Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die fünfte Jahreszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 11.11.07, 08:39  Betreff: Die fünfte Jahreszeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die fünfte Jahreszeit fängt ja heute an, deshalb gibt's heute vorübergehend mal andere Smilies auf der Hauptseite.

Seid ihr eigentlich Freunde der närrischen Zeit oder eher Fastnachtsmuffel?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.11.07, 10:28  Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen

Ich bin ein Fastnachtsmuffel

Für die Kinder mag das was Tolles sein. Aber ich mag das nicht. Mein Mann auch nicht. Meine Tochter war mal als Gardemädchen in einem Faschingsverein, da sind wir auch zu den Auftritten mal hingegangen. Muss ja sein. Aber kaum sitzt man am Tisch muss man mit wildfremden Leuten schon schunkeln und singen. Also, diese aufgesetzte Fröhlichkeit mag ich nicht.

Liebe Grüße - SantaLuzi
Gerda
Profischnacker

New PostErstellt: 11.11.07, 11:17  Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen

Der zweite Faschingsmuffel meldet sich zu Wort diese verordnete Fröhlichkeit hat mir nie etwas bedeutet, auch früher nicht.
Für mich bedeutet Fasching = verkleidete Menschen besaufen sich für meinen Geschmack ohne Maß und Ziel und benehmen sich dann auch dementsprechend "närrisch".

Liebe Grüße
Gerda
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 11.11.07, 11:21  Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gerda
    Der zweite Faschingsmuffel meldet sich zu Wort :))

Nö, der dritte , du hast mich vergessen mitzuzählen, ich hab damit auch nichts (mehr) am Hut. In jüngeren Jahren schon, da hat mir das noch Spaß gemacht (was vielleicht auch daran lag, dass ich den größten Teil meines Lebens in einer Karnevalsgegend gelebt habe). 

SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.11.07, 16:57  Betreff: Re: Die fünfte Jahreszeit  drucken  weiterempfehlen

Ich habe auch bei so manchen das Gefühl, die nehmen die Faschingszeit als Alibi für haltloses Saufen und frisch von der Leber weg durch alle Betten zu hüpfen. Entschuldigung..... aber das ist meine Meinung. Sie meinen, verkleidet (Gangster vermummen sich !!) können sie alles tun, was sie selbst im normalen Leben verachten würden........ und es wird ihnen sogar noch verziehen......... es ist ja schließlich Fasching !!

<hr>Liebe Grüße - SantaLuzi

[editiert: 11.11.07, 16:58 von SantaLuzi]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search