Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vom Übergang in die neue Energie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eulenspiegel
Mitglied

New PostErstellt: 04.06.12, 21:36  Betreff: Vom Übergang in die neue Energie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

hier  fand ich heute ein paar gute Hinweise zusammengefasst, von einem der es erlebt hat, wie die Herausforderungen des Übergangs in die neue Energie zu überwinden sind. Das untere Drittel der Seite habe ich für mich und Euch mal übersetzt
:

Zu wissen, was ich
jetzt weiß, wenn ich all das wieder zu tun hätte
Ich würde ... wissen, dass ich nicht ein
spirituelles Erwachen haben kann zu meinen Bedingungen. "Ich kann nicht
meinen Kuchen essen und ihn behalten" wie das Sprichwort sagt. Ich würde
wissen, dass sich die Dinge ändern für mich in vielerlei Hinsicht,
einschließlich des Verlustes von Dingen und Menschen die mir lieb und teuer sind und dass ich dies akzeptieren werde, unabhängig davon, wie unbequem, beunruhigend und verwirrend (und oft erschreckend) diese Veränderungen auch erscheinen mögen.

Ich würde ... wissen, dass im Gegensatz zu
allem, was mir über diesen spirituellen Erleuchtungs-Weg erzählt worden
ist- über all den himmlischen Frieden
und die Glückseligkeit etc. … war ich
in einem bösen Erwachen - der höchsten Ordnung.

Ich würde ... mich niemals um irgendetwas
sorgen. Alles was die Sorge immer für mich tat, war, Gestank und Verwüstung auf
meinem physischen Körper zu werfen und ihn in Ungleichgewicht und Krankheit zu bringen ... und nie hat es an
der Sache etwas geändert.

Ich würde ... wissen, dass die meisten der
Dinge, von denen ich dachte dass sie wirklich wichtig wären letztendlich wirklich völlig egal sind.

Ich würde ... nie flehen. So verlockend es in Zeiten der Krise auch sein kann, würde ich wissen, dass Bitten und Betteln
zu einer höheren Instanz die angeblich
irgendwo im Himmel sein soll, absolut nichts bringt ... und dies nur dazu dient
, mich von dem wahren Gott in meinem Inneren zu entfernen.

Ich würde ... wissen, dass meine Bedürfnisse immer erfüllt werden würden ... AUSNAHMSLOS. Oft in letzter
Minute, und oft aus Quellen, die ich nicht erwartet hatte, aber das mit
absoluter Sicherheit.

Ich würde ... akzeptieren und wissen, dass egal was auch immer passiert, alles in vollkommenem göttlichen Auftrag geschieht, auch die Zeiten des höllischsten
Chaos.

Ich würde ... wissen, dass, wenn bestimmte
scheinbar schlechte oder negative Dinge mit mir geschehen, vor allem in Bezug
auf Gesundheit, Beziehungen oder Finanzen, dies passiert , weil mein Geist, meine Göttlichkeit, sich um viel
wichtigere Dinge kümmert, als meine kleinlichen "menschlichen"
Bedürfnisse oder irgendwelche meiner fehlgeleiteten Verlangen nach persönlicher
Macht und Kontrolle.

Ich würde ... nie nach einem auf alter
Energie/Dualität basierenden Buch, Lehrer oder Lehre Ausschau halten - die/das
sich um die spirituelle Art oder die persönliche Macht, menschliches Potential, um Hilfe, Antworten,
Komfort, Einsicht, Rechtfertigung oder Validierung kümmert. Ich würde wissen,
dass es kein altes Energie Werkzeug, Praxis, Kurs-, Programm-,Tradition, Technik,
Disziplin oder "geheim" gibt, die für den Übergang in die neue
Energie funktionieren.

Ich würde ... mich daran erinnern, dass, wenn ich jemals große Traurigkeit fühlte in diesem Prozeß, oder noch schlimmer, ich mich fühlte wie im Sterben zu liegen, es so ist, weil ich
im Sterben liege ... es stirbt mein altes Leben und meine alte Dualität, das
alte Selbst. Und ich möchte auch
daran erinnern, ... "Je größer der Tod, desto größer ist die Wiedergeburt!"

Ich würde ... mich erinnern, dass ich wirklich
loslassen kann und vertrauen; dass ich der Göttlichkeit in mir trauen kann und
ihr immer meine besten und höchsten Interessen am Herzen liegen.

Ich würde ... mich nie fürchten, vor dem Neuen
und Unbekannten, weil ich weiß, dass es ist viel sicherer und weit mehr REAL
ist als das Alte und Bekannte.

Ich würde ... mich daran erinnern, dass für
jedes von meinen sogenannten Problemen auf dem Weg, egal wie scheinbar
schwierigen, bedrohlichen oder "unmöglich" es scheint , es eine
göttlichen Lösung gibt, die ist größer und tiefer als alles ist, was ich mir je
hätte vorstellen können.

Ich würde ... mich nie hartnäckig an Personen oder Sachen - auch an Geld festklammern. Ich würde anmutig
alles loslassen, denn was gehen will, das muss gehen. Wohl wissend, dass das
Neue nicht von einem Berg von Unordnung geschaffen wird oder erbaut auf die
Vergangenheit. Es wird aus dem Nichts erschaffen, von no-thing (Nichts). Ich möchte auch
daran erinnern, dass all dies letztlich der Verlust von einer ultimativen
Illusion ist, und dieser Verlust immer 'perfekt auf den Zweck " ausgerichtet ist und es immer was zu etwas Größerem führt - etwas Größeres als ich jemals gedacht habe, dass es existieren könnte. Und ich kann es all
Jenen sehr empfehlen, diesen modus operandi , die auf dem Weg der Neuen Energie sind.

Es ist nicht die Antwort, die erleuchtet, sondern die Frage! ~ Decouvertes

Ich entdeckte diese Seite bei diesem blog , bei Reiner, der wohl zur Zeit in dieser Erfahrung steckt. Aber anders als ihm tun mir die Shouds und der ein oder andere Channel noch gut und ich glaube/hoffe, dass diese mich dabei unterstützen diesen Übergang vielleicht etwas langsamer, dafür aber sanfter machen zu können... wolle gugge, ob es funktioniert...   wenn´s klemmt, tja dann s.o.

Herzlichte Grüße und viel Erfolg Euch allen, die es noch vor sich haben!
 Eulenspiegel

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marie
Mitglied

New PostErstellt: 04.06.12, 22:20  Betreff: Re: Vom Übergang in die neue Energie  drucken  weiterempfehlen

Danke fürs übersetzen Eulenspiegel !!

WAR AUFEINMAL FETTGEDRUCKT UND JETZT SCHREIBT ES NUR IN GROSSBUCHSTABEN INTERESSANT:

Seraphion
Mitglied

New PostErstellt: 05.06.12, 10:02  Betreff: Re: Vom Übergang in die neue Energie  drucken  weiterempfehlen

Es geht sanfter, und muss deshalb nicht langsamer sein. Bei mir sind es 8 Jahre, vorher habe ich mich nicht mit derartigem beschäftigt.
2004 war ein Gefühl in mir das mir signailierte, es gibt etwas das ich tun sollte...
doch ich wusste nicht was.
Bis ich auf die Tobias-TExte stieß - da war es, was ich gesucht habe, ich wusste es.

Und - naja - wenn ich lese es war ein böses Erwachen der höchsten Ordnung - Drama, Baby, Drama....
(Kategorie - wer hat am meisten gelitten)
Es hat sich viel verändert, und "eigentlich" ist es wirklich einfach:

wenn ich bereit bin meine Gefühle ernst zu nehmen, ihnen nachzuspüren, nachzugehen, und nicht dem Verstand

wenn ich bereit bin mir zu vertrauen - und da kann es auch mal ein Bibbern geben an das ich mich erinnere als ich meinen Job aufgab (alleinstehend, unkündbarer Job im öffentlichen Dienst und ich schmeiß das weg) und viele Male danach. Doch jedesmal wenn ich mich "aus der Bahn geschossen " habe, kam ich um so mehr zu mir selbst zurück.

wenn ich bereit bin Veränderungen anzunehmen, in jeder Form.

Klar geht es nicht wenn man sich an egal-was hängt, ob das nun Menschen sind oder materielle Dinge, doch

bei mir ist es so dass es - hm, ich könnte sagen, von Innen heraus kommt, aus meinem Innern. Ich hab mir schon vor 6 Jahren eine unbeschreibliche Begegnung mit meinem ICH BIN erschaffen, und wer das einmal gefühlt hat, dieses vollständig sein, in mir, ohne alles von außen, da ist es einfacher  loszulassen. Wir hängen doch nur deshalb an Dingen oder Menschen weil wir uns sonst verloren fühlen, haltlos, was ängstigt.
Warum es so kam bei mir, weiß ich nicht, weil ich als Mensch habe dazu nciht viel beigetragen, außer
ich war bereit den Dingen meines ICHS zu folgen, was heißt, meinem Gefühl, empfinden zu folgen.
( Diese erste Begegnung war bei einem Atem-Workshop zu dem es mich zog und ich ihn auch gleich buchte obwohl ich weder mit atmen noch denen die den workshop machten viel am Hut hatte, es war eben ein Folgen meines Impulses ohne zu überlegen)

Es geht also auf sanfte Weise, und ich möchte sagen, je mehr bereit ich bin offen zu sein, alles fließen zu lassen, um so einfacher und weicher, anmutiger, geht es.

naja, jeder tut es auf seine Weise, so viele wie hier sind, so viele Wege sind es, weil jeder einzigartig ist.

Noch etwas von Nathanael, was mir hängen blieb:

Wir bitten dich sehr, das du beginnen
mögest, der Logik deines Herzens den Platz in deinem Leben
einzuräumen, den zur Zeit immer noch und sehr beherrschend die Logik
deines Verstandes einnimmt.

Niemand gab euch das Versprechen das
euer Weg ein leichter sein würde. Ein sehr einfacher unbedingt, ja,
wenn ihr euch zweifelsfrei ergeben habt der Liebe in euch.

Und wenn ihr doch nur endlich zweifelsfrei und voller Vertrauen in das Leben,
in die Liebe, einfach nur leben wolltet.

herzllichst, Ingrid

Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 05.06.12, 12:55  Betreff: Re: Vom Übergang in die neue Energie  drucken  weiterempfehlen

Ja, jetzt weiß ich es auch.

Aber ich würde nicht, sondern ich will auf keine einzige Erfahrung verzichten, denn die wollte ich erleben!

Und ich bin meinen Weg gegangen, genau so, wie es angemessen war.

Ich habe es gewählt, ich habe es getan, ich habe es gefühlt und ICH BIN der ICH BIN, drücke, strahle es aus.

Ich würde gar nichts, weil es nicht erforderlich ist.

Danke, liebe Ingrid, Deine Beschreibung ist einmal mehr wundervoll trefflich formuliert.

Johanna-Merete

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search