|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
SantaLuzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 21.12.07, 21:03 Betreff: Re: Erste Frostnächte |
|
|
Bei uns sind es nachts -4 - 6°. Tagsüber etwas über +. Wir tragen hier im Haus auch dicke Pullover. Ich sogar zwei. Einen dünneren Rollkragenpulli und einen Wollpullover. Im Schlafzimmer ist es bei uns auch kalt. Heizung haben wir da drin nicht an. Ich lasse die Schlafzimmertür zum Flur hin meist offen, da zieht schon etwas Wärme von unserem Kamin rein. Aber kuschelig ist es da drin nicht. Wir haben auch im letzten Jahr unser Wohnzimmer, dass ja eigentlich zum Esszimmer hin offen ist, mit einem dicken Velourvorhang abgetrennt. Tagsüber lasse ich ihn auf, dann ist es auch im Esszimmer ohne Heizung war. Abends, wenn wir uns im Wohnzimmer aufhalten, wird der Vorhang geschlossen. So bleibt die ganze Wärme im Wohnzimmer.
Ich habe letzte Woche meine Schwester besucht. Die saß in ihrem vollbeheizten Wohnzimmer (Ölheizung) im T-Shirt auf der Couch. Auf meine Frage, warum sie denn keinen Pullover trägt, meinte sie nur, sie wäre dann so unbeweglich in so dicken Dingern. Da sie raucht, steht das Fenster sogar noch auf gekippt. Und das alles bei den heutigen Energiepreisen. Ich habe in Gedanken nur mit dem Kopf geschüttelt.
Liebe Grüße - SantaLuzi
|
|
nach oben |
|
|
|
|