in den letzten zwei Tagen hab ich viel Zeit in Hexenhäusern verbracht, hab dort Feuer gemacht, Lieder gesungen, Kinder angelockt,andere Hexen getroffen, neue Hexenhäuser gebaut,
hab im Sandkasten Burgen gebaut und viele Kuchen ,verziert mit Blümchen, Nüssen, Schneckenhäusern und Puderzucker (trockener Sand) ,gebacken,
Geburtstage, Picknicks und Partys damit ausgerichtet,Cousinen und Puppen begrüsst und bewirtet,sie spazierengefahren und ihnen Geschichten erzählt,
bin in die Traumwelt von dervkleinen Prinzessin, über Leo Lausemaus,der zuviel naschte und sich keine Zähne putzen wollte bis zu Benjamin Blümchen als Ritter abgetaucht,
Fangen und Kriegen um alle Bäume im Garten, in allen Variationen , bis zum Umfallen ausgetestet,im Gras gekugelt,
geschaukelt, gewippt,gerutscht,
Blumen gepflückt, Hund gestreichelt,Vögel und Enten beobachtet, Fische gefüttert,
vor lauter Lachen und ausgelassener Freude einfach oft die Zeit vergessen,und so vieles mehr...............
was ist das für eine wunderbare ,fröhliche, ausgelassene, unbeschwerte , herrliche Kinderwelt,
und ich konnte , duch meine Enkelin, daran teilhaben,mitgestalten, mich ganz dem Zauber des Kindseins offenen Herzens hingeben, alles andere beiseite lassen
E I N F A C H W U N D E R B A R !!!!!!!!
dankbar
heide