|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ...
|
Autor |
Beitrag |
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.01.10, 08:16 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist jetzt ruhiges Winterwetter bei -3°. Gestern hat es nochmal geschneit, so dass wir jetzt etwa 10 cm Schnee haben.
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.10, 22:29 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was macht eigentlich das Wetter so bei euch?
Bei uns ist es jetzt etwas milder geworden. 0°. Heute Nacht soll es ja wieder Niederschläge geben und zwar als Eis-/Schneeregen und das in rauhen Mengen.
Ich fand es die ganze Zeit schade, dass in der ganzen Schneezeit nicht einmal die Sonne gescheint hat. Da war nichts als dristes grau. Also alles nur schwarz/weiß. Spaziergänge im Schnee haben gar keinen Spaß gemacht, von schönen Winterfotos ganz zu schweigen.
edit: Heute Nacht hat es geschneit, ca. 5 cm und das alles geht jetzt in Regen über bei 1°.
[editiert: 17.01.10, 08:46 von Luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 17.01.10, 09:01 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns hat es auch einige Zentimeter geschneit, und die Temperaturen liegen unverändert bei -1,5°. Der Schnee wird also liegenbleiben. Frischer Schnee ist genau das, was wir gebraucht haben - schließlich ist diese Woche wieder Mülltag. Ich sehe unsere Mülltonne schon wieder ungeleert am Straßenrand stehen und den Müllsackberg dort weiter ansteigen.
Bei uns war die Sonne schon ab und zu mal draußen. Vor allem beim ersten Schnee, der ein paar Tage vor Weihnachten fiel. Aber in den letzten 2 oder 3 Tagen hat sie auch nicht rausgeguckt.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
[editiert: 17.01.10, 09:04 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 19.01.10, 08:26 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns taut es kräftig. Vom Schnee ist nicht mehr viel da. Jetzt sieht es draußen so richtig dreckig aus. Alles matschig.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 19.01.10, 08:46 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist es ähnlich. Richtiger Schmuddelkram und alles nass. Da wird es morgen schön glatt draußen sein, denn die Temperaturen sollen ja wieder ins Minus gehen.
|
|
nach oben |
|
|
Edith
Schnacksack
|
Erstellt: 19.01.10, 22:18 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja das könnte echt gefährlich werden. Vor allem, weil es nicht überall ist. Da fährt man erst auf freier Straße, und plötzlich rutscht alles weg. Vor allem bei Brücken muss man sehr aufpassen.
Ciao - Edith
|
|
nach oben |
|
|
Luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.01.10, 08:28 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie sieht es denn bei euch aus ? Habt ihr in diesem Januar schon mal die Sonne gesehen? Wir nicht. Bisher war es nur grau in grau und trüb. Morgen soll es bei uns auch wieder schneien und die Temperaturen wieder nach unten gehen. Zurzeit liegen sie etwa um den Gefrierpunkt.
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 23.01.10, 09:18 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei uns ist schon seit 1 Woche durchgehend Frost, zuerst nur wenig, seit vorgestern mehr, gestern und heute -5°, dazu ein eisiger Wind. Ich bin die sch*** Kälte langsam leid, man kann ja gar nicht dagegen anheizen.
Meine Bettseite ist ja leider die kälteste Ecke im Schlafzimmer, und trotz der Styroporplatten, die GG an der Dachschräge verlegt hat, waren es da gestern abend gerade mal 14,5°. Und das, obwohl der Heizkörper im Schlafzimmer jetzt richtig heiß wird, seit wir das Drosselventil haben umsetzen lassen, damit es nur noch die FBH drosselt. Ich weiß nicht, wohin die Wärme verschwindet, wahrscheinlich überallhin, durchs Dach, durchs Fenster und auch durch die Wände. Bei den Häschen im Zimmer ist es nicht anders. Da heizen wir durchgehend Tag und Nacht und der Heizkörper ist richtig heiß, trotzdem sind da drin nur 14°.
Je länger wir hier wohnen, desto mehr fange ich an, dieses Haus zu hassen.
[editiert: 23.01.10, 09:20 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
Gitti
Profischnacker
|
Erstellt: 23.01.10, 11:03 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch wir haben schon einige Tage wieder Frost. Um 9 Uhr waren - 6 °. Habe gleich mal im Schlafzimmer geschaut, da sind 8 ° ,aber völlig ohne Heizung. Die habe ich nun natürlich wenigstens auf die 1 gestellt
____________________ Liebe Grüße Gitti
|
|
nach oben |
|
|
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 23.01.10, 19:16 Betreff: Re: Wetterplaudereien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gitti
Die habe ich nun natürlich wenigstens auf die 1 gestellt |
Bei uns würde das gar nichts bringen, wir müssen beide HK im Schlafzimmer voll aufdrehen, um wenigstens auf die genannten Temperaturen zu kommen. Davon ab, fangen die Heizkörper auch regelmäßig an zu klopfen, wenn wir nicht wenigstens auf 3 drehen.
Bei uns ist wirklich alles alter, maroder Mist hier im Haus. Wenn wir alles machen lassen würden, was notwendig wäre, könnten wir gleich ein neues Haus bauen. Das wäre billiger.
|
|
nach oben |
|
|
|
|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
/ Garten & Natur
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
Seite:
... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ...
|
Seite 49 von 108 |
|