|
|
Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Roger
Mitglied
|
Erstellt: 20.10.09, 22:46 Betreff: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Namasté, Shaumbra! Lange habe ich gezögert, ob ich das überhaupt schreiben soll, aber irgendwie drückt es mich doch. Richtlinien sind für mich das, was das Wort auch aussagt: Richtungs-Linien - an denen ich mich selbst überprüfen kann, ob ich noch in der angemessenen Richtung agiere. Sollte ich diese Richtung einmal verlassen, so bitte ich wirklich darum, mir das auch mitzuteilen. Falls jemand meinen Text löschen sollte, so würde ich das als respektlos empfinden. Denn da hätte jemand meinen Text subjektiv be-urteilt und als wertlos oder unadäquat be-wertet. Also bitte: Meine Texte sind in meiner Verantwortung und sollte ich eine unbemerkte Grenze überschreiten, dann möchte ich bitte auch die Möglichkeit der nachgebesserten Darstellung oder auch einer Entschuldigung. Sollte ich wirklich einmal völlig daneben liegen, könnte ich immer noch die admin bitten, meinen Text zu löschen. Danke. Aber nun zum eigentlichen Thema: Wenn ich hier schreibe, schreibe ich über mich, meine Erfahrungen, meine Ansichten - und dazu stehe ich mit meinem tatsächlichen Namen, samt Wohnort und email (Photo kommt irgendwann, wenn ich mal ein Photo von mir habe). Ich habe da selbst zuwenig Erfahrung mit Foren, aber ich vermute, es ist einfach eine Gewohnheit, sich mit einem Pseudonym anzumelden. Vieleicht scheut sich auch der Eine oder die Andere - nachvollziehbar. Wenn ich mich recht erinnere, war es in einem der letzten Tobias-Channelings, wo die Frage war: "Seit Ihr bereit die volle Verantwortung zu übernehmen?" Ich persönlich, kontaktiere mich nicht gerne mit Pseudonymen und für mich passen Pseudonyme und "Verantwortung" oder "Ich Bin" nicht so richtig unter einen Hut. Wenn sich jemand nicht traut, so ist das überhaupt kein Thema. Der Eine hat den Schritt noch vor sich, der für den Anderen nie ein Schritt war und der Andere hat den Schritt vor sich, den die Eine schon lange gemacht hat. Wir haben alle ein, gelinde ausgedrückt, "bewegtes Leben" mit vielen, ganz unterschiedlichen Schritten. Einzelgänger sind wir alle, auf die eine oder andere Art, aber jetzt haben wir einiges vor uns, das wir gemeinsam schöner erleben können. Ich würde mich freuen, wenn diese Gemeinsamkeit auch von der Verantwortlichkeit und der damit möglichen wirklichen Offenheit getragen werden kann. Alles Liebe Roger
[editiert: 20.10.09, 22:48 von Roger]
|
|
nach oben |
|
|
Nora
Ehemaliges Mitglied
Blog: http://noraschneiderbauer.over-blog.de/
|
Erstellt: 21.10.09, 07:13 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Roger, liebe Shaumbra,
was du schreibst, Roger, stimmt völlig mit meinem Empfinden überein.
Für mich als Admin habe ich erfahren, dass es nicht um Kontrolle und Beurteilen und dennoch um ein, was machen wir Admins mit Beiträgen, die den Safe Space dieses Forums grob verletzen, geht (Betonung auf "grob").
Für mich bin ich zu der Lösung gekommen nach Möglichkeit denjenigen entsprechend persönlich anzuschreiben - in aller Wertschätzung und mit möglichst wenig subjektiver Beurteilung von mir. Jedoch bei groben Übergriffen den entsprechenden Beitrag auszuschneiden und in eine persönliche Nachricht an den Empfänger zu schicken mit entsprechendem wiederum wertschätzenden und nicht beurteilenden Hinweis dazu. (Betonung auf "grob")
Sollte dies für dich, Roger, oder andere Shaumbra noch zu kontrollierend sein, danke ich für eine entsprechende Rückmeldung - möglichst persönlich.
Wohlgemerkt: es geht nicht um 99% der Beiträge. Hier geht es um die extrem wenigen Ausnahmen, die einen anderen beleidigen, angreifen oder (grob) belehren. Das erste mal hatte ich nachträglich betrachtet überreagiert, was nun eine grobe Ausnahme ist. Das war für mich eine lehrreiche Erfahrung und ich habe meines Empfindens in persönlichen Mails entsprechend die Verantwortung dazu übernommen. Seitdem ist nur noch ein entsprechender Beitrag vorgekommen. Hier jeweils eine Diskussion mit allen Mitgliedern des Forums zu beginnen, halte ich persönlich für nicht sinnvoll.
Sollten wir als Admins bzw. ich als Admin nicht (mehr) das Vertrauen von euch Shaumbra und Forumsmitgliedern haben, dass wir inzwischen so vertrauensvoll wie möglich mit sämtlichen Beiträgen umgehen, dann danke ich ebenfalls für eine entsprechende persönliche Rückmeldung - es sollte meines Erachtens nicht noch mehr Drama in die gesamte Angelegenheit gebracht werden -.
Für mich freue ich mich tagtäglich, wenn ich ins Forum schaue und es sich energetisch genauso anfühlt, wie ich es als Vision hatte beim Erschaffen: ein Ort des kreativen, persönlichen und wertschätzenden Austausches für deutschsprachige Shaumbra. Wundervoll finde ich, dass auch so viele bisherige Nicht-Forumsgänger mitmachen (Sept-Shoud von Adamus).
Eine Bitte: es gibt Foren, die nun in alt-energetischer Weise aus diesem Thema und Beitrag ein Drama erschaffen. Es ist ein "heißes" Thema, weil vermutlich viele von uns schon mit Kontrolle, Beurteilen und Löschen - also nicht seine Wahrheit ausdrücken dürfen - entsprechende Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht haben.
Zu Pseudonymen: mag jeder seinen Namen oder ein Pseudonym angegeben, wie es ihm entspricht. Jedoch hoffentlich nicht aus Angst, dass in diesem Forum persönliche Infos wie Namen und Email-Adresse nicht sicher sind.
Liebe Grüße
Nora
|
|
nach oben |
|
|
Diddi
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.09, 10:32 Betreff: Der Fluss und das Meer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lange, lange Zeit sind wir mit unseren Booten auf dem Fluss unterwegs gewesen. Wir kannten alles, wir hatten unsere Uferlinien, an denen wir uns orientieren konnten. Kamen wir zu weit ans linke, oder ans rechte Ufer, so wussten wir genau, was zu tun war. Wir haben uns vorwärtsbewegt, so wie es auf dem Fluss möglich war. Lange, lange Zeit.
Doch dann begann der Fluss sich plötzlich zu verändern, die Ufer begannen zu verschwinden, wir wurden natürlich unsicher, was würde mit uns geschehen, wie sollten wir uns orientieren?
Nie zuvor hatten wir das Meer gesehen, und nun war es da, wir waren mit unseren kleinen, schaukelnden Booten mittendrin, auf einmal gab es keine feste Richtung mehr, wir konnten uns überall hin bewegen, die Energie war eine völlig neue.
Zuerst waren wir etwas ratlos, doch wir begannen in unseren Booten zu suchen, und fanden plötzlich Dinge, die scheinbar schon immer da waren, die wir aber noch nie bemerkt hatten, wir hatten einfach nie nachgesehen.
Ein Kompass - wow!!! - ein GPS-Navi - was zum Teufel ist das??? Solar-Elektro-Außenborder - ????? Und da, was ist da neben dem Boot, ein Delphin? Will er etwas sagen? Ein Kormoran, er ruft etwas!!!
Ganz unten im Boot finde ich ein Buch. Es trägt meinen Namen!!! Ich scheine es geschrieben zu haben, aber ich habe es noch nie gesehen. Wow!!! Es ist ein Handbuch - mein eigenes Handbuch - "Die Welt des Meeres" - ich beginne zu lesen.......
Diddi
|
|
nach oben |
|
|
Magena
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.10.09, 10:35 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist so gut und so fantastisch, das es dieses Forum gibt. Dieses Forum würde nicht existieren wenn es nicht gebraucht würde. Und kein sich abfällig benehmender Mensch würde sich hierher verirren, weil er damit gar nichts anzufangen wüsste. Wir sind Alle unsere eigenen Lehrer und merken schon wenn wir mit der Kneifzange angefasst werden. Ich find das sie Pseudonyme einfach auch unsere richtigen Namen sind. Was meinst Du wie viele Namen Du in 50.000 Jahren schon angesammelt hast? Also Zensur würde mir physisch wehtun. Und bei zu Ätherischer Redeweise schlaf ich ein. Meine Güte, es wird schon!
|
|
nach oben |
|
|
Roger
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.09, 08:16 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Nora, vielen Dank für Deine Ausführung. Was da genau um das Thema Löschen der Beiträge war, wußte ich nicht, da es vor meiner Zeit war. Nun weiß ich grob, um was es ging und weiß aber auch daß dies nur für den Extremfall gilt. Das ist für mich OK und das Thema ist für mich damit auch abgeschlossen. Das Thema Pseudonyme scheint allgemein mißverständlich angekommen zu sein. Um das nun ganz klar zu sagen: Es ist mir völlig gleichgültig, welchen Namen jemand trägt! Mir geht es dabei um folgendes: Wenn irgendjemand aus irgendwo (also relativ unpersönlich bzw. relativ anonym) einen Beitrag schreibt, dann merke ich mir den Beitrag z.B. unter den entsprechenden Themenrubriken. " Schreibt nun jemand, der sich als Person darstellt einen Beitrag, so kann ich den Beitrag bei der Person zuordnen. Als Beispiel (ich hoffe, der Betreffende ist einverstanden damit): Wenn jemand in der letzten Woche schreibt, er fühle sich, wie aus dem Nest gefallen, kann ich das nachempfinden. Wenn jemand diese Woche schreibt, sein Vater hat ihm Unterstützung angeboten, kann ich das auch nachempfinden. Wenn aber eine Person, ein Mensch das schreibt, kann ich es ganz anderst zuordnen und auch anderst nachempfinden. Es macht für mich einfach einen großen Unterschied, ob ich 2 Geschichten lese, oder ob ich erfahre, wie ein Shaumbra, der sich momentan wie aus dem Nest gefallen fühlt, jetzt gerade, in dieser speziellen Situation, das schöne Erlebnis hat, daß ausgerechnet sein Vater (mit dem er vielleicht sehr lange Jahre Schwierigkeiten gehabt hat) ihm Unterstützung anbietet. Das ist für mich ganz anderst nachempfindbar, das hat für mich einen ganz anderen und viel tieferen Informationsgehalt. Auch das Thema "Verantwortung" (über sich) und zu sagen "Ich Bin" und gleichzeitig in der relativen Anonymität zu bleiben, paßt für mich nicht so richtig unter einen Hut. Aber das sind meine Ansichten, meine Empfindungen und letztendlich ist das auch meine Angelegenheit. Das sollte ganz sicher keine Grundlage für eine Diskussion sein. Es kann doch jeder so agieren, wie es für ihn passt. Es war ein Beitrag, wie es mir mit den genannten Themen ging bzw. geht. Damit würde ich gerne auch dieses Thema so belassen. Abshließend möcht ich noch sagen, daß ich mich sehr freue, dieses Forum gefunden zu haben und meinen Repekt und Achtung für Nora und alle anderen, die diese Austausch und diese Verbindung mit viel Engagement und Arbeit überhaupt ermöglichen. Danke! Roger
|
|
nach oben |
|
|
Phoenixia
Mitglied
|
Erstellt: 28.10.09, 11:30 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Roger, das Thema mit den Pseudonymen kann ich noch nicht ganz so stehen lassen, auch wenn es Dein Wunsch ist. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich darauf reagieren soll, da ich das, was Du in Deinem ersten Beitrag sagtest, ein Stück weit wertend empfand. Ich weiß, dass Du es nicht böse gemeint hast, dennoch möchte ich zu dem Thema etwas pesönliches beitragen. Es sei dahingestellt, warum der eine oder andere hier nicht unter seinem Geburtsnamen, der vollen Adresse und mit Bild schreibt,es kommt mir nicht darauf an. Als ich angefangen hatte in Foren zu stöbern, stieß ich mich an den sogenannten Pseudonymen und ich dachte ganz ähnlich wie Du. Im Laufe der Zeit merkte ich dann, dass es für mich unwichtig ist, wer sich hinter einem Beitrag "verbirgt" ( ein blödes nicht wirklich treffendes Wort, finde im Moment leider kein passendes), sondern, dass mich ein Beitrag anspricht oder nicht und Punkt. Nun möchte ich noch ganz allgemein kundtun, wie ich zu Phoenixia kam. Als ich zur Welt kam ließen meine Eltern mich auf den Namen Ursula taufen. Doch alsbald nannten sie mich Orse. Ich liebte diesen Namen, klang er doch für mich wie ein Kosenamen. In der Pupertät dann meinten die Freunde, Orse klingt doof, Uschi würde doch sehr viel besser zu mir passen und so gab ich schließlich nach und war für eine lange Zeit Uschi . Doch dann kam eine sehr ernsthafte Zeit. Ich schloss mich einer christlichen Gemeinschaft an und wir waren absolut überzeugt, dass wir einen wesentlichen Beitrag leisten, damit die Menschheit errettet werden kann. Dazu passte die Uschi natürlich nicht mehr und so wurde mir nahe gelegt den Namen zu tragen, der in meinem Personalausweis steht; also war ich jetzt die Ursula. Ich hatte es angenommen und akzeptiert, doch insgeheim sehnte ich mich immer wieder nach der Orse, die ich einmal war. Inzwischen ist soviel Zeit vergangen, so vieles ist geschehen. Ich habe immer wieder hin und her überlegt; soll ich mich wieder Orse nennen, doch auch das bin ich nicht mehr. Vor einigen Wochen kam der Gedanke, warum nicht mal einen neuen Namen für mich kreieren, irgendwie stimmt die Ursula einfach nicht mehr für mich und schon gar nicht für dieses Forum, indem es ja um das Erleben rund um die neue Energie geht. Es hat mir totale Freude gemacht, mir für mich einen neuen Namen zu erschaffen: "Phoenixia". Ich bin begeistert, weil er grade für mich total stimmig ist. Spielerisches kreieren,egal was es ist, das entspricht meiner eigenen neugewordenen Energie ganz. Ich freue mich über jedes Fitzelchen strenger Ernsthaftigkeit, die ich aus meinem Leben hinauswerfen kann, einfach weil es mir nicht mehr entspricht und fühle das Glück, das in mir spürbar wird, wenn ich es eintausche in spielerische Leichtigkeit, die einfach ist. Alles liebe Für Dich, Euch
|
|
nach oben |
|
|
aaj Andreas
Mitglied
|
Erstellt: 12.11.09, 11:28 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Namastè! So wie Phoenixia geht es mir auch. Ich heiße Andreas, Franz (der eine Opa), Otto (der andere Opa). Ich war in meinem Leben mal mehr und mal weniger mit dieser Namenswahl meiner Eltern zufrieden. Als ich bewußter wurde, dachte ich mehr über diese Namen nach. Fand es schön, die Opa`s mit an Bord zu haben. Nur sie waren nicht ich. Als ich dem Tobias-Shoud die Geschichte von Adam und Isis las, wollte ich unbedingt Adam heißen. So sehr ging sie mir an Herz. Ich liebete meine Isis einfach zu sehr, als das ich nicht bei ihr sein wollte. Ein Stück wenigstens; und sei es durch einen neuen Namen. Den Andreas wollte ich aber auch nicht aufgeben. Warum das denn nicht? Ich habe eine tiefe innere Verbindung zu Jesus Christus. Jetzt wo ich seinen Namen schreibe, durchläuft mich ein leichter Schauer, ist er bei mir. Ich glaube, das ich früher sein Jünger war. Warum sollte sich ein Engel einen Namen wie den Andreas sonst aussuchen? Ist doch etwas, was er mit nehmen kann. Alle hören ANDREAS. Einige erinnert es an diesen damals. Nun noch der Johannes. Mein Vater hieß so und wir hatten manchen Strauß miteinander aus zu fechten. Früher laut, später leiser, noch später ich mit mir. Und: Johannes war der Vorreiter, der Täufer. Ich liebte diesen immer für seinen Mut, seine Standhaftigkeit, sein Tuen. Und bin ich nicht heute wieder in diesen Fußstapfen, wenn ich mich drann mache Menschen zu finden die die neue Energie herein holen wollen? Was meint Ihr, wieviele Schaumbra gibt es? Reicht es schon, um die Masse der auf der Erde befindlichen Menschen darzustellen oder träumen wir davon, das es mal so sei? So darf ich gerade jetzt erkennen, das ich in seinem Sinne wirke. Nun ist Andreas Adam Johannes ja recht lang. Deshalb aaj. Spricht sich auch gut aus. eh eh jeh. Alles Liebe aaj
|
|
nach oben |
|
|
Phoenixia
Mitglied
|
Erstellt: 12.11.09, 20:10 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber aaj, aaj kommt kommt für mich super Sympathisch und humorvoll rüber.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 15.11.09, 09:09 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat:
Namasté, Shaumbra! Lange habe ich gezögert, ob ich das überhaupt schreiben soll, aber irgendwie drückt es mich doch. Richtlinien sind für mich das, was das Wort auch aussagt: Richtungs-Linien - an denen ich mich selbst überprüfen kann, ob ich noch in der angemessenen Richtung agiere. Sollte ich diese Richtung einmal verlassen, so bitte ich wirklich darum, mir das auch mitzuteilen. Falls jemand meinen Text löschen sollte, so würde ich das als respektlos empfinden. Denn da hätte jemand meinen Text subjektiv be-urteilt und als wertlos oder unadäquat be-wertet. Also bitte: Meine Texte sind in meiner Verantwortung und sollte ich eine unbemerkte Grenze überschreiten, dann möchte ich bitte auch die Möglichkeit der nachgebesserten Darstellung oder auch einer Entschuldigung. Sollte ich wirklich einmal völlig daneben liegen, könnte ich immer noch die admin bitten, meinen Text zu löschen. Danke. Aber nun zum eigentlichen Thema: Wenn ich hier schreibe, schreibe ich über mich, meine Erfahrungen, meine Ansichten - und dazu stehe ich mit meinem tatsächlichen Namen, samt Wohnort und email (Photo kommt irgendwann, wenn ich mal ein Photo von mir habe). Ich habe da selbst zuwenig Erfahrung mit Foren, aber ich vermute, es ist einfach eine Gewohnheit, sich mit einem Pseudonym anzumelden. Vieleicht scheut sich auch der Eine oder die Andere - nachvollziehbar. Wenn ich mich recht erinnere, war es in einem der letzten Tobias-Channelings, wo die Frage war: "Seit Ihr bereit die volle Verantwortung zu übernehmen?" Ich persönlich, kontaktiere mich nicht gerne mit Pseudonymen und für mich passen Pseudonyme und "Verantwortung" oder "Ich Bin" nicht so richtig unter einen Hut. Wenn sich jemand nicht traut, so ist das überhaupt kein Thema. Der Eine hat den Schritt noch vor sich, der für den Anderen nie ein Schritt war und der Andere hat den Schritt vor sich, den die Eine schon lange gemacht hat. Wir haben alle ein, gelinde ausgedrückt, "bewegtes Leben" mit vielen, ganz unterschiedlichen Schritten. Einzelgänger sind wir alle, auf die eine oder andere Art, aber jetzt haben wir einiges vor uns, das wir gemeinsam schöner erleben können. Ich würde mich freuen, wenn diese Gemeinsamkeit auch von der Verantwortlichkeit und der damit möglichen wirklichen Offenheit getragen werden kann. Alles Liebe Roger
|
Hallo ... ich denke ein Pseudonym ist auch eine Teil von mir...denn ich bin alles.... ich bin hier auf Erden auf den Namen Ute Magdalena getauft worden...dies ist ein Teil von mir....und .... in der Kryonschule lies ich mir meinen Ursprungsnamen channeln....da bekam ich den Namen Sophie´Anija....ich finde ihn wunderschön.....und sehr passend.... und das bin ich auch....verstehst du was ich meine, - lieber Roger...ein Name ist eine Schwingung...die kann sich ändern...mal lebe ich die Ute...mal die Magdalena...und mal bin ich Sophie ´Anija...und ich freue mich darüber alles sein zu dürfen und mich nicht begrenzen zu müssen.... somit wünsche ich allen einen wunderschönen Tag...liebe Gedanken...Sophie´Anija
|
|
nach oben |
|
|
Sophie`Anija
Mitglied
|
Erstellt: 15.11.09, 09:13 Betreff: Re: Richtlinien, Verantwortung, Pseudonyme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry Roger, war nicht im Login... alles Liebe für dich Sophie´Anija
|
|
nach oben |
|
|
Eloah
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.09, 09:28 Betreff: Re: Der Fluss und das Meer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Diddi
Lange, lange Zeit sind wir mit unseren Booten auf dem Fluss unterwegs gewesen. Wir kannten alles, wir hatten unsere Uferlinien, an denen wir uns orientieren konnten. Kamen wir zu weit ans linke, oder ans rechte Ufer, so wussten wir genau, was zu tun war. Wir haben uns vorwärtsbewegt, so wie es auf dem Fluss möglich war. Lange, lange Zeit.
Doch dann begann der Fluss sich plötzlich zu verändern, die Ufer begannen zu verschwinden, wir wurden natürlich unsicher, was würde mit uns geschehen, wie sollten wir uns orientieren?
Nie zuvor hatten wir das Meer gesehen, und nun war es da, wir waren mit unseren kleinen, schaukelnden Booten mittendrin, auf einmal gab es keine feste Richtung mehr, wir konnten uns überall hin bewegen, die Energie war eine völlig neue.
Zuerst waren wir etwas ratlos, doch wir begannen in unseren Booten zu suchen, und fanden plötzlich Dinge, die scheinbar schon immer da waren, die wir aber noch nie bemerkt hatten, wir hatten einfach nie nachgesehen.
Ein Kompass - wow!!! - ein GPS-Navi - was zum Teufel ist das??? Solar-Elektro-Außenborder - ????? Und da, was ist da neben dem Boot, ein Delphin? Will er etwas sagen? Ein Kormoran, er ruft etwas!!!
Ganz unten im Boot finde ich ein Buch. Es trägt meinen Namen!!! Ich scheine es geschrieben zu haben, aber ich habe es noch nie gesehen. Wow!!! Es ist ein Handbuch - mein eigenes Handbuch - "Die Welt des Meeres" - ich beginne zu lesen.......
Diddi
|
WOW! Was für ein schönes Bild!! Danke!
|
|
nach oben |
|
|
|
|