Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
die Aschewolke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 18.04.10, 17:13  Betreff: die Aschewolke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Die Aschewollke, kein Flugverkehr, Milliardenverlust....
Für mich war/ist es teils so, das alles irgendwie still steht, ruhig, als wäre eine Decke über alles ausgebreitet.
Und mich freut es gewisser Weise, weil Menschen immer meinen, es ginge alles nach ihrem Plan, (Geschäft, business), das sie nun einmal hinnehmen müssen, das es eben auch ganz schnell ganz anders sein kann - und es berührt damit auch wieder den "freien Willen" - so nebebenbei.
Ich finde es interessant das es gerade jetzt auftaucht. Zufall? wohl kaum.

wie geht es euch damit ?




____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.10, 17:40  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Hi Anthéris,

dieses Thema beschäftigt mich auch seit zwei Tagen. Wie schnell ist der Mensch mit all seiner Technik hilflos gegenüber Naturgewalten! Und dies ist ja nur ein kleiner Vulkan.

Denk mal, wenn durch ein starkes Beben und die Verschiebung der Erdplatten plötzlich große Vulkane ausbrechen und man keine Hilfe in die betroffenen Gebiete schicken kann. Also ich will jetzt nicht schwarzmalen und heraufbeschwören, nur wie Du sagst, dann werden die Business-Besessenen eines Besseren belehrt.

Jetzt drängen sie schon auf Flugerlaubnis. Mich würde im Moment keiner ins Flugzeug kriegen.

Wie gesagt, eine kleine Kostprobe, Stillstand, und ganz bestimmt kein Zufall. Gestern habe ich in Channelings nach Hinweisen auf die Bedeutung von Vulkanausbrüchen gesucht. Es heißt, das es sich dabei um die Entladung von angestauter Wut handelt. Na denn.....

LG Netea




[editiert: 18.04.10, 17:49 von Netea]
nach oben
Eulenspiegel
Gast
New PostErstellt: 18.04.10, 17:56  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Liebste Anthéris, liebe Shaumbra,

also ich verneige mich vor vor dem Vulkan und der Genialität von Mutter Erde. Die Wolke hat viele Menschen da draußen gleich gemacht, die Vielflieger, die 1rst-Klässler, Politiker und auch die Pauschaltouristen   Jaaa wir sind EINS Und es gab plötzlich Hilfsbereitschaft, Teilen von Mietwagen.... Verbundenheit und Verständnis, wo sonst nur Hektik und Scheuklappen herrschen.
Ich BIN begeistert und das alles ohne Terror, Betroffenheit, Opfer.... ganz friedlich und sanft hat uns Lady Gaia dieses Geschenk und die Ruhe gegeben. Stellt Euch vor, das würde noch länger andauern und dazu führen, dass eventuell sich gegenseitig bekämpfende Betriebe auf einmal zusammen tun müssen, um nicht alles zu verlieren, die ach so "Mächtigen" spüren, wie klein und abhängig von Mutter Natur sie sind, die Society-People nicht mehr ihren üblichen Ablenungsmänövern frönen können, die Politiker nicht mehr wie die Schwalben umeinander flattern können um sich beweihräuchern zu lassen etc....  WOW, da könnte eine Menge "Bewußtsein" plötzlich entstehen COOL  
Das Wesen der Mutter Erde zeigt uns, was der Wille des Bewußtseinskörpers bedeutet und stellt dem gegenüber die Grenzen des menschlichen Willens klar heraus. Sehr ergreifend, sehr nah und absolut genial möcht ich sagen.

HEY, und wer von Shaumbra war dort und hat mit ihr die Sache so zart und elegant werden lassen ???????????????    ÄRRRWISCHDDD!!!

Und Milliardenverluste ??....... it doesn´t matter

Sonnige Grüße
Eulenspiegel
nach oben
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.10, 18:14  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Lieber Eulenspiegel,

ganz so harmonisch wie Du es beschreibst, ist es leider nicht.

Wer kein Visum hat, muss sich im Transitbereich des Flughafens aufhalten und hängt fest, darf also nicht auf andere Verkehrswege ausweichen. Das finde ich nicht human und zeigt doch auch Gleichgültigkeit seitens der Verantwortlichen.

Ob es keine Opfer gibt, zeigt sich erst später. Durch die Gletscherschmelze könnte noch eine große Fläche Islands vernichtet werden. Dann sind wieder viele Menschen, Häuser, Landwirtschaft u. s. w. betroffen.

Herzlich Netea





nach oben
Eulenspiegel
Gast
New PostErstellt: 18.04.10, 19:32  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Süße/r Netea,

wer Drama sehen möchte, wird es finden und wer die Neue Energie am Werke sieht, mag auch das erkennen dürfen....

Ich wünsche Dir und uns allen, dass wir hinter allem dann letztendlich doch die Liebe der Quelle/unser Aller Ursprungs entdecken können.

Liebevolle Umarmung

Eulenspiegel

nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 18.04.10, 21:43  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Ja, Eulenspiegel,
dem kann ich voll zustimmen. Außerdem weiß ich, das eben doch einige das Darma lieben, und dann in solche Situationen kommen, damit sie es ausleben können, und es ist absolut zu ehren.
Ich empfinde es auch so wie du schreibst, als genial, als sanft, denn es könnte auch ganz anders sein. Das ist wie bei der Finanzkrise so ein erstes Schütteln, mal sehen obs was ändert oder hinterher alles wieder wie üblich laufen soll - allerdings fühle ich große Verädnerungen, grad die letzte Zeit, es wird wohl nichts mehr mit zurück zum Gewohnten.
Meinem Gefühl nach bekommt diese Sache mit der Veränderung ziemlichen Schwung, da könnte manchem doch noch einiges um die Ohren fliegen.
Tobias sagte aber schon vor längerer Zeit (bei dem Tsunami) das alle damit einverstanden sind - auf anderen Ebenen. Jeder der durch derartiges geht.
Also ehren wir sie dafür.
lieben Gruß
Ingrid



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.04.10, 22:23  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

@Eulenspiegel: ich bin weder süß noch Dramageil!

Wenn Menschen kaum noch atmen können, um ihre Existenz bangen, Tiere nicht mehr auf die Weide können, weil diese mit Vulkanasche bedeckt ist und dies für die Tiere zum Tode führen kann, sind das einfach Fakten.

Und wer in diesem Zusammenhang von "Begeisterung" und "genial" spricht, ist für mich einfach arrogant oder schlichtweg nicht richtig informiert.

Neue Energie wirkt und es könnte schlimmer sein, bei mir überwiegt das Mitgefühl für die Isländer. Aber, wie konnte ich vergessen, sie haben es ja ausgesucht -wie einfach-.

Netea 





nach oben
Anthéris
Administrator

Beiträge: 1670
Ort: everywhere



New PostErstellt: 19.04.10, 08:52  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Liebe Netea,
zwischen ausgesucht haben und einverstanden sein ist ein Unterschied.
Es dient so vielem und ganz sicher gibt es genug Isländer die einverstanden waren - sonst wäre es nicht so.
Bei dem Tsunami waren über 200 000 einverstanden zu gehen, was wahrscheinlich kaum einer der Menschen war, jedoch ihr Spirit / Seele / höheres Selbst war es.
Und derartiges gibt es immer und überall, wie auch gerade das Erdbeben in China usw.
Und sie tun es für alle, die Essenz ist Liebe, sie nehmen in Kauf um anderen damit zu dienen, sie zu erinnern - aber wenn ich nur auf das schaue was auf dieser Ebene hier ist, klar, dann ist es mühsam, gefährlich, evtl. tödlich, doch es ist nur ein kleiner Teil vom Ganzen.

lieben Gruß



____________________
von der Begrenztheit zur Unbegrenztheit
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.10, 12:57  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anthéris,

Deine Antwort ist der Lehrstoff der ersten Stunde, dem widerspreche ich doch gar nicht. Wir reden irgendwie aneinander vorbei.

Ich habe dem widersprochen, dass es keine Opfer gibt und dass der ganze Vorgang nicht so sanft verläuft, wie behauptet wird, nur weil wir hier in Europa davon nicht so viel mitbekommen, mal abgesehen vom Flugverbot.

Die Hintergründe sind klar, solange es jedoch Menschen gibt, die unter dem Naturereignis leiden, distanziere ich mich von Bezeichnungen wie "Begeisterung" und "genial".

Auch ich befürworte Veränderung, kenne Euch hier im Forum nun schon eine ganze Weile und unterstelle niemandem fehlendes Mitgefühl.

LG Netea





nach oben
Shina
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.10, 13:15  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Liebe Netea!

Ich möcht dazu zwei Aspekte von mir dazu erzählen die an diesem Wochenende hin und her gesaust sind.

Das Leid  der Menschen und der Tiere berührt mich ungemein.Ich als Mensch hadere auch ungemein mit diesem Drama.Sehr sogar.Es geht ganz tief und Begeisterung kann ich gar nicht verspüren.

Doch ein anderer Teil taucht auf, der sich freut über massive Veränderungen in der Hoffnung die Menschen werden erwachen,durch solche Extreme.

So lange Zeit war im Außen nichts zu sehn.Das Leid in meinem Inneren über diese Welt ist schon so lange da.Ein so langes hoffen auf große Veränderungen.Erwachen,aus diesem Traum der täglich Leiden schafft in jedem Einzelnen.Jetzt beginnt es im Großen,schneller und hoffentlich auch sehr schnell heilsam.Ich vertraue auf die Richtigkeit in dem Ganzem.Auch wenns dem Menschsein in mir schwer fällt.Vielleicht ist es uns bald möglich die Heilung darin an erster Stelle wahrzunehmen.Ich wünsch es mir.

Liebe Grüße Shina





nach oben
Lyra
Mitglied

Beiträge: 44
Ort: Bayreuth


New PostErstellt: 19.04.10, 16:30  Betreff: Re: die Aschewolke  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

ich bin in dieser Sache ein wenig persönlich betroffen, glaube aber an die Richtigkeit und den höheren Sinn des ganzen. Sehr treffend gesagt, liebe Anthéris:  "...weil Menschen immer meinen, es ginge alles nach ihrem Plan". Ich sollte gestern nach Lanzarote fliegen, um dort meinen verdienten Urlaub zu verbringen. Ich habe die Wahl getroffen, einen wundervollen Urlaub am Meer zu genießen und habe auch meinen Pakauwah voraus geschickt, damit auch alles passt. Ich habe gründlich geplant, was ich alles sehen und fotografieren werde. Meine Foto-Ausrüstung habe ich ergänzt, damit mir nichts fehlt, damit ich auf alles vorbereitet bin und meine Leidenschaft voll ausleben kann.

Der Plan ist voll daneben gegangen . Ich frage mich, ob meine Planung der einzige Grund war. Was habe ich noch mit diesem Thema zu tun? Ich finde es in Ordnung, dass es nicht geklappt hat. Spüre keine Wut oder Entäuschung, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut habe. Mit der Einstellung auf Abenteuer kann ich jetzt aber nicht zu Hause bleiben, gehe lieber arbeiten.

Liebe Grüße, Lyra



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © Karl Tauber
Bilder Upload Selbst-LIEBE befreit. Atme bewusst, sanft & liebevoll. Erkenne Deine Vollendung. Er-lebe totale Akzeptanz & Mitgefühl für Dich & das Außen. Nutze Deine Allwissenheit, genieße die Stille in Deinem Inneren, höre die leise Stimme in Dir. Suche nicht(s) mehr im Außen. ICH BIN der/die/das ICH BIN, Ich existiere & ich erlaube! ICH weiß, dass ICH weiß, ICH beobachte...