|
|
Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sannara
Mitglied
|
Erstellt: 12.11.09, 10:11 Betreff: Re: mein Traum vom 11.11 |
|
|
Ihr Lieben,
in meinem Traum bin ich mit einer Gruppe von Menschen untewegs in Holland. Wir sind in einem hellen, relativ leeren, langgestreckten Gebäude, durch das man hindurchlaufen kann. Eine Bekannte von uns möchte ihren Geburtstag nach einem holländischen Ritual feiern. Sie verteilt an ihre Freunde und Bekannten ein rosa Kaugummi mit einer Rosine drin. Seltsamerweise hat unser Bekannte die Feier aber gar nicht so richtig angekündigt. Sie hat es ein paar Leuten nur gesagt in der Annahme, dass sich die Nachricht schon irgendwie verbreiten würde. Aufgrund dessen sammeln sich aber auch die Leute auch nicht so sehr bei ihr. Ab und an bleibt einer steht, redet mit ihr und zieht weiter. Ich habe auch keine große Lust, dieser losen Einladung, die ich nicht von ihr persönlich, sondern nur über Dritte gehört habe, allzu große Beachtung zu schenken. Ich rede also kurz mit ihr (ein nettes, kleines Gespräch, aber keine "Feier" ) und ziehe dann mit meinen Kindern weiter. Mein Mann hält sich etwas länger bei ihr auf und unterhält sich dann auch mit anderen Menschen in ihrer Umgebung. Ich stecke den rosa Kaugummi in den Mund und wundere mich über die Rosine darin. Mein Sohn will auch etwas abhaben, also gebe ich ihm die Rosine. Die ist plötzlich voller Sand. Er nimmt sie blitzschnell mit dem Sand in den Mund, bevor ich den Sand abmachen kann, aber er stört ihn nicht. Und da er ihn nicht stört, lasse ich ihn gewähren.
Szenenwechsel: Ich laufe mit meinen Kindern in einer losen Gruppe von Leuten bestehend aus einigen einzelnen Menschen, aber auch vielen Eltern und Kindern am grünen Wiesenufer eines Flusses in Holland entlang. Ich laufe stromaufwärts (der Quelle entgegen). Ab und zu taucht mein Mann auf und redet mit uns. Dann ist er wieder weg und mit anderen Menschen im Gespräch. Ich bin auch mal mit dem einen, mal mit dem anderen im Gespräch. Ich habe einen Einkaufswagen bei mir, in dem mein Handgepäck - eine kleine Tasche mit Wertsachen - steht. In diesem Wagen kann ich auch meine kleine Tochter fahren, wenn sie nicht mehr laufen mag. Irgendwann mal lasse ich den Wagen stehen, mit meiner Tasche darin, gehe mit meinen Kindern zu ein paar anderen Menschen und unterhalte mich. Plötzlich sehe ich, wie ein Junge, etwa 10 Jahre alt, den Einkaufswagen bewegt und in Gang setzt. Ich will noch rufen "Vorsicht!", doch da ist es schon zu spät. Der Einkaufswagen fällt mit meiner Tasche ins Wasser und geht sofort unter. Ich laufe mit meinen Kindern hin. Der Junge und der Vater des Jungen kommen auch sofort herbei. Der Vater springt ins Wasser und holt den Einkaufswagen mitsamt Gepäck heraus. Er gibt mir die Tasche und bleibt bei mir stehen, damit ich den Inhalt in Augenschein nehmen. Er ist bereit, mir die Dinge, die nun vielleicht kaputt gegangen sind, zu ersetzen. Auch mein Mann ist nun wieder da, um mich bei Bedarf dabei zu unterstützen, dass ich Kaputtes ersetzt bekomme. Es bildet sich außerdem eine kleine Menschenmenge um uns herum. Viele schauen zu. Ich bin etwas verwundert darüber, aber es macht mir auch nichts aus. Nun mache ich die Tasche auf und staune darüber, was ich alles dabei habe. U.a kommt meine Geldbörse zum Vorschein, dann ein paar weiße, dreieckige Speicherchips mit persönlichen Fotos darauf und mein Handy. Ich gebe einen Gegenstand nach dem anderen meinen Mann. Ich bin erstaunt: Meiner Meinung nach, hätten die elektrischen Geräte durch den Tauchgang kaputt sein müssen, doch sie sind unversehrt. Überrascht stelle ich fest, dass die Tasche wasserdicht ist (was sie vorher definitiv nicht war - sie ist erst in dem Moment wasserdicht geworden). Alles ist in Ordnung! Ich bin erstaunt und freue mich.
Nach dem Aufwachen sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Eines davon ist das unterschiedliche "Versammlungsverhalten" der Menschen im Traum. Im ersten Traum wollte eine Bekannte mit uns feiern. Aber sie hat ihren Wunsch nicht allen wichtigen Menschen gegenüber persönlich zum Ausdruck gebracht - nur einigen wenigen, die dann ihren Wunsch irgendwie an die anderen weitertragen konnten (oder auch nicht). Auf diese Weise bekam sie zwar immer mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit, aber dies war dann eher beiläufig und tröpfchenweise und meinem Empfinden nach nicht richtig würdig für den Anlass einer Feier, bei der es darum ging, sie in gesammelt in einer Gruppe für ihr Hiersein zu ehren. Im meinem zweiten Traum dagegen hatte ein Ereignis ganz nebenbei das Interesse von vielen Menschen hervorgerufen. Plötzlich hatten sich alle zweitgleich um mich herum versammelt und mir und der Situation ihre Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl ich nichts dazu getan hatte. Wobei ich die Energie der Gruppe auch als angenehm und hilfreich erlebt hatte.
Welche "Antwort" ich daraus ziehen kann, weiß ich noch nicht so genau. Ich glaube, da steckt einiges drin. ;-)
Aber was ich an dem Traum auch als sehr angenehm empfand, war die Tatsache, dass mir einerseits kein Schaden entstanden ist und dass mir andererseits ein eventuell entstandener Schaden ganz ohne Drama ersetzt worden wäre. (Üblicherweise erlebe ich da ganz andere Dinge in Träumen... oft ist jemand hinter mir her in der Absicht, mich zu töten oder sonst irgendwie zu schaden... - zumindest so lange, bis ich es durch mein Bewusstsein im Traum schaffe, die destruktive Absicht der jeweiligen Traumfigur in eine konstruktive Energie zu verwandeln).
Grüße Sannara
[editiert: 12.11.09, 20:42 von Sannara]
|
|
nach oben |
|
|
|
|