|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 11.11.07, 08:39 Betreff: Die fünfte Jahreszeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Die fünfte Jahreszeit fängt ja heute an, deshalb gibt's heute vorübergehend mal andere Smilies auf der Hauptseite.
Seid ihr eigentlich Freunde der närrischen Zeit oder eher Fastnachtsmuffel?
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.11.07, 10:28 Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin ein Fastnachtsmuffel
Für die Kinder mag das was Tolles sein. Aber ich mag das nicht. Mein Mann auch nicht. Meine Tochter war mal als Gardemädchen in einem Faschingsverein, da sind wir auch zu den Auftritten mal hingegangen. Muss ja sein. Aber kaum sitzt man am Tisch muss man mit wildfremden Leuten schon schunkeln und singen. Also, diese aufgesetzte Fröhlichkeit mag ich nicht.
Liebe Grüße - SantaLuzi
|
|
nach oben |
|
|
Gerda
Profischnacker
|
Erstellt: 11.11.07, 11:17 Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der zweite Faschingsmuffel meldet sich zu Wort diese verordnete Fröhlichkeit hat mir nie etwas bedeutet, auch früher nicht. Für mich bedeutet Fasching = verkleidete Menschen besaufen sich für meinen Geschmack ohne Maß und Ziel und benehmen sich dann auch dementsprechend "närrisch".
Liebe Grüße Gerda
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 11.11.07, 11:21 Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gerda
Der zweite Faschingsmuffel meldet sich zu Wort :)) |
Nö, der dritte , du hast mich vergessen mitzuzählen, ich hab damit auch nichts (mehr) am Hut. In jüngeren Jahren schon, da hat mir das noch Spaß gemacht (was vielleicht auch daran lag, dass ich den größten Teil meines Lebens in einer Karnevalsgegend gelebt habe).
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.11.07, 16:57 Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch bei so manchen das Gefühl, die nehmen die Faschingszeit als Alibi für haltloses Saufen und frisch von der Leber weg durch alle Betten zu hüpfen. Entschuldigung..... aber das ist meine Meinung. Sie meinen, verkleidet (Gangster vermummen sich !!) können sie alles tun, was sie selbst im normalen Leben verachten würden........ und es wird ihnen sogar noch verziehen......... es ist ja schließlich Fasching !!
<hr>Liebe Grüße - SantaLuzi
[editiert: 11.11.07, 16:58 von SantaLuzi]
|
|
nach oben |
|
|
|
|