Ich wohne seit 6 Jahren in diese Ort. Oft bin ich an diese Kirche vorbei gelauffen oder mit Buss gefahren. Anfang dache ich es sei ein Krafwerksgebäude. Es ist aber eine Katholische Kriche. Sehr modern. Vor 2 Wochen hatte ich den dringenden Impuls gehabt genau diese Kirche zu besuchen. Ich war schon mal eine katolische Heilige Messe besuchen (3, 4 mal) bei verschiedene Anlässe aber ich fand es langweilig, sterill, nichts sagend.Deshalb war ich schon erstaunt dass ich diese Dringligkeit in mir verspürte.
Ich bin zu Fuss unterwegs und die innere Stimme sagt zu mir ich solle schweigen, nicht kommentieren, kritisieren, lächerlich finden, vergleichen, oder sonstiges. Einfach da sein.
Ich fülle mich wohl hier. Alles ist angenem und ich probiere mich zu halten an das was meine innere Stimme empfolen hat. Jedes mal ich mich erwische beim kommentieren, sage ich zu mir : schweig. Und es funktioniert.
Die Messe ist fast vorbei. Der Pfahrer bereitet die Sacramente und kommt vor. Die Leute formmen eine Schlange um diese zu empfangen und die Orgel spielt eine wunderschöne Melodie. Plötzlich wird mir warm, mein Herz öfnnet sich weit und wird von Liebe überströmmt. Ich weine.
Wehrend ich der Saal verlasse spühre ich auf mein Stirn etwas wie ein ölliges, kühles Tröpfchen. Ich wische mein Stirn mit die Hand. Scheint wirklich öllig zu sein aber ich sehe nichts. Ich lauffe zufuss und denke nochmals alles durch wehrend auf den Stirn , der Tropfen weilt. Erst jetzt ist mir klar vor geistige Augen dass der Saal voll mit eine Wesenheit war. Sie war überall wie die Luft zum atmen. Ich habe ihre Liebe gespuhrt , ich habe sie " gesehen".