Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Treue

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 02.01.12, 21:20  Betreff: Treue  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heißes Thema, für die meisten. Etwas das gesellschaftlich absolut sanktioniert wird, das tief drin steckt. Und doch so unpassend ist - finde ich.
Ich erinnere mich an Atlantis, daran das ich dort meine Liebe mit jedem teilte, und es war ganz normal. Es gab keine Sanktionen, keine Ansprüche. Und ich erinner mich noch genau wie komisch, falsch und bedrückend es sich anfühlte, als ich meine Liebe auf einmal nur noch mit einem teilen sollte.
Wir sind von unserer Natur aus gar nicht so, das sagen heute sogar Wissenschaftler, Therapeuten. Doch meistens wissen sie nicht woher das kommt.

Wir als das, was wir sind, teilen alles mit vielen, untereinander, und da gibt es keine Beschränkungen. Dann kamen wir auf die Erde, und zuerst war es auch so. Doch dann begannen wir alles zu manipulieren.
In Atlantis gab es medizinische Möglichkeiten von denen wir heute nur träumen - allerdings auch Manipulationen in großem Ausmaß. So wurde uns ein Vergnügunszentrum in den Bauch implantiert, weil wir - wenn wir etwas Vergnügen (Sex z.B.) bekommen - zu sehr viel bereit sind. Harte Arbeit, wir nehmen viel auf uns um da ran zu kommen. Wir brauchen viel Energie um das zu befriedigen - und damit fingen die Probleme an.

Wir brauchten viel Energie und begannen sie von anderen zu holen, besonders durch Sex. Weil das eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten ist, um an die Energie von anderen zu kommen. Um damit unsere eigenen Reserven wieder aufzufüllen. Nun wird dem anderen Energie weggenommen - also fängt der auch an sie wieder woher zu kriegen. Und das war was zu einem völligen Ungleichgewicht von maskulin und feminin führte. Letztlich zum Untergang von Atlantis.
Zwar gab es damals schon etwas, das wieder in die Balance zu bringen- doch es war zu spät.

Vielleicht war es ein Versuch das wieder "in den Griff" zu bekommen, ein System einzuführen, das TREUE heißt.
Meine Güte - was wurde nicht alles gemacht im Namen der Treue.
Unzählige Strafen bis hin zum Tode, heute noch werden im arabischen Raum  Menschen gesteinigt deswegen - und doch hat es absolut nicht dazu geführt das dieses Ungleichgewicht wieder balanciert wurde.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch alles hindurch. Und immer noch wollen fast alle Treue - sie wollen das Monopol auf die Energie ihres Partners. Wehe er gibt etwas davon an andere ab - nirgends kracht es so wie bei diesem Thema. Weil er seine Aufmerksamkeit auf andere richtet - sprich ihnen seine Energie gibt. Wenn man genau hinschaut gehört auch dazu sich sexy zu stylen, weil ich damit ja die Blicke auf mich ziehe, was nichts anderes ist als das ich diese Energie bekomme. Manche sind regelrecht süchtig danach - sie können gar nicht mehr ohne. Und deshalb reagiert mancher schon wenn der andere nur Blicke hat - hinterherschaut - weil er genau fühlt was da abläuft - die Energie fließt wo anders hin und verursacht Stress.

Wenn ich nun erkenne, das ich als ganzes Sein keine Energie brauche, von niemanden, wenn ich nichts beanspruche, dann brauche ich auch keine Treue. Wenn ich souverän bin, dann kann ich es absolut sein lassen, Treue zu wollen.

Aber was ist mit Liebe? Ich liebe ihn / sie doch, und ich ertrage es nicht wenn er / sie wo anders .....
Ehrlich, für mich hat das absolut nichts mit Liebe zu tun. Es ist einfach nur ein Habenwollen der Energie des anderen. Weil wenn ich jemanden wirklich liebe, will ich doch das es ihm gut geht, das er sich wohlfühlt. Und das kann ich nicht davon abhängig machen das es nur mit mir sein darf. DAS hat NICHTS mit LIEBE zu tun.
Liebe hat keine Bedingungen, niemals.
Wenn es jemand nicht erträgt, das der oder die Geliebte seine Energien mit anderen teilt, dann ist es alles mögliche, aber keine wirklich Liebe. Liebe ist -- wie Nena mal gesungen hat, und das stimmt. Entweder sie IST oder eben nicht. Aber niemals ist Liebe an Bedingungen geknüpft.
Ich habe es selbst schon vor über 15 Jahren so erfahren, zwar zuerst leidvoll, weil ich genau wie alle in den Vorstellungen drin steckte. Es gab jemanden den ich sehr liebte, doch der nahm sich alle Freiheiten - inklusive Freundinnen von denen er mich auch erzählte. Zuerst hab ich gelitten wie ein Hund, doch irgendwann begann ich zu verstehen. Und dann war ich ihm dankbar, genau dafür, das er mich das hat erfahren lassen. Ich hab genau dadurch verstanden, das Liebe frei sein muss, völlig.
Es hat auch nichts mit "rumvögeln" zu tun -um das drastischere Wort nicht zu benutzen. Gar nichts. Weil das immer nur wieder das gleiche ist - Energie wollen, brauchen.
Ich hab auch schon mal im blog drüber geschrieben Der menschliche Irrtum über Sex

Wenn ich von mir aus nur mit einem Wesen zusammen sein will - das ist okay. Wenn der andere es  auch so will - gut so. Doch verlangen kann ich es nicht und auch darüber urteilen braucht keiner.
Die momentane Realität sieht anders aus. Doch auch eine "sexuelle Befreiung" hat nichts mit einem wirklichen Verständnis zu tun, weil das Spiel das gleiche bleibt. Energie hin und her.
Es würde aufhören wenn jeder seine eigenen maskulinen und femininen Anteile balanciert, anstatt woanders Energie zu suchen. Anstatt den Seelenpartner zu suchen, anstatt die Ergänzung zu suchen, wäre es wichtig sie in mir zu finden.
Das ist auch was Adamus meinte.

Auch andere Aspekte von Treue - wie zB Dienst einem Herren (Arbeitgeber) gegenüber - sind nichts anderes als die Energie eines anderen zu binden. Es ist im Prinzip das gleiche Spiel.

Für mich gibt es keine Treue mehr. Es ist für mich ein Begriff der in meinem Leben keine Bedeutung mehr hat.

von Herzen
Ingrid







____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Joachim
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: nahe Heidelberg



New PostErstellt: 02.01.12, 22:46  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ingrid,

ich merke, dass Dich dieses Thema schon lange und intensiv beschäftigt hat. Mich eigentlich nicht.

Unter "Treue" versteht man in der Volksmeinung, dass Verheiratete sexuellen Umgang nur mit dem jeweils anderen Ehepartner haben dürfen.
Appetit darf man sich draußen holen, aber gegessen wird zu Hause. Oder, nur anschauen, nicht anfassen.

Jetzt stellen sich einige Frage:
Ist Sex abhängig von Liebe?
Kann es Sex geben, ohne Liebe?
Kann es Liebe geben, ohne Sex?
Kann es Partnerschaften geben, ohne Liebe?
Kann es Partnerschaften geben, ohne Sex?
Kann es Partnerschaften geben, ohne Liebe und ohne Sex?

Aber auch Treue nur auf die sexuellen Aspekte zu reduzieren, greift viel zu kurz.

Es gibt einen Treueeid oder Treuschwur. (Militär)
Es gibt eine Treupflicht. (früher seinem Fürsten gegenüber)
Das bedeutet man unterwirft sich einer uneingeschränkten Solidarität zu irgend etwas oder zu irgend jemandem, z.B. auch dem Staat.
Meistens wird oder wurde man dazu gezwungen. Folgte man nicht, wurde man bestraft.

Dies hat für mich nichts mit dem Entzug von Energie zu tun, sondern mit der Einschränkung des freien Willens des Anderen.
- Ich muss bekennen, ich war nicht bei diesem SES, und werde auch nie dorthin gehen. -

Wenn ich als Gott auf dieser Erde von einem meiner Mit-Götter Treue verlange, dann schränke ich ihn in seiner Entfaltungsmöglichkeit ein und nehme ihm seinen Freiraum. Ich entziehe ihm nicht unbedingt seine Energie, aber ich versuche seinen freien Willen einzuschränken.

Soviel heute zu Treue - vielleicht fällt mir ja morgen noch mehr ein.

JOACHIM 




[editiert: 02.01.12, 22:48 von Joachim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 02.01.12, 22:54  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

- Ich muss bekennen, ich war nicht bei diesem SES, und werde auch nie dorthin gehen. -

da hab ich grad herzhaft gelacht - denn genau das ist dieser Virus. Und er wird alles tun dich abzuhalten.
Spielt aber keine Rolle - mach was du willst.

Und ich kann dir versichern - es geht immer um die Energien - nix blos mit einschränken des freien Willens.

Lange und intensiv beschäftigt - deine Meinung, meine nicht. Das kam eher nebenbei.
Spielt aber auch keine Rolle.

grüße



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 02.01.12, 23:38  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Ach Du wunderbare Ingrid,

ich liebe Dich, und mich und jeden einzelnen Menschen hier auf diesem Planeten auch - einfach so, weil Ich bin, Du bist, jeder ist ....

Danke für diesen Beitrag über Treue, ich würde ihn gern kopieren und zu den Texten hinzufügen, die ich anderen Menschen schenke/schicke, wenn sie auf der "Suche" sind.

DANKE!

Was bin ich froh, dass es uns gibt!

Aus der Tiefe meines Seins grüßt die Göttin die Götter und Göttinnen

Johanna-Merete




____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: nahe Heidelberg



New PostErstellt: 03.01.12, 00:23  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben,

heute scheine ich auch gar kein Fettnäpfchen auszulassen.
Zukünftig werde ich präziser formulieren.

Wenn ich Euch nun frage, ob man sich gegen diesen "Virus" impfen lassen kann, befürchte ich, ich bekomme als Antwort: SES.
Ich mag keine Seminare, Kurse oder Workshops mehr!
Im Laufe meines Lebens hatte ich schon zuviel - auch zuviel selbst gehalten.

Wer bietet so ein SES an?
Wie lange dauert es?
Kann ich diesen Kurs auch in schriftlicher Form bekommen?

Gute Nacht.

JOACHIM




[editiert: 03.01.12, 00:25 von Joachim]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Beiträge: 1693
Ort: Tangstedt-Wilstedt bei Hamburg

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 03.01.12, 00:55  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Lieber Joachim,

so ist das eben, wenn "man" über etwas schreibt/spricht, von dem man (noch) keine Ahnung hat.

Selbstverständlich ist es kein Virus im "alten" Sinne, sondern viel umfassender und klärender.

Es handelt sich weder um ein Seminar, noch einen Workshop und auch keinen Kurs, sondern um die Sexual Energy School, was bedeutet, dass man sehr intensiv über 3 Tage etwas FÜR, IN und MIT s-ich selbst tun kann, was unendlich vieles bewegt, erklärt, löst u.v.a. und danach auch noch, für sich allein.

Auch ich war all dessen müde, dennoch habe ich das, was der CC anbietet, auf meine Weise(!) genutzt, um FÜR mich auf meinem Weg voranzugehen.

So werde ich beispielsweise Ende Februar "nur für Frauen" etwas in Anlehnung an SES anbieten und Mitte März das Ganze "nur für Männer". Es wird preiswerter aber ebenso intensiv und hilfreich/dienlich sein.

Google einfach mal, es gibt einiges über SES zu finden, auch hier im Forum.

Herzlich

Johanna-Merete






____________________
ICH BIN der ICH BIN, Meister der Neuen Energie, Facilitator, Impulsegeber, Mentor, Tier-Professional - http://aah-ha.de "All is well in all of creation!"


[editiert: 03.01.12, 01:01 von Johanna-Merete Creutzberg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Joachim
Mitglied

Beiträge: 71
Ort: nahe Heidelberg



New PostErstellt: 03.01.12, 02:03  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Johanna-Merete,

gerade habe ich meine letzten eMails beantwortet und denke nun über den März nach.

März und April habe ich als meine Umbruchmonate gewählt. Wenn meine "Geschäfte" so klappen wie gewählt, werde ich zum 1. April Deutschland verlassen. Daher wäre der August für mich ideal. Außerdem ist dann in Hamburg auch das Wetter besser.

Solltest Du im August Deine Schule für mich öffnen - Einzelunterricht würde ich vorziehen (bei entsprechender Bezahlung) - käme ich gerne hoch zu Dir nach Hamburg.

Ich war schon lange nicht mehr im Norden - das letzte Mal, glaube ich, vor 5 Jahren auf der Windmesse in Husum.

Lieben Gruß

JOACHIM





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 03.01.12, 08:37  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna,
das kannst du gerne kopieren. Was öffentlich ist ist frei.

Und zum Thema - das SES ist mehr ne Erfahrung als Unterricht, und eine der wirklich wichtigen. Weil wir gar nicht mehr spüren was tatsächlich hinter vielen "Normalitäten" steht.
Und ich habe mich auch ne ganze Weile gesträubt, wollte es nicht, sagte, ich brauche das nicht.
Allgemein ist meine Erfahrung - gerade die Dinge, die man gar nicht haben will, sind die wichtigsten.

herzlichst
Ingrid



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit


[editiert: 03.01.12, 08:43 von Anthéris]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
smaranda
Ehemaliges Mitglied

Ort: waiblingen bei Stuttgart


New PostErstellt: 03.01.12, 10:36  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

eure postings haben mich dazu gebracht darüber nachzudenken was ist das: Treue, überhaupt? Mit der Besen in der Hand lässt sich gut grübeln. Und ausserdem und nicht zu letzt Gutes Neues!
Ich habe probiert zu definieren und überlegt, und.....
Ich kamm zu keiner Ergebniss und so habe ich es gefühlt. Treue so wie Liebe und Dankbarkeit hat eine extrem hohe Schwingung. Aber es benimmt sich sehr interesant, weil mann kann Treue nicht zwingen, mann kann nicht drauf bestehen und nicht mal darauf hoffen. Ich habe gesehen das Treue sich wie neu energie benimmt. Das hat mich zu Folgendes geführt: NEU ENERGIE gabs immer wenn auch nur im geringen Massen. Wir wusten das auf uns die dunkle Nacht bricht und wir haben uns zur hilfe kleine leucht Fackeln die wir Liebe, Treue, Hoffnung gennant haben,da und da gesetzt. Also neu energie ist nicht neu sie ist nur etwas mehr als vor lange dunkle Zeit da. Also wenn du sie brauchst, darauf bestehst, darauf hoffst ist sie nicht da, wenn du sie nicht mehr brauchst, sie nicht mehr willst, nicht mehr daran denkst bist du von Liebe, Hoffnung, Dankbahrkeit und Treue umhüllt, durchdrungen und umgeben.
Komische sache.



nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 03.01.12, 11:55  Betreff: Re: Treue  drucken  weiterempfehlen

Liebe Smaranda,
wenn du es so empfindest, ist es für dich so. Auch wenn Tobias sagte, das (ich weiß nimmer wann, 2006?) zum aller ersten Mal überhaupt neue Energie hier her gekommen ist.
Aber jeder hat seine Wahrheit.
Treue wird ja meistens mit - ich muss treu sein, egal ob ich es will oder nicht - verbunden. Doch so finde ich es absolut daneben.
Wenn ich allerdings nur mit einem Partner zusammen bin, ganz einfach weil es eine tiefe Liebe ist, und da überhaupt gar kein Interesse an jemand anderem besteht (was ich auch erlebt habe) dann ist es zwar auch Treue aber nicht weil es sein soll oder muss sondern weil man es so will.
Ich würde es dann nicht mit dem allgemeinen Begriff Treue gleichsetzen.

Übrigens, in diesem jetzigen Leben bin ich von jedem Mann, mit dem ich zusammen war  "betrogen" worden. Doch das war gar nicht das, was mich verletzte - mich hat verletzt das ausnahmslos jeder dabei gelogen hat.
Das war mein ko für diese Beziehungen, weil ich diese Unaufrichtigkeit als absolut unwürdig empfinde.

liebe Grüsse



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...