekannte, die mich auffangen könnten, was ich inzwischen gelernt habe, anzunehmen.

Atmen tu ich, aus dem Bauch heraus er-leben, mich einfach mal hier auskotzen, um mich und die Energien zu bewegen.

Danke für's Mitlesen und Eure Liebe.

Johanna-Merete

PS: Wenn ICH alles weiß, BIN, kann, wie Adamus Saint Germain nicht müde wird, zu betonen, warum zum Henker funktioniert es dann nicht? Es kann doch nicht ernsthaft jemand meinen, dass diese existenzielle Bedrohung mir dient?

[editiert: 28.12.11, 15:12 von Johanna-Merete Creutzberg]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kommneva Lilavati
Mitglied

New PostErstellt: 28.12.11, 18:31  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Lieb Johanna,

ich denke, ich persönlich kann Dir kaum raten , Dir Ratschläge erteilen oder ähnliches, Du bist selbst Coach und weisst selbst am besten was gut oder kaum besser für Dich ist und warum alles so ist , bei Dir im Moment,ich möchte Dir nur schreiben, dass ich im vorletzten Jahr auch soetwas Ähnliches erlebte, Fühererschein verloren, für ein Jahr(was für mich als 27-Jahre-leidenschaftliche Fahrerin eine Katastrophe darstellte), Wohnung gekündigt, Konto auch,Fahrrad geklaut,ich weiss nicht mehr,was noch alles war, Adamus sagte ja mal, erst wenn Du alles verloren hast, weisst Du...oder bist Du richtig...ich weiss nicht was...in diesem JAHR WURDE ich auf meinem Konto um 900 Euro beraubt aus Russland, alles solche Geschichten, ich erschaffe mir das auch nicht bewusst selbst, aber ich denke vielleicht tun wir das doch, oder unsere Seele unbewusst, vielleicht können wir erst in der totalen Einfachheit, ohne jegliche Ansprüche, total glücklich sein, wer weiss...

ich war heut auch sehr wütend, über alles und alle...das ist wohl die Zeit bis zum 21.12. und wir unterliegen starken emotionelen Schwankungen im Moment(A.Wagandt-tagesenergien und Livestreams, auch durch die Sonneneruptionen usw. ) und obwohl ich noch arbeite ,ist bei mir auch nicht der Wohlstand ausgebrochen, ich wollte Dir nur schreiben, dass wir wahrscheinlich doch kaum die perfekten,realen Erschaffer oder Entscheider sind im Moment (Perfection ist ja sowieso Illusion)und noch sehr viel üben können, bis dahin, wo wir alle hin möchten, vielleicht ist es auch nicht so vorgesehen im göttlichen Plan,. so wie wir uns das alles vorstellen.....

ich drück Dich mal ganz doll, einemal ganz feste knuddeln, auch wenn ich länger nicht hier war, und sage Dir , ich liebe Dich, weil Du besonders und einzigartig bist, nimm es alles gelassen, es kommt alles so wie es kommen soll. all is well in creation.....oder? ciao bella..

Ich bin meine Glückseligkeit
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 28.12.11, 21:30  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Klar ist das gut sich auszukotzen, denn manchmal gehts nicht anders. Und ich glaub mehr oder weniger kennt jeder hier das, solche Gefühle, dieses Nicht-Verstehen warum es nicht geht, wobei wir dann immer noch andere vor der Nase haben denens einfach in den Schoß fällt !?

Die Gründe warum es geht oder nicht sind wohl so vielfältig wie Menschen hier sind.

Ich kann nur von mir reden. Und ich habe zunehmend ein Gefühl von unwichtig bei all diesen Dingen. Ich mache mir keine Gedanken drüber. Weder übers Geld noch über anderes, obs nun meine Gesundheit ist oder sonstwas.
Dafür habe ich auch zunehmend ein Gefühl von ICH BIN - und zwar egal wo, egal wie, ob verkörpert oder nicht. Ich bin ewig, immer, ob nun hier oder nicht ist zweitrangig.
Ich hab keine Wünsche von wegen Haus oder Auto oder sonstwas, ich hab auch dieses Jahr keine Saisonkarte für die Lifte- doch es ist mir gleich. Es ist eher so das ich mir gar keine Gedanken drüber mache das ich was will. ICH BIN ! Das ist was ich fühle. Und zwar jetzt. Morgen? darüber mache ich mir keine Gedanken, gar keine. Und wenn mir was in den Sinn kommt von wegen wie und was - stelle ich lediglich fest, das es mich nicht interessiert. Es ist das was Adamus in seinem ersten Buch Seite 79/80 schreibt: (wobei das auf dich, Johanna, nicht zutreffen braucht)
... Vielelicht fällt es dir schwer diese Monat deine Miete zu bezahlen. Versuchst du dann etwas aus diesem bewusstsein zu erschaffen? Das wäre ja kläglich. .... Du sagts vielelicht: Saint Germain, das ist heute notwendig, ich werde hier bald rausgworfen, die Mietzahlung ist notwendig! Ich fordere dich jedoch auf, einen Schritt zurück zu treten. Das ist was du für dein Bedürfnis hältst, das ist die Falle, in die du selbst getappt bist.
Er fordert da auf, nicht aus dem menschlichen Bedürfnis heraus zu erschaffen. Und vielleicht ist das was ich fühle - eben weil ich das als nebensächlich empfinde. Es ist eigenartig, so unberührt zu sein, von diesen Dingen. Doch welche Bedeutung hat es für ein ewiges Sein?

Ob es nun daran liegt oder nciht - jednefalls geht es leicht, einfach, ich hab sogar die 380 Euro die ich für die Autoversicherung fürs nächste Jahr brauch, auf dem Konto übrig. Vielleicht ist es wirklich einfach nur - weil ich mir keine Gedanken mehr darüber mache?

Kommt auf. Und klar ist es schwierig - wenn man in solchen Situationen steckt. 

von Herzen

Eulenspiegel
Mitglied

New PostErstellt: 28.12.11, 22:32  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Liebste Johanna-Merete,

ich fühle von ganzem Herzen mit Dir.  <3
Leider habe ich auch noch nicht das Patentrezept für derlei Fälle.

Ich spüre bei mir jedoch deutlich, dass gerade wenn es um menschlich-existenzielle Bedürfnisse geht, das Bewegen der Energie auch viel aus dem menschlichen Aspekt, Verstand, Ego heraus kommt. Das spielt bei mir oft noch zu viel rein und dieses Hereinspielen verhindert, dass ich aus göttlichem Bewußtsein wahrhaft erschaffen kann.
Ähnliches beschreibt ja Ingrid auch, wobei sie das wohl schon überwunden hat.

In den letzten Tagen mache ich drei Dinge gleichzeitig, das Weihnachtsgeschenk von Adamus und Sabine, den Prozess von Kryon und das Anschauen von "The Secret". Diese Kombi bewirkt bei mir eine enorme Energiesteigerung, mein menschlicher Aspekt befindet sich auf Höhe meiner Füße, so bin ich darüber ausgedehnt.... weil diese Vereinigung von Schwingung, glaube ich, dazu bei trägt. Der Schlüssel ist der menschliche "Überlebensmodus", den Kryon s.o. trefflich beschreibt und der seiner Meinung nach erst überwunden werden muss.

Mir hilft halt das zur Zeit, wobei es noch keine direkt greifbaren Ergebnisse ausser einer enormen Energieanhebung gibt, die mich von der starken/absoluten Identifikation mit  meinem menschlichen Aspekt langsam entfernt.

Vielleicht hast Du ja auch solche Energiepusher und kannst sie mal in "voller Dröhnung" anwenden oder Du probierst es mal mit den oben Genannten aus ??!?

by the way.....   Mit einer göttliche Energieerhöhung im Schlepptau, dass es kracht, kannst auch der ARGE nicht schaden, wie ich meine     lass krachen, ist ja bald Silvester....   Happy new year, Miss ARGE

Alles Liebe wünsche ich Dir, viel Erfolg morgen und Deinem irdisch-menschlichen Aspekt einen gesegneten Rückzug , wenn Du es für sinnvoll erachtest....

Namasté
 Eulenspiegel

Arocatos
Mitglied

New PostErstellt: 28.12.11, 22:42  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna,

wir haben hier bereits drei wundervolle Antworten gelesen und ich danke dafür. mhh vieleicht brauchst du einfach mal jemanden, der Dir zeigt, dass er/sie Dich wirklich lieb hat.

Ja ich weiß, ich liebe mich selbst und brauche das nicht und blabla aber vllt brauchen wir es als Mensch manchmal. Vielleicht brauchen wir es manchmal einfach nur menschlich zu sein. 

Ich gönne mir manchmal eine Shisha mit einem oder mehreren guten Freunden. Oder mal ein paar blöde Spässchen untereinander machen. 

Die Fragen die du dir hier stellst habe ich mir schon ssooo oft gestellt und stelle sie mir immernoch.
Geb einfach auf. Du hast eben nicht die Wahl. Bzw DU hast die Wahl, aber irgendwie funktioniert das ein bisschen komisch... oder oft garnicht, so wie wir es wollen...

mhh bei mir hat es auch nie funktioniert... es hat nie so geklappt, wie ich es wollte... und irgendwie sind da immernoch Auf und Abs, aber wie Antheris es so schön geschrieben hat, ist es sooo egal. ich mache mir auch nichts mehr draus. 

Liebe einfach. Liebe dich selbst und die Menschen um dich herum. Suche dir Menschen um dich herum und zeig ihnen den Ausdruck deiner Liebe. Mach irgendwas. Und bestimmt tust Du das ohnehin so wie ich Dich kenne, wenn sich Dir eine Gelegenheit bietet, auch wenn Du in einer für Dich schweren Zeit bist- selbst dann gibst Du so viel Liebe. mhh ihr alle tut das und ich auch!

und wisst ihr, wie wundervoll das ist?

ich verstehe deine Fragen und ich habe keine Antwort darauf. Obwohl ich sie selber gerne, seehr gerne hätte. Ich kann nur sagen, dass es nichts schöneres gibt, als sich selbst wirklich, und zwar ganz ganz wirklich zu lieben und es ohne Hemmungen zeigen zu können. 

In diesem Leben bewegt sich alles so verdammt langsam. Bis wir etwas erschaffen haben, bis es da ist, dauert es manchmal ewig.

mhh gönne Dir mal etwas Neues. Vielleicht eine 2, oder 4 wöchige Fastenkur oder sowas. Ich werde die nächste Woche damit anfangen 2 Wochen zu fasten, einfach so aus Spaß. Es ist mal eine andere, schöne Erfahrung. Und ich KANN sie mir erschaffen und ich brauche kein Geld dafür :)
Gleich nächste Woche erschaffe ich mir diese Erfahrung und ich werde zwei Wochen da durchgehen, cool oder? Nicht um abzunehmen, mhh das ist dann wohl ein positiver Nebeneffekt, obwohl ich kein Übergewicht habe, aber um der Erfahrung wegen. es gibt viele schöne Berichte über Fasten.

Man kann sich vieles ausdenken, was man machen könnte.. mhh :)

In erster Linie will ich mich selbst lieben. Das ist alles, was ich suche. Das ist alles, worauf die Menschheit aus ist. Sie suchen die Liebe von, aus, durch sich selbst.

Oh ja das Leben hier ist sooo lahmarschig. manchmal merke ich wie mein Herz, meine Seele, Ich raushüpfen will aus dieser Illusion und VERÄNDERN WILL. 

nichts ist wichtiger, als nicht alles so ernst zu nehmen. Und ich fühle in deinen Worten liebe Johanna Merete, dass du es nicht ernst nimmt, aber dass es eine berechtigte Frage ist, absolut und ja meckern ist verdammt gut!!!!!

mhh

Alles Liebe

Arocatos

[editiert: 28.12.11, 22:43 von Arocatos]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 28.12.11, 23:16  Betreff: Ich freue mich, jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Euch allen meinen Herzensdank!

Ihr habt mich wahr- angenommen, ge- erfühlt, mir so vieles geschenkt, DANKE!

Den Kryon habe ich gerade gelesen, mit Sabine und Saint Germain bin ich am 24.12. 0 Uhr gestartet, auch das hat sicher Einfluss auf mich.

Es ist wundervoll, dass es Euch gibt, wir dieses Forum "haben" und Ihr da seid.

Es ist mir egal, ich war wie "2-geteilt", das, was ich vorhin hier geschrieben habe, hat mich er-leichter-t. Es half mir, mich zu klären, mich wieder EINS zu fühlen. Und weil ich mich ausdrücke, bekomme ich soviel geschenkt. Es tut mir wohl, ja. Und es freut mich, dass ich es annehmen kann.

Ja, liebe Ingrid, und liebe/r Eulenspiegel, da ist was dran, es war mir hilfreich.

Namasté

Johanna-Merete

[editiert: 28.12.11, 23:17 von Johanna-Merete Creutzberg]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 29.12.11, 09:18  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Gut so,
Und wie Arocatos sagt - alles nicht so wichtig nehmen. DAs ist eben auch was ich empfinde, wenn ich mich erinnere das ich ewig bin - dann kann ich über so vieles blos schmunzeln, oder lachen, weils wirklich keine Rolle spielt.
Und dieses Fühlen der eigenen Größe (Ausgedehnt sein) und der völligen Bedürfnislosikeit die ICH habe, weil da gar ncihts ist was ich jemals brauchen könnte (Illusion, wunderbare, aber eben Illusion) hlft mir natürlich sehr über solche Klippen hinweg. Ich kenne sie ja auch, und ihr habt auch oft genug meine Troubles gelesen.

Und diese Liebe für mich selbst, ja, die fühle ich auch oft, und die ist so völlig anders als alles was wir sonst als Liebe bezeichenen, ich sagte zu Adamus grad vorgestern, wir bräuchten ein neues Wort dafür. Weil es so anders ist, auch das was ich für ihn und die anderen empfinde - mir kommt es vor als wäre das was allgemein als "Liebe" beeichnet wird, ein Ölfim auf der Meeresoberfläche, und ich bin tausende Meter tiefer.
nun, das wird sich finden. Es hieß ja auch mal wir erschaffen eine neue Sprache.

seid alle umarmt, offenen Herzens, ohne festhalten, und lassen wirs krachen, ja, feieren wir - das Leben, uns, alles! Auch sowas wie die ARGE - ich bin denen ehrlich so dankbar, das sie mir meinen Alltag bezahlen, vielleicht ist es auch das, was es mir da leicht macht  (Dankbarkeit ist mit die höchste Schwingung).
Die haben alle meinen Segen, wirklich alle, aus meinem Ozean meiner Liebe.

Dateianlagen:

feuerwerk_www-clipart-kiste-de_028.gif (55 kByte, 150 x 209 Pixel)
speichern

Joachim
Mitglied

New PostErstellt: 29.12.11, 12:43  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Das Thema „Schöpfer zu sein“ und „etwas für mich erschaffen“ beschäftigen mich schon seit Jahren.

Ich habe erschafft und erschafft und erschafft, aber keine dieser Schöpfungen zeigte sich. Waren sie nun da und ich sah sie nur nicht? Oder bin ich doch kein Schöpfer und kann nichts erschaffen? Oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Das Schlüsselwort war irgendwann für mich das Wort „Vertrauen“. Halte die Schöpfungsenergien in Fluss und vertraue.

Ich stellte mir vor, dass ich in einem Schlauchboot – ohne Ruder und Paddeln – liege und mich einfach in einem breiten Fluss treiben lasse. Meine Seele habe ich zu dieser Reise eingeladen und alle sonstigen Teile von mir, die gerne dabei sein möchten. So liege ich nun in meinem Schlauchboot und überlasse mich ganz dem Fließen des Wassers.

Ich weiß nicht, wo es mich hintreibt, ich weiß nicht, wo und wann ich anlande, ich weiß nur, dass ich diese Reise genieße. Ich schaue mir die Ufer rechts und links und über mir den Himmel an, aber nicht die Wegstrecke, die hinter mir liegt und schon gar nicht die Wegstrecke, die vor mir liegt.

Ich bin einfach, allein mit meinen geliebten Gästen, und treibe im Fluss. Aber ich weiß, dass ich irgendwann irgendwo ankomme.

Dieses Jahr sind mir viele große Geschäfte geplatzt. Aber ich merke, dass die Energien in Fluss sind, denn ich bin zu immer „besseren“ Geschäftspartnern und Kunden getrieben. Und ich weiß ganz sicher, dass ich auch geschäftlich und damit auch finanziell irgendwann anlande werde. Dieses Wissen gibt mir eine tiefe Gelassenheit.

In tiefer Liebe und Gelassenheit

JOACHIM

[editiert: 29.12.11, 12:46 von Joachim]

Dateianlagen:

eisbaeren2.jpg (83 kByte, 900 x 442 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Joachim
Mitglied

New PostErstellt: 29.12.11, 13:14  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Aber ...

vor lauter Gelassenheit sollten wir die Freude am Leben nicht vergessen.

Liebe Ingrid, lassen wir es krachen!

[editiert: 29.12.11, 13:14 von Joachim]

Dateianlagen:

happynewyear_02.jpg (27 kByte, 400 x 358 Pixel)
speichern

happynewyear_03.jpg (28 kByte, 346 x 260 Pixel)
speichern

haoppynewyear7.gif (170 kByte, 400 x 300 Pixel)
speichern

bhappy
Mitglied

New PostErstellt: 31.12.11, 11:07  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben,

welch Trost einerseits das doch viele Shaumbras mit den irdischen Problemen zu kämpfen haben und

welch Trost anderseits das doch viele Shaumbras mit den irdischen Problemen weitgehends abgeschlossen haben

welch Trost dass es uns gibt, das es dieses Forum gibt, das hier so viel Hilfe gegeben wird und dass man diese schöne Energie spüren kann (dazu gehört für mich auch mal Dampf und Frust abzulassen)

Mir fällt jetzt noch "Ross Anthony" ein:

" Es ist überhaupt nicht schlimm"

Wünsche uns allen einen guten Rutsch und weiterhin eine schöne Zeit

liebe Grüße von der Birgit, die auch nicht immer alles erschaffen kann, was sie sich so wünscht...

Magena
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.12.11, 12:08  Betreff: Re: Mir reicht es, gerade jetzt!  drucken  weiterempfehlen

Zitiere bhappy:    ...liebe Grüße von der Birgit, die auch nicht immer alles erschaffen kann, was sie sich so wünscht...

....nicht immer, aber immer öfter!

Habt alle einen sanften Rutsch ins neue Jahr!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search