Liebe Shaumbras,
gestern schrieb ich unter "Wirr-Warr"...was sich zur Zeit alles in meinem Körper passiert.
Ich möchte nun auch noch andere Dinge, die sich zur Zeit bei mir ereignen schreiben. Seit einem Jahr ca. kommt immer aus mir eine Stimme, die sagt "Nichts ist mehr wie es war"..."Kompromisse lösen sich völlig auf"...u.s.w. Wenn ich im Fluss mit mir bin, dann ist dies alles wunderbar...wenn nicht, dann "passieren" unglaublich viele Dinge, an denen ich in keiner Weise umhin kann. Alles kommt nach oben.
Das Thema "Beziehungen und Freundschaften" ist nun auch bei mir angesagt. Immer liebte ich es ganz besonders in Harmonie mit meiner Umgebung zu sein...manchmal so sehr, dass ich meine eigenen Bedürfnisse vergaß...aber ich liebte ja die Menschen und meine lieben Freunde und Freundinnen...meinen Partner...meine Mutter...u.s.w. Immer bin ich mir völlig bewußt kein Opfer zu sein...dies war es nicht...in letzter Zeit spüre ich so deutlich, dass alle Kompromisse bei mir irgendwie aufgehoben werden. Sobald ich einen eingehen will...ohne dass es mir bewußt ist...geht es mir ziemlich schlecht. Denke dann oft nicht daran, dass es mal wieder ein Kompromiss war. Wie schonmal geschrieben, habe ich vor einigen Jahren einen großen Schnitt in meinem Leben gemacht...ich habe mich von meinem Mann getrennt, da ich keine Kompromisse mehr wollte.Dabei merkte ich nicht, dass es noch viele andere Kompromisse in meinem Leben gab und gibt. Nun sind wohl meine guten, alten Freundschaften dran. Es schmerzt mich zutiefst, dass dieses Thema nun auch noch kommt. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen seit über 20 Jahren...wir standen uns immer bei, konnten über alles reden u.s.w. Nun hat sich die eine Freundin ohne jeglichen ersichtlichen Grund für mich...einfach nicht mehr gemeldet...sie sagte..." ich kann Dir nicht sagen, was ist..." Ganz in Liebe...wie immer...wollte ich dies einfach so akzeptieren...spürte aber, dass es mir ein dringendes Bedürfnis ist, mit ihr zu sprechen und was auch immer...zu bereinigen. Dabei merkte ich, dass ich ja machen kann was ich will...aber wenn sie nicht will...wenn sie nichts auflösen will...stehe ich ziemlich alleine mit meinem Bedürfnis da. Dies macht nun seit 4 Wochen unglaublich viel mit mir...erst wollte ich es einfach "verdrängen"...funktionierte nicht...dann war ich traurig...dann wütend...und jetzt spüre ich...dass ich wohl seit einigen Jahren eine Art "Kompromiss" eingegangen bin. Puhhhh...und jetzt atme ich und spüre, wie eine große Last von mir abfällt. Ich weiß zwar immernoch nicht, was geschehen ist und warum sie keinen Kontakt mehr haben will...aber nun suche ich nicht mehr nach Gründen...ich atme einfach Liebe ein und aus...uns der Kompromiss löst sch auf.
Mit meiner anderen längjährigen Freundin merke ich, wie in einer langen Partnerschaft, dass wohl sich auch da viele Kompromisse eingeschlichen haben und ich spüre, dass ich sie alle einzig mit mir auflösen kann, denn es ist so, dass diese Freundin einfach Angst ...oder ach keine Lust...hat mit mir darüber zu sprechen.
Dann spüre ich zur Zeit so viele Energien, die mit Neid und Angst zu tun haben...sie kommen auf mich zu ...ich fühle mich schlecht und merke, wie ich mich dann zurücknehmen will...wie früher...aber auch dies funktioniert nicht mehr.
Ich hatte früher immer Angst, wenn ich wirklich einzig meine Dinge tue, dass ich dann ganz alleine auf der Welt bin...dass bei meinen Gaben und Fähigkeiten immer wieder nur Neid und Angst herrschen...so nahm ich mich zurück...um für Andere "liebenswert" zu sein. Dies alles funktioniert un seit Jahren nicht mehr. Kaum nehme ich mich zurück...geht es mir so schlecht, dass es mir nicht mehr möglich ist...irgendwelche KOMPROMISSE einzugehen.
Erfahrt Ihr auch, wie viele Menschen einfach Angst vor der Liebe haben?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wintertag...hier bei uns ist es herrlich...so viel Schnee...die Welt erscheint so sauber und so rein...
Alles Liebe von Munja