|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 10.10.07, 11:58 Betreff: Re: Mal wieder Äpfel |
|
|
Luzi, du hast ja auch Golden Delicious und Elstar: Wann holst du normalerweise diese beiden Sorten vom Baum? Heute früh habe ich mal wieder bei einigen Äpfelchen die "Pflückprobe" gemacht, aber sie sitzen noch bombenfest an ihren Stielen, sind also wohl noch nicht pflückreif. Komisch finde ich das aber schon, denn es ist doch schon Mitte Oktober. Und zwei von den Elstar sind schon von Vögeln angefressen , der kleinere etwa zur Hälfte, im größeren ist ein etwa 2-Euro-großes Loch reingepickt. Auffällig ist, dass die angefressenen Stellen nicht braun werden. Auch das spricht, glaube ich, noch für Unreife. Ich fürchte, wenn die Äpfel noch viel länger da draußen hängen, dann bleibt für uns nichts mehr. Auf der anderen Seite will ich sie aber natürlich auch nicht zu früh ernten, weil sie dann ja nicht schmecken.
Und dann noch eine Frage: Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass Äpfel nach der Ernte vom Baum erst noch eine gewisse Zeit liegen und nachreifen müssen, bevor sie richtig schmecken. Stimmt das?
____________________ Liebe Grüße Sheevah
[editiert: 10.10.07, 12:00 von Sheevah]
|
|
nach oben |
|
|
|
|