Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
so einfach .... schaut selbst ....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 08.05.11, 21:00  Betreff:  so einfach .... schaut selbst ....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das macht mir Freude, berührt mein Herz und läßt mich weinen ....

Diddi
Mitglied

New PostErstellt: 09.05.11, 07:24  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Sind wir nicht auch manchmal noch ein kleines bisschen blind???

Diddi

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 13.05.11, 19:36  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Video, dessen Botschaft für mich: The Power of Words", also die Kraft/Macht der Worte sehr anschaulich darstellt, auch bei den Shaumbra.at gepostet.

Dort hat Ingrid etwas dazu geschrieben, das mich beschäftigt, weil ich das nicht ganz so sehe. Wie ich gerade entdecke, sind noch ein paar Beiträge hinzugekommen.

Wenn ich mit etwas in Resonanz gehe, dann, weil daran etwas ist, sein könnte.

Also frag ich Euch mal alle ganz direkt: Was haltet Ihr von dem Video und dem, was Ingrid dazu schreibt?

Was ich meine ist nicht ein statement a la, der eine hat Recht, der andere Unrecht, sondern einfach, was sagt Euer Gefühl dazu?

Herzlich
Johanna-Merete

Wolkenspringer
Mitglied

New PostErstellt: 14.05.11, 00:31  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Johanna-Merete,

mich hat das Video sehr berührt. Nicht aufgrund des Menschen, welcher den Weg des "Blind Seins" gewählt hat, sondern weil dieses Video für mich eindrücklich zeigt, wie die Wahl unserer Worte unsere Realität verändert. Das ist sicher keine neue Information für viele von uns, doch gibt es immer noch Menschen für die diese Information neu ist. 

Ingrids Beitrag ist für mich einfach eine Sichtweise dieses Videos, wie auch der daraus entstandene Blogeintrag. In Kurzfassung sagt sie mir: Das ist meine Sichtweise, diese ist richtig und du bist zu "blöd" dieses zu erkennen. Daraufhin wird dann noch Kuthumi mit ins Boot genommen, um die eigene Sichtweise zu untermauern. Ist das ein Versuch der Manipulation? Es kommt für mich nicht nur auf die Wortwahl an, sondern mit welcher Intention spreche ich diese aus oder schreibe ich diese. Ist es meine Absicht andere von etwas zu überzeugen oder möchte ich einfach meine Überzeugungen kund tun.

Menschen die Texte mit ihren Sichtweisen öffentlich zugänglich machen, möchte damit in der Regel* etwas oder jemanden erreichen. Ich tue damit kund, wie ich die Welt, das Leben usw. sehe. Viele sagen: "Ich schreibe das nur für mich." Gut, ich frage:" Wenn es nur für Dich ist, wieso stellst Du es dann ins Internet, schreibst ein Buch, einen Blog oder turnst in Foren und Social Networks rum?" Sicher möchte nicht jeder damit Geld verdienen. Manch einer möchte Freude schenken, nachdenklich stimmen usw. Doch steckt oft eine Botschaft darin. Manipulation? Beeinflussung?
(*Ausnahmen bestätigen die Regel)

Nimm zum Beispiel Rainer: Er schreibt zu verschiedenen Themen Texte und beantwortet Fragen. Diese kommen bei vielen gut an. So gut, dass viele sie lesen. Dann kam das Thema Geld hinzu. Rainer erklärt ausführlich den Prozess, durch den er gegangen ist, bis die Entscheidung fiel, für die Antworten Geld erwarten zu können - wieviel, dass lässt er offen. Ein Satz hätte evtl. auch genügt: "Ab sofort kosten die Franworten so und so viel oder ähnlich."
Doch durch die Erklärung des Prozesses wird beim lesen klar: Er hat es sich diese Entscheidung nicht einfach gemacht. Verständnis wird wachgerufen, da viele die etwas anbieten oder anbieten wollen durch einen ähnlichen Prozess gingen oder gehen und das Thema "Geld" für einige eine immense Herausforderung darstellt. Ist das jetzt Manipulation? Beeinflussung? oder einfach nur ein Text, indem ein Mensch seinen Weg beschreibt?
Auch Widerstand und Empörung zeigten sich in den Kommentaren. Na sowas aber auch - hier wagt es einer mal klar seine Sichtweise und Entscheidung kund zu tun und zu schreiben: Hey Leute, ab heute kostets was.

Ja, Spiritualität und Geld - das ist oft so ein Thema für sich.

Ein Auszug meiner Sichtweise

Silke, die sich freut, dass sie sich freut und die jetzt ins Traumland abzischt.

MonikaS
Mitglied

New PostErstellt: 14.05.11, 01:00  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Ja, Spiritualität und Geld - das ist oft so ein Thema für sich. .....

als ich deinen Beitrag las....danke..... lief gerade im Fernsehen:
dass in England ein großes Projekt läuft,...(nicht neu) Städtern zum zeigen wo ihre Nahrung herkommt. Landleben eben....

War für mich gerade eine lustige Metapher.

so Manches läßt mich denken dass es bei Spirituellen und Geld ebenfalls so ist

Und vielleicht treffen wir uns im Traumland...wer weiß......

www.traumbild-traumdeutung.de
www.träume-bilder.de
Traumbilder und Energiebilder, Traumdeutung

[editiert: 14.05.11, 01:44 von MonikaS]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ashima
Mitglied

New PostErstellt: 14.05.11, 21:28  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Heute Abend mal wieder hier ins Forum geschaut und diesen Thread entdeckt... Alles - der Inhalt des Videos (blinder Mann manifestiert sich mehr Geld - sofern es keine gestellte Situation ist... wovon ich aber auch ausgehe, denn wie könnte, wenn es eine spontane Situation wäre, eine Kamera dabei sein???) - als auch Deine, Johanna-Merete, Reaktion auf das Video als auch Ingrids Reaktion auf das Einstellen des Videos und Deine Reaktion... sind doch alles Co-Creationen der Beteiligten. So what?

Allerdings finde ich auch, dass die beabsichtigte Botschaft des Videos dem Wissen um die eigene Schöpferkraft zuwiderläuft. Es geht um Mitleid, Hilfsbedürftigkeit, Trennung (die bösen Passanten, die dem Armen das Geld so achtlos hinwerfen und die Gefühle des Betrachters, der sich selbst dadurch, dass er diese Achtlosigkeit bemerkt, erhöhen kann), die Macht der Worte... ja, empfinde ich auch als Manipulation - einerseits. Andererseits ist jedes Wort an andere ein Manipulationsversuch, auch wenn einem das meistens gar nicht bewusst ist... und oftmals auch keine "böse Absicht" dahintersteht. Und schließlich gehört das Ausnutzen der Macht der Worte offenbar zu der Manifestation von mehr Geld für den blinden Mann. Unbewusste Menschen WOLLEN ja manipuliert werden - es ist ihre (unbewusste) Wahl.

Alles nicht so verbissen sehen...

Schönen Abend!

Wolkenspringer
Mitglied

New PostErstellt: 15.05.11, 00:33  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Das Orginal ist 2004 unter dem Namen Nickys Blindman erschienen. Es ist ein Trailer der vor ca. einem Jahr neu aufgenommen wurde.

Ein Satz springt mir beim letzen Post ins Auge: "Unbewusste Menschen wollen manipuliert werden." Wenn Menschen sich Dinge nicht bewusst sind, woher sollen sie dann wissen, dass sie zum Beispiel manipuliert werden? Und wie können sie sich dann dafür entscheiden, etwas zu wollen, von dem sie gar nicht wissen, dass es existiert? Mal so ganz menschlich gefragt.

Es hat alles seine Ordnung, jeder Mensch wird seinen Weg gehen und ich wünsche uns allen, dass wir eines Tages, spätestens bevor wir uns hier verabschieden, a la Frank Sinatra sagen können: "At least I did it my way!"

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine inspirierende Reise ins Traumland und einen wunder-vollen Sonntag.

Wolkenspringer
Mitglied

New PostErstellt: 15.05.11, 00:39  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Ach noch was: Der blinde Mann ist für mich kein Opfer. Probiert es mal aus, setzt Euch auf die Straße und spielt die Rolle eines "Bettlers". Am besten bei schönem Wetter - dann machts mehr Spaß.

Ashima
Mitglied

New PostErstellt: 15.05.11, 17:42  Betreff: Re: so einfach .... schaut selbst ....  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Wolkenspringer
    Ein Satz springt mir beim letzen Post ins Auge: "Unbewusste Menschen wollen manipuliert werden." Wenn Menschen sich Dinge nicht bewusst sind, woher sollen sie dann wissen, dass sie zum Beispiel manipuliert werden? Und wie können sie sich dann dafür entscheiden, etwas zu wollen, von dem sie gar nicht wissen, dass es existiert? Mal so ganz menschlich gefragt.

Ich denke, das habe ich bereits beantwortet, bevor Du gefragt hast: "Es ist ihre (unbewusste) Wahl." Kommt ja ganz auf die Perspektive an, die ich einnehme, wenn ich solche Situationen betrachte. Aus der rein irdisch-menschlichen Perspektive des kleinen "ich" weiß mensch nix von der Manipulation. Aus der höheren Perspektive des großen "ICH" ist die Entscheidung zum Erwachen in die Bewusstheit entweder gefallen oder aber eben nicht - und dementsprechend wird sich das "ich" der Manipulation mehr und mehr bewusst - oder schläft noch 'ne Runde. So in etwa. Nicht so ganz leicht, das, was mir qualitativ völlig klar ist, in Menschenworte zu fassen.

Letztlich ist alles genau so in Ordnung, wie es ist. Weshalb "man" aus einer bewussteren Perspektive heraus überhaupt nicht in die Sphäre eines noch unbewusster lebenden Menschen einzugreifen braucht... und auch einem Blinden nichts zu spenden braucht - es sei denn, man hat gerade eine unbändige Freude daran, seine Fülle zu teilen. Aber die Tränendrüsendrückmethode... Nö!

Schönen Tag noch!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search