Shaumbra-Forum Deutschland
Schöpfer-Zirkel ~ gemeinsam in der alten & Neuen Energie
Begegnungsstätte & Bibliothek für souveräne göttliche Menschen, Meister, Wissende...
Willkommen im "ICH BIN frei-Forum"!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verbundenheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Klarika
Mitglied

New PostErstellt: 25.03.11, 09:48  Betreff: Verbundenheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

es drängt mich so sehr, mich hier mitzuteilen. Ich hatte heute Nacht hier noch gelesen und verspürte diesen starken Wunsch. Aber ich war zu müde... aber jetzt, als ich aufwachte, war es der erste Gedanke und im Bett fing ich schon an, einen Text zu formulieren. Also stand ich besser auf und schreibe es jetzt gleich. (eigentlich schlafe ich länger!) Öfter verspüre ich den Drang mich hier mitzuteilen, auszudrücken, aber es erscheint mir dann zu mühsam in Worte zu fassen, was ich fühle, was so in mir ist... und dann denke ich, wen interessiert das schon. Aber das ist mir jetzt egal. Wichtig ist mir im Moment, herauszubringen, was in mir ist, es Menschen mitzuteilen, wo ich weiß, die verstehen mich, wissen, wovon ich rede. Denn wenn nicht hier oder im Shaumbra Österreich, wo sonst? Ihr seid für mich "Familie". Ich fühle mich euch so verbunden und nahe, obwohl ich keinen persönlich kenne. Das ist es vor allen Dingen, was ich heute sagen will. Ich bin so dankbar dass es dieses deutsche und östereichische Forum gibt. Dabei ein ganz, ganz großer Dank an euch beide, Johanna-Merete und Reiner, daß ihr diese Foren möglich macht und leitet.
Diese Verbundenheit mit euch allen, hilft mir, mich als Shaumbra nicht so "allein" zu fühlen. Sie ist da, auch wenn ich mich selten hier mitteile, was ich jetzt ändern möchte, indem ich sie auch durch Ausdruck zeigen möchte. Im ShaumbraÖsterreich habe ich das schon versucht und spüre, es hilft mir, es bringt mir Klarheit, wenn ich meine Gedanken und Gefühle audrücke.
Ich hatte immer den Anspruch, dass ich alles ganz perfekt schreiben muss. Aber jetzt ist es mir egal... auch wenn mir hier Gedankensprünge passieren, weil ich gar nicht so schnell schreiben kann, was alles aus mir heraus will...
Mein Zustand ist im Moment so, dass ich eher so vor mich hindümpel. Aber ich glaube, es geht mir nicht allein so (habe es in einem Beitrag gelesen), und das beruhigt mich etwas. Aber es gibt halt nichts mehr zu tun... habe so ziemlich alles gelesen und gelernt und will es nun "nur" noch leben. Und da fehlt mir etwas die Lebendigkeit. Liegt vielleicht auch daran, daß ich durch Schmerzen in meiner körperlichen Fortbewegung sehr eingeschränkt bin, deshalb mich überwiegend in meiner Wohnung aufhalte und sowieso mit Hartz IV keine "großen Sprünge" machen kann... Obwohl, da mache ich mir wohl selbst etwas vor, Lebendigkeit muß sich nicht durch äußerliche Aktivitäten ausdrücken, ich kann sie auch in mir spüren.
Jetzt war ein paar Tage das Wetter sehr schön, die Sonne schien und ich konnte schon auf meiner kleinen Terasse sitzen, die Vögel beobachten, die sich durch meine Anwesenheit gar nicht stören liessen und weiter an ihren Futterbällchen nagten. Dann breitet sich Freude in mir aus, und ich fühle mich diesen kleinen Piepmätzen sehr nahe. Ebenso geht es mir mit meiner Katze, die ich vor zwei Jahren von einem Bekannten übernommen habe. Obwohl ich es eigentlich nicht mit Haustieren habe. Klingt jetzt vielleicht albern, kindisch? Aber das ist so mein da Sein im Moment... und dann, ja, mein Körper, der mich ziemlich unentwegt beschäftigt. Und da merke ich, dass ich immer wieder in die Falle des Widerstandes tappe. Wie schon oben beschrieben, bin ich durch Schmerzen in meiner Bewegung und im Laufen eingeschränkt, was mir natürlich nicht gefällt. Möchte jetzt auch anfangen etwas in meinem kleinen Garten zu tun. Aber der Widerstand bewirkt das Gegenteil, weiß ich alles, aber doch...
Na ja, wer kennt so etwas nicht.
Aber ich spüre, da trete ich etwas auf der Stelle... Ich möchte Lebensfreude... mache diese wohl zu sehr von körperlichem Einsatz abhängig bzw. vom Außen.
Und da entdecke ich gerade (endlich) die Möglichkeit mich in diesem wunderbaren Forum auszudrücken... was mir, glaube ich hilft.
Auch wenn ich jetzt ein wenig konfus geschrieben habe, hoffe, nein ich weis, wer das liest, versteht was ich meine.

Wenn ich hier am PC sitze, kannn ich die Vögel beobachten, die wohl gerade frühstücken... und das werde ich jetzt auch erst einmal machen.
Wünsche allen einen schönen Frühlingstag (hier jetzt leider ohne Sonne).

Erika Klara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johanna-Merete Creutzberg
Administrator

Blog: https://www.facebook.com/johannamerete/

New PostErstellt: 25.03.11, 11:25  Betreff: Re: Verbundenheit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Erika Klara,

ich freue mich.

Darüber, dass Du Dich mitteilst, darüber, dass Du Dich fühlst, darüber, dass Du "in Bewegung" bist, auch, wenn es nicht so zu sein scheint, wie Du es momentan willst.

Ich kann nachfühlen, mitfühlen, was dich "bewegt", was Du ausdrücken willst.

Einen Herzensgruß schickt
Johanna-Merete

Anna
Gast
New PostErstellt: 25.03.11, 13:16  Betreff: Re: Verbundenheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Du Liebe,

was Du schreibst verstehe ich so gut. Nachdem ich nun soooooo viel gelernt habe und so viel erweitert habe in mir, so ist es v.a. meine Körperlichkeit, die mich "aufhält". Einerseits "braucht" mein Körper sehr viel (Nahrung, Wärme etc.) und ich habe noch immer keine Ahnung, wie ich ihm einfach aus mir selbst heraus geben kann, was er möchte. :-( Und darüber hinaus bin ich ziemlich traurig wenn ich meinen Körper dabei beobachte, wie er altert. Falten oder andere Äußerlichkeiten sind mir dabei egal. Aber was mir nicht egal ist, ist dass Schmerzen an der ein oder anderen Stelle hinzukommen, die ersten Zipperlein, und dass meine Sinneskräfte nachlassen. Geschmack, Geruch, Sehen, Hören, Tastsinn. Alles ist schon ein bisschen tauber geworden. :-( Und wo ist nun der Ausweg aus dieser scheinbaren oder faktischen (?) Entwicklung in eine zunehmende Betäubung und/oder Einschränkung hinein? Wo ist meine Beweglichkeit, die ich als Kind hatte? Wo ist meine körperliche Empfindungsfähigkeit? Oh .... es ist höchste Zeit dafür, ENDLICH neue Kraft und Energie zu LEBEN! Volles Bewusst-Sein auch auf körperlicher Ebene! Es ist ZEIT für Butter bei die Fisch!!!
Natima
Mitglied

Blog: http://blog.natima.me/

New PostErstellt: 25.03.11, 14:14  Betreff: Re: Verbundenheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Erika,

ich freue mich sehr von dir zu lesen und ich weiß, was du meinst. Du
bist wirklich nicht allein mit deinem Erleben. Ich möchte dir einfach
sagen, dass ich sehr gut nachvollziehen kann, was da so alles abläuft in
einem, wenn man glaubt "perfekt" sein zu müssen.  Das war eine meiner
größten Herausforderungen,  alles als perfekt, an und in mir.... zu
akzeptieren. Ich musste erst ein Buch schreiben, um da wirklich auch im
inneren fühlen
hinzukommen, denn "gewusst" habe ich das schon, doch eben
nicht wirklich gefühlt. Doch da kommt jeder Erwachte hin....da hilft nur Vertrauen. Mein Buch tat, im Nachhinein betrachtet, auch sehr weh, sogar körperlich für eine kurze Zeit. Doch diese kurze Zeit hat bewirkt, dass ich nach INNEN gegangen bin und aus auch ganz aktueller Sicht, ist es nach meiner Erkenntnis immer wieder das worum es geht (wie du ja selbst auch weißt). Habe dazu auch etwas auf meinem Blog, falls du es lesen magst blog.natima.me

Ja und als Beobachterin und aus vielen Gesprächen mit meinem Partner (ist Masseur) weiß ich einfach, dass viele Menschen zur Zeit durch körperliche Probleme nach innen gehen. Wir sind da schon seit Anfang des Jahres am Staunen, zum einen über die große Anzahl an Menschen, die sich auf einmal ihrem Körper zuwenden und gleichzeitig bekommen wir mit, es geht auch um Entscheidungen im persönlichen Bereich oder arbeitsmäßig und ist die Entscheidung getroffen....sind auch körperliche Beschwerden verschwunden. In diesem Monat hatte mein Partner schon über 100 Massagen....der überwiegende Teil dieser Menschen ist gerade dabei zu realisieren, dass es angesagt ist, sich selbst wichtig zu nehmen und auf die eigenen "Heilungskräfte" zu vertrauen. Ist doch echt interessant, was da so für ein Tempo zu spüren ist. Na ja und wir als Shaumbra haben da ja wenigstens noch mehr Klarheit, was hier passiert, doch wir sind eben auch sehr sensitiv und deshalb ist es aus meiner Sicht angesagt, das gerade Shaumbra sehr liebeoll mit sich umgehen. Nur mal so ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert....soll heißen...ist eh heftig im Moment, was auf der Erde passiert und eben auch mit Spirit.
Ich möchte es mal mit einem liebevollen Schmunzeln sagen......Spirit, unser Bewusstseinskörper, ist gerade mächtig am "arbeiten" .....und würdest du nicht so weit weg wohnen, hätte ich dich einfach zu einer Entspannungsmassage eingeladen....nicht weil du das brauchst.....einfach sich was gutes tun, ohne groß nach zu denken.

Liebe Grüße, Martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Klarika
Mitglied

New PostErstellt: 25.03.11, 18:07  Betreff: Re: Verbundenheit  drucken  weiterempfehlen

Oh, ihr Lieben,

ich danke euch sehr, für das was ihr schreibt, fühle ich doch, daß ich verstanden werde... Das tut so gut!!!
Martina, Deinen Blog lese ich schon, was mir immer eine große Freude ist.
Dein Buch, kann man es käuflich erwerben?

Liebe Grüsse an Euch
Erika Klara

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Natima
Mitglied

Blog: http://blog.natima.me/

New PostErstellt: 25.03.11, 19:13  Betreff: Re: Verbundenheit  drucken  weiterempfehlen

ICH noch mal.
Habe schon gelacht über mein "liebeoll" soll natürlich liebevoll heißen und ich bin hier gerade am rumkichern, weil ich mich eben bei der Korrektur gleich noch ein paar mal vertan habe. Manchmal treiben wir wirklich Scherze mit uns selbst und schon ist alles leichter...lach.

@ Erika...Ja mein Buch kannst du käuflich erwerben, ich werde es auch bald wieder auf meiner Homepage haben...doch das mit meiner Homepage dauert noch ein wenig. Also mein Vorschlag, wenn du es gern lesen möchtest, dann schicke ich dir ein Exemplar direkt von mir, von meinen Freiexemplaren. Schicke mir einfach über das Kontaktformular im Forum hier oder auf Shaumbra.at per Mail deine Adresse und schon ist es mit der Post unterwegs.

Liebe Grüße, Martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search