Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Erwartungen und Verlässlichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.04.10, 18:42  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Lieber Marajan,

wenn jemand Erwartungen in Dich setzt, dann ist er mit sich selbst nicht im Reinen und sucht im Außen. Wenn Du diese Erwartungen erfüllst, dabei aber Deine eigene Weiterentwicklung ignorierst, verleugnest Du Dich selbst und lebst nicht Dein Leben sondern das der Anderen.

An erster Stelle steht immer die Eigenliebe, ein schlechtes Gewissen braucht man sich da nicht zu machen, hier geht es einfach um Weiterentwicklung.

Wenn ein klärendes Gespräch keine Lösung bringt, bleibt eben nur die Distanz und Trennung der Verbindungen. Diese Erfahrungen haben so ziemlich alle von uns schon gemacht. Gehört einfach zur Transformation.

LG Netea

Jascha
Mitglied

New PostErstellt: 21.04.10, 18:50  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Katie,

das erinnert mich an ein Seminar, dass ich vor einiger Zeit einmal besucht hatte. Damals holte der Coach ein Liebespärchen nach vorne. Beide sollten dem jeweiligen Partner sagen, welche Erwartungen sie voneinander hätten. Jeder zählte also seine Erwartungen auf und dabei flossen mächtig Tränen, weil dem jeweils anderen Partner das meist gar nicht bewusst war.

Am Ende heulten beide und der Coach schrieb nur groß auf eine Tafel: "Erwartungen sind Beziehungskiller"

Ich fand das Großartig! Trifft es doch die Sache ganz gut.

Und Katie, wer solch schöne Gedichte schreibt wie Du ist ganz bestimmt Shaumbra

@ Netea: Danke Dir, Du hast sooo Recht!!!! Und das tolle ist ja auch noch: Da gibt niemanden außer mir bzw. meinem Selbst, dem ich Rechenschaft ablegen müsste. 

www.projekt-selbstliebe.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 21.04.10, 18:55  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Ich hab nicht alles gelesen,,
aber ist euch die Doppeldeutigkeit der Worte klar?

Ver - lässlich  verlassen????
Ver- sprechen   einmal etwas an das ich mich halten soll (muss) und zugleich
etwas, wo ich mich versprochen - also geirrt habe.

Es ist beides enthalten.

Es gibt für mich nichts, woran ich mich halten muss, wenn ich es so sehe.

Das ich die Erwartungen von anderen erfüllen sollte - wo steht das ? Ich kann doch machmal nicht mal meine eigenen Erwartungen erfüllen, es ändert sich so schnell.
Und jemandem seine Erwartungen nehmen ist doch nur - er dachte das es in gewisser Weise erfüllt wird, und nun bemerkt er, das es nicht so ist, und damit gebe ich ihn frei und er kann seine eigene Erfahrung machen.

Im Buch "Meister der neuen Energie" sagt Adamus sehr klar, das wir keine Energien von anderen annehmen sollen, das wir unterscheiden sollen was unseres ist und was von anderen, und das es liebevoll ist, die anderen frei zu geben.

Denn es ermöglicht ihnen ihren eigenen Weg zu finden. ICH BIN für niemanden verantwortlich - außer für mich selbst.

Erwartungen von andern zu ent -täuschen besagt doch, das sie sich getäuscht haben und nun wird es gerade gerückt. Somit ist eine solche Enttäuschung einge gute Sache.

Wortklauberei?
vielleicht steckt mehr dahinter.

lieben Gruß

herrsascha
Mitglied

New PostErstellt: 21.04.10, 21:57  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Marajan!

so,wie Du sagst,ist es mir in letzter Zeit auch öfter passiert.

Ich gebe keine grossartigen Versprechen mehr,weil es oft so ist,das ich an einem Tag gern bereit bin für irgendetwas und am nächsten Tag überhaupt kein Interesse mehr verspüre..

hat mich anfangs sehr verwundert,doch mittlerweile kann ich damit gut umgehen-hab ein paar enttäuschte Leute auf der Strecke gelassen,doch gibt es auch die,die nachher sagen:Jetzt versteh ich Dich-was mich auch erst gewundert hat,doch sind es die Menschen,die es auch versuchen,zu verstehen - und die kann man doch in seinem Umfeld gebrauchen 

LG

Sascha

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MonikaS
Mitglied

New PostErstellt: 21.04.10, 23:06  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,
Die enttäuschten Menschen habe ich ebenfalls hinterlassen. Ich habe mich oft gefragt, was ich da mache, doch heute habe ich damit Frieden geschlossen, da es für alle so gewollt war.
Andere hatten auf mich gehofft, doch ich habe es nicht für sie erledigt, somit mußten sie selbst dafür sorgen und Eigenverantwortung übernehmen, es war also sogar besser für sie. Nur wird einem das erst später klar.
Wir agieren mit unseren Zusagen für Andere, erledigen also ihre Dinge nach unseren Vorstellungen, und das ist nicht richtig, daher ist Unzuverlässigkeit für andere auch sehr hilfreich, da sie selbst handeln müssen.
So banal wie das klingt, auch ein Weg, den man akzeptieren muß, uns zu liebe.
Gruß
Monika

www.traumbild-traumdeutung.de
unsere Träume heute-- manchmal wieder ein großes Fragezeichen
für uns.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hope
Mitglied

New PostErstellt: 22.04.10, 00:01  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katie,

was glaubst du wie weit man sein muß um ein Shaumbra zu sein? Glaube mir wir alle lernen jeden Tag auf's Neue. Es ist immer ein auf und ab, manchmal mehr und manchmal weniger. Dann glaubst du, jetzt hab ich es kappiert und prompt bekommst du das selbe Thema wieder vielleicht auf eine andere Art und Weise. Dann fangen die Zweifel wieder an und dann kommen so Fragen bin ich schon so weit, bin ich Shaumbra? Wir lernen alle, jeder auf seine Weise in seinem Tempo. Geb dir ein bisschen mehr Zeit es kommt, wenn du so weit bist. Ich kann dir versichern ich bin auch nicht völlig frei von Erwartungen, deshalb gibt's halt auch immer wieder Ent-täuschungen. Aber auch aus den Ent-täuschungen lernen wir wieder.

Alles Liebe

Roswitha

marie
Mitglied

New PostErstellt: 22.04.10, 11:51  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 22.04.10, 12:04 von marie]
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 22.04.10, 17:57  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Leibe Katie,
es gibt keine Bedingungen, um zu shaumbra zu gehören - kein irgendwie so und so weit sein - oder was auch immer.

Es ist nur ein Gefühl - wenn du dich dem verbunden fühlst, BIST DU Shaumbra.
Das ist alles.
Und es gibt kein wettlaufen, wer ist als erster wo. Jeder macht es nach seinem fühlen, nach seinem Empfinden, auf seine Weise.
Also - alles angemessen, sei nachsichtig mit dir selbst, es braucht alles seine Zeit.

lieben Gruß
Ingrid

Katie
Mitglied

New PostErstellt: 22.04.10, 22:08  Betreff: Re: Erwartungen und Verlässlichkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, es tut gut, eure Meinungen zu diesem Thema zu lesen.

Lieber Marajan, ja, mit den Gedichten habe ich die Quelle schon angezapft...da sprudeln manchmal wirklich tiefe Weisheiten aus mir heraus. Die habe ich dann auf Papier, doch in meinem menschlichen Ich da tobt noch der Verstand... ich weiß, dass Erwartungen Beziehungskiller sind - eben deshalb flippe ich bei dem Thema ja so aus, weil ich es einfach nicht schaffe, frei davon zu sein
WISSEN tue ich es, aber erlebt habe ich es noch nicht, kann es also nicht FÜHLEN. Und bei mir ändert sich immer erst dann etwas, wenn ich es von ganz tief innen fühle...  jedenfalls von Herzen DANKE dafür, dass du diesen Thread eröffnet hast - es hat bereits einiges in mir in Bewegung gebracht  !

Liebe Roswitha, durch deine Worte ist mir klar geworden, dass ich die größten Erwartungen wohl an mich selber habe! Dadurch setze ich mich so unter Druck, dass gar nichts mehr geht und ich stecken bleibe... es fühlt sich gut an, mir noch etwas Zeit zu geben

Liebe Ingrid, ja, ich fühle mich sehr verbunden mit Shaumbra! Und ich will auch nicht messen, werten, vergleichen... es stand schon viel hier, wo ich dachte "wow, das würde mich freuen, wenn ich das auch mal kann"! Aber das war´s dann auch. Dass ich gestern so dermaßen reagiert habe liegt wohl daran, dass es mein derzeit am tiefsten verwundeter Punkt ist. Ich habe heute gleich mal alle Aspekte zu diesem Thema eingeladen -> also doch eine Shaumbra

Was bin ich froh, dass es dieses Forum und euch alle hier gibt! Und ich stimme Natascha zu: ich würde jetzt auch gerne Knutschi´s verteilen...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search