Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jenseits retour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.02.11, 15:44  Betreff: Jenseits retour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

für Interessierte mit Zeit und Lust:

morgen, 17.02.11 auf 3SAT um 13.15 Uhr (Dauer 50 Min.):

Jenseits retour, eine Doku über Nahtod-Erlebnisse und ihre Konsequenzen...

Rund 5 % der Bevölkerung macht irgendwann eine Nahtod-Erfahrung. Der Film befasst sich am Beispiel von drei Lebensgeschichten mit den Folgen, die solche Erlebnisse haben können.

LG Netea

Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 16.02.11, 16:07  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

danke -
und wie schön, das ich Zeit habe!!! hihiiiiiiii....................
das ist eines der Dinge die ich wirklich schätze.

Cimi12
Mitglied

New PostErstellt: 17.02.11, 19:39  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

Es gibt auch ein Video dazu, wenns wen interessiert....

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=48d58c72-b78b-467c-9e63-64ac9a43c2ab

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kommneva Lilavati
Mitglied

New PostErstellt: 18.02.11, 04:29  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

Danke cimi, ich habs nämlich verpasst

heide

Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 18.02.11, 09:11  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

Mir hats gefallen, ich fand, es war einfühlsam gemacht. Das der Wissenschaftler meinte, es geäbe keinerlei Beweise für die Existenz einer Seele außerhalb des Körpers, naja, ich musste schmunzeln.
Ich dachte, wie kann man überhaupt drauf kommen, das es nichts weiter als dieses Leben hier gibt?  lach

Interessant wars allemal.

Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 18.02.11, 11:26  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

ja, ich fand es auch ansprechend.

Dass gerade die Wissenschaft sich noch immer schwer tut mit dem, was sie nicht be-greifen oder be-weisen kann, ist ja bekannt.

Gerade, weil es sich um 3 ganz unterschiedliche Nahtod-Erfahrungen handelte fand ich es sehr informativ für Zuschauer, die damit noch nichts zu tun hatten.

Mein Eindruck war, dass der kommentierende Psychologe gern daran glauben würde .

LG
Johanna-Merete

Netea
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.02.11, 13:03  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

(Für die, die es nicht gesehen haben:)

Meine Gedankenzusammenfassung

Bei allen hat durch das Erlebnis eine Öffnung, Art Bewusstseinserweiterung, stattgefunden. Unser Wissen über Farben (auch unbekannte Farben), Klänge, Licht und Musik in höheren Dimensionen wurde bestätigt. Das Jenseits wurde als licht- und liebevoll empfunden und die Rückkehr fand doch etwas widerwillig statt.

Die Wissenschaft läuft noch hinterher, war klar, ändert sich, denke ich mit der Energieerhöhung und dem Aufstieg der Erde jetzt zunehmend.

Die Konsequenzen, das eigentliche Thema der Sendung, entsprachen den unterschiedlichen Erlebnissen während der Nahtod-Erfahrung.

Bemerkenswertes:

Fall 1

Ein älterer Herr (über 70) schaut in ein vergangenes Leben (vor 150 Jahren)und begibt sich auf die Suche danach bis er schließlich in Amerika vor seinem eigenen Grab steht.

Er bekommt viel Hilfe und die Menschen haben Verständnis und halten ihn nicht für verrückt. Seine Erkenntnis, dass er die Erde immer wieder besuchen kann, tröstet ihn sehr.

Fall 2

Eine Frau sieht ein zukünftiges Ereignis mit Todesfolge. Da sie sich in keiner Weise mit Bewusstseinserweiterung beschäftigt, lebt sie bis zum Eintreffen des Geschehens in ständiger Panik. Das Eintreffen des Ereignisses ist trotz Schmerz letzendlich eine Erlösung/Befreiung.

Sie weiß nun jedoch, dass es ein Leben nach dem Tod (Sterben) gibt und kann die Anwesenheit ihrer Tochter spüren.

Fall 3

Eine Frau wäre als Kind beinahe ertrunken. Nach dem Erlebnis hat sie verstärkte Sinneswahrnehmungen (Aurasehen u.s.w.) Keiner glaubt ihr, was sie alles gesehen hat im Jenseits und leidet als Kind sehr darunter. In ihrer Pubertät verdrängt sie ihre Fähigkeiten um möglichst "normal" zu sein.

Im Wald erhält sie als Kind Trost von Elementarwesen. Ein Baumgeist nimmt Kontakt auf, tröstet sie und erfährt von ihm von der Energie des Windes, mit der sie ebenfalls in Kontakt kommt. Heute akzeptiert sie ihre Gaben, setzt sie ein um anderen beizustehen und kann sich ein Leben ohne ihr Wissen nicht mehr denken.

Liebe Ingrid, liebe Johanna-Merete, ich schließe mich euren Statements an, fand den Film auch positiv und zum Glück ehrlich und nicht aufreißerisch.

LG Netea

iamch
Mitglied

New PostErstellt: 19.02.11, 00:24  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben,

Ich habe den Beitrag nicht gesehen, da ich seit vielen Jahren keinen Fernseher habe.
Was ich zu dem Thema beisteuern kann ist ein Artikel, der mich sehr berührt hat und den ihr unter www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08 Nahtoderfahrung.htm
lesen könnt.

Liebe Grüsse aus dem Zenrum des Einen Herzens
ACHIM

I AM THAT I CHOOSE THAT I AM:
Wer will ich sein?!
Anthéris
Administrator

New PostErstellt: 19.02.11, 11:03  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

hii Achim,
habs zwar nicht ganz gelesen, (bin lesefaul) aber es ist interessant, und ein guter Hinweis für diejeingen, die wissen wollen, wie das alles ist.

danke!

Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 19.02.11, 12:35  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

ich habe es ganz gelesen - und es dann bei facebook im Kontext mit der gestrigen Sendung gepostet .

Mich hat beeindruckt, was dieser Mann da für sich erfahren, erkannt, entdeckt, erfühlt und begriffen hat.

Danke Dir, lieber Achim.

Herzensgruß
Johanna-Merete

MonikaS
Mitglied

New PostErstellt: 19.02.11, 14:38  Betreff: Re: Jenseits retour  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen,
ich hab die Sendung nicht gesehen, was aber nicht schlimm ist.

Da ich es selbst erfahren durfte.
Dies Erlebniss war der Beginn von dem was ich heute bin.

www.traumbild-traumdeutung.de
www.träume-bilder.de
Traumbilder und Energiebilder, Traumdeutung
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search