Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Malen nach der Bob Ross Technik

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 16.03.07, 14:11  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Leider habe ich dazu überhaupt kein Talent.
Aber ich schaue mir Bilder sehr gerne an und bewundere die Leute,
die solche Kunstwerke schaffen können.
Meine Freundin hat mal als Einladungskarte eines ihrer großen Bilder verkleinert und als Deckblatt für die Einladungskarten verwendet.
Ich habe das mal unten drangehängt.
Früher hat sie mehr realistisch gemalt, jetzt hat sie sich immer mehr künstlerisch verändert und malt eher abstrakt und macht auch mehr Plastiken. Sogar schweißen hat sie gelernt.
Sie ist im Verein "Maler der Baracke Backnang".

Ciao Edith

[editiert: 16.03.07, 14:12 von Edith]

Dateianlagen:

Einladung2.jpg (19 kByte, 526 x 545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.03.07, 12:59  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Toll gemacht, sehr schöne warme Farben. Aber für diese Art zu Malen kann ich mich nicht erwärmen. Hat deine Bekannte auch solche Landschaften und so was gemalt, wie ich es male ?

Am Wochenende habe ich auch wieder ein Bild fertiggemacht. Es ist nach einem Foto vom letzten Zugspitzurlaub entstanden. Ein Bergsee.

<hr>Liebe Grüße - SantaLuzi

[editiert: 13.12.07, 12:50 von SantaLuzi]
Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 20.03.07, 18:05  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Wunderschön.
Könnte mich an dem See richtig wohl fühlen.
Ich liebe so romantische Gegenden.

Ciao
Edith
Gerda
Profischnacker

New PostErstellt: 21.04.07, 17:37  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Hallo SantaLuzi,

das Bild ist wunderschön, ich liebe auch solche romantische Landschaften und vor allem mag ich Bilder wo man erkennen kann, was das ist

Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 21.04.07, 20:05  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Gerda
    vor allem mag ich Bilder wo man erkennen kann, was das ist
Die bevorzuge ich auch.

Ciao
Edith
Gitti
Profischnacker

New PostErstellt: 26.04.07, 12:51  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Deine Bilder bewundere ich immer wieder Luzi , auch die Gießkanne die Du auf der LB eingestellt hast sieht so was von schön aus

Ich werde mal meinem Mann diese Maltechnik von Bob Ross zeigen , er hat früher schon mal gemalt , vielleicht gefällt es ihm.

Liebe Grüße
Gitti

SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.04.07, 19:25  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
schön, das es euch gefällt.
Ja, die Maltechnik von Bob Ross hat mich fasziniert. Das Nass-in-Nass-Malen vor allen Dingen. Aber auch die großen Pinsel. Das man damit sowas zustande bringt, hätte ich vorher nie gedacht.
Ich bin jetzt gerade an einem Bild vom Matterhorn, dass ich jetzt in einer Misch-Technik male. Teils nass-in-nass, teils trocknen lassen.

Liebe Grüße - SantaLuzi
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 12:03  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Das habe ich heute fertig gemalt. Ich war dabei so richtig auf einer Mai-Tour zur Hütte mit Ausblick auf das Matterhorn.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag.

Edith
Schnacksack

New PostErstellt: 01.05.07, 18:51  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Toll sieht das Bild aus.
Ich würde mich am liebsten gleich aufs Bänkchen setzen und den Ausblick genießen.

Ciao
Edith
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.05.07, 17:15  Betreff: Re: Malen nach der Bob Ross Technik  drucken  weiterempfehlen

Den alten Baum an unserem See habe ich heute mal gemalt. Ich hoffe, es gefällt euch.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Gehe zu:   
Search