Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 20.10.06, 06:12     Betreff: Wollwickler/Twister

Mammut Formel 90 Protein, Vanille, E...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Wollwickler zu kaufen, um damit auch 2 dünnere Garne zusammen zu wickeln und dann als etwas dickeres Handstrickgarn verwenden zu können.

Nun bin ich bei der Suche über Ebay darüber gestolpert, dass bei manchen Angeboten nur Wollwickler steht, bei anderen Twister. Ist das beides dasselbe? Warum ich frage: Das Gerät, das ich suche, sollte nach Möglichkeit in der Lage sein, 2 (oder mehr) Garne nicht einfach nur zu einem Knäuel zu wickeln, sondern gleichzeitig auch zu twisten, so dass ich beim Stricken nicht mehr zwei Einzelfäden, sondern praktisch nur noch einen gemeinsamen Faden habe. Beim Stricken mit zwei Einzelfäden passiert es mir nämlich immer wieder, dass ich mit der Stricknadel dazwischen steche, deshalb stricke ich nicht so gerne mit einem Doppelfaden.

@Edith
Kannst du mir das vielleicht beantworten? Du hast doch eine Strickmaschine und bestimmt auch einen dazugehörigen Wollwickler. Gibt es einen Unterschied zwischen Wollwickler und Twister oder sind das nur zwei unterschiedliche Bezeichnungen für dieselbe Funktion?

[editiert: 05.01.08, 10:10 von Sheevah]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 178
Gehe zu:   
Search