Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Monika
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.09.06, 16:06     Betreff: Re: Kunst am PC

Chroniken der Unterwelt - City of Bo...
Hallo Sheevah

Ich weiß was Du meinst, weil ich selbst auch lieber mit echten Medien male, als am PC. Man hat letztendlich doch etwas Handfestes in der Hand. Auch wenn man auch für´s Malen am PC es einfach können muss, weil der PC einem das Malen selbst nicht abnimmt, so ist es dennoch einfacher, als mit echten Medien. Hier habe ich z.B. mit dem Grafik-Tablett einen Strang Haare gemalt. Es war recht einfach und schnell fertig. Mit echten Farben müsste ich viel mehr daran arbeiten, als am PC. Man müsste zwischendrch die Farbe trocknen lassen, verschiedene Pinsel verwenden und verschiedene Sorten von Pinseln. Ausserdem lässt sich ein am PC entstandener Fehler im Bild schnell auskorrigieren. Beim echten Malen muss man sich vorher alles überlegen und zusehen, dass dieser Fehler erst gar nicht entsteht:

Hier habe ich am PC an einem Mädel herumgepinselt. Die Augen sind nach meinem Geschmack etwas groß geraten, daher werde ich sie nochmal neu und zwar kleiner malen. Danach bekommt sie noch einen Haarschopf, der nach dem gleichen Prinzip gemalt wird, wie der Haarbüschel oben

Es ist ganz nett mal am PC zu malen, aber es würde für mich nie das "echte" Malen ersetzen. Ich will die Farben sehen und fühlen. Ausserdem macht es Spaß mit echten Mamitteln zu hantieren. Zu sehen, wie sich die Farben zueinander verhalten, welche Struktur und Farbbrillanz sie haben....es macht einfach mehr Spaß

Gruß, Monika

[editiert: 09.09.06, 16:07 von Monika]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 178 von 178
Gehe zu:   
Search