Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 21.10.06, 02:07     Betreff: Re: Wollwickler

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
    Zitat:
    Und wenn du 2 Fäden einfach nebeneinander laufen lässt.
    Wenn
    der Wollwickler beim aufwickeln nicht zusammenzwirbelt, dann liegen die
    Fäden auch nebeneinander. So kannst du doch auch mit 2 Wollknäuel
    stricken.

Ja, aber ich stricke kaum noch vom Knäuel, sondern praktisch nur noch von solchen großen Konen, auf denen 1000 - 1500 g Garn drauf sind. Die haben den Vorteil, dass man praktisch ein komplettes Pulloverteil stricken kann, ohne dass man ein neues Knäuel ansetzen muss. Der Nachteil sind ihre Größe und ihr Gewicht. Sie sind nicht so leicht zu händeln wie ein kleines 50g-Knäuel. Bei meinem letzten Pullover habe ich auch so ein Riesenteil mit mir herumgeschleppt, wenn ich es mir irgendwo mit meiner Handarbeit gemütlich machen wollte. Für zwei von den Dingern hätte ich gar keinen Platz auf meinem Sessel.  Deshalb würde ich mir gemischtes Garn lieber mit so einem Wickler aufwickeln. Dann müsste ich auch immer nur ein Knäuel vor den Pelznasen im Auge behalten und in Sicherheit bringen. Die stricken nämlich liebend gerne mit. Richtig in Ruhe stricken kann ich eigentlich nur, wenn die beiden schlafen, weil sie ansonsten ständig nach dem Faden oder nach den Knöpfchen der Nadeln tappsen oder schnappen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 94 von 178
Gehe zu:   
Search