Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ein jähes Ende

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.08.10, 23:23  Betreff: Ein jähes Ende  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

als ich heute nach dem Sport unter der Dusche stand, gab es einen sehr lauten Knall.

Ich lief in die Küche, aber dort war alles in Ordnung.

Dann habe ich in der anderen Richtung nachgesehen. Das Dilemma zeigte sich auf dem Balkon. Durch Wetterumschwung war es sehr stürmisch geworden und eine Boe hatte meine Blumentöpfe sowie einen Blumenkasten vom Fensterbrett gefegt.

Ich konnte nichts mehr retten, alles war total hinüber. Tonvasen und sogar der Plastik-Blumenkasten zersplittert. Nach der Säuberungsaktion war ich erneut reif für die Dusche.

Schade, denn es war ein tolles Blütenmeer und ein beliebter Landeplatz für Schmetterlinge, Falter und Bienen. Sonst habe ich immer bis Ende Oktober Freude an den Tagetes, denn sie sind sehr robust!

Spontan ging mir die Frage durch den Kopf:

Ist das jetzt ein Zeichen, ist der Sommer schon zu Ende???

Das wär mir aber viel zu früh. Ich wünsche uns noch einen richtig warmen schönen Spätsommer.

LG Netea 

Dateianlagen:

tagetes.jpg (29 kByte, 383 x 274 Pixel)
speichern

Sonny
Mitglied

New PostErstellt: 24.08.10, 08:39  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass der Sommer schon zu Ende ist!

Ich glaube eher es geht um "Annehmen". Wir haben am Land ein kleines Häüschen, welches wir nur am Wochenende nutzen. Dort gibt es massenhaft Nacktschnecken und ich kann Dir gar nicht sagen, was ich schon alles gekauft habe und eingesetzt habe und sie fressen es "zu Tode".

Ich bin sehr traurig darüber, erstens kostet das alles Geld, es steckt Arbeit dahinter und es kann sein, dass wenn ich an einem Wochenende was eingesetzt habe, dass es dann am nächstens Wochenende einfach weggefressen ist.

Ich versuche dann wieder was im Angebot zu kaufen und starte erneute Versuche auf anderen Plätzen, Manchmal gelingts, manchmal nicht.....es bleibt mir aber nichts anderes übrig als "Anzunehmen"

Wie wärs, wenn Du Dir neue Blumen für den Balkon kaufst, denn so wie Du sagst, manchmal hat man sie bis in den Oktober hinein.

lg

Sonny

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.08.10, 09:53  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Sonny,

das Problem mit den Nacktschnecken kenne ich von einer Bekannten die einen Garten gepachtet hat. Da bleibt nichts heil, wenn es dann überhaupt erst wächst! Die haben sich in den letzten Jahren sehr stark vermehrt, sind für die Kleingärtner eine echte Herausforderung geworden.

Neue Blumen für meinen Balkon, das lohnt sich nicht. Ich ziehe sie immer selbst und die Anzucht dauert schon je nach Wetterlage 3-5 Wochen. Ist nicht so schlimm, denn ich kann einen wunderschönen Ausblick in die Natur genießen.

Herzlich Netea

Gast
New PostErstellt: 24.08.10, 22:36  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Schneckenflüstern?

Schneckenflüstern ist kein besonderes esoterisches Kunststück. Es ist nicht reserviert nur für ganz außergewöhnliche Menschen. Man braucht dafür auch keine Spezialausbildung, keine besondere Einweihung oder übersinnliche Begabung.

Wer bei der normalen zwischenmenschlichen Kommunikation mit Herz und Verstand bei der Sache ist, so dass der Gesprächspartner das Gesagte verstehen und annehmen kann, der wird auch bei der Kommunikation mit anderen Formen des Lebens keine größeren Probleme haben. 

Die fünf einfachen Grundregeln, die für jede gelungene Kommunikation gelten und die uns unter anderem auch dabei helfen, mit den Schnecken in unserem Garten erfolgreich Vereinbarungen zu treffen, sind leicht zu verstehen. 

Mir war wichtig, dieses Buch sowohl leicht verständlich als auch unterhaltsam zu gestalten, da ich selbst immer wieder Schwierigkeiten habe, Sachbücher zu lesen, ohne dabei Kopfschmerzen zu bekommen. Das gilt umso mehr, als ich der Meinung bin, dass Humor und Entspannung die ideale Grundlage für Frieden bilden. 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß auf diesen Seiten und bei der Lektüre des Buches.

Herzlichst Ihr Schneckenflüsterer
Hans-Peter Posavac

www.schneckenfluestern.de/home.htm

Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.08.10, 00:28  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sonny,

kaum hast Du Dich im Forum angemeldet und schon erhälst Du umgehend erste Lösungsansätze für Dein Nacktschneckenproblem.

Da kannst Du echt nicht meckern!!!   

Und mein Thread hat sich somit auch gelohnt.  Was will man mehr?

LG Netea

Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 25.08.10, 12:46  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Hier im Allgäu haben wir oft lägere Phasen mit REgen und von daher hab ich auch viele Schnecken im Garten. Ich hab sie schon eingesammelt und ein Stück weg gebracht, dort ist eine große Hangwiese wo es sehr feucht ist, und, ich hatt einen Igel hier - ob er momentan noch da ist, weiß ich nicht, ich weiß zwar wo er saß, doch ich will nicht stören.
Natur ist eben so.

Für dich, liebe Netea - wie wäre es, wenn du eine stabile Halterung anbringst, damit so etwas nicht nochmal passiert? Der Wind wird stärker, überall, und dann braucht es eben einen besonderen Halt.
vielleicht findest du noch irgendwo Blumen im Angbot,  die die Gärtnereien noch übrig haben - warum nicht?
Oder eben Astern und Chrysantemen die weit in den Herbst blühen? Das es etwas bedeutet glaub ich nicht - das ist so ne Sache das wir gerne in alles hinein interprtieren. Es ist was es ist.

ich bin auch immer an schauen und machen, wenn es Unwetter geben soll, ich stecke alte Sonnenschirme über meine Kübel und sowas, lach, aber was solls.

man tut was man kann, doch man kann nicht alles tun.

lieben Gruß

Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.08.10, 19:43  Betreff: Re: Ein jähes Ende  drucken  weiterempfehlen

Liebe Anthéris,

Dein Vorschlag ist gut gemeint, aber dieses Jahr mach ich mir keine Mühe mehr. Bin zu faul und außerdem wurde in den Wetternachrichten erneut heftiger Sturm angekündigt.

Ich brauche neue Blumenkästen und Blumenerde. Außerdem macht mir das Selbstziehen so viel Spaß. Manchmal kaufe ich mir einen bunten Mix und staune einfach welche Pracht sich entwickelt. Das mach ich alles im kommenden Frühjahr in aller Ruhe, Stück für Stück.  

Du hast Recht, ich kann die Kästen in Zukunft nicht mehr einfach auf das Fensterbrett stellen, brauche dann im nächsten Frühjahr Halterungen für die Balkonbrüstung.

Bis dann erst mal, liebe Grüße Netea

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search