|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 14.03.08, 12:06 Betreff: Clematis |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hat zufällig jemand von euch eine Clematis im Garten bzw. kennt sich mit Clematis aus? Bei Lidl gab es heute jede Menge verschiedener Kletterpflanzen für sagenhafte 1,49 und wir haben uns eine Clematis mitgenommen. Sie soll die Kletterrose am Rosenbogen ersetzen.
Nun weiß ich aber leider nicht, welche Sorte das ist, weil auf der Verpackung nichts weiter drauf steht. Bei einem Online-Clematishändler habe ich vor längerer Zeit mal gelesen, dass die ganzen Sorten dort in 3 verschiedene Gruppen eingeteilt waren, für jede Gruppe waren andere Schnittmaßnahmen erforderlich. Da ich von unserer heute gekauften aber die Sorte nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie ich die schneiden muss. Vielleicht kennt sie jemand von euch und kann mir was dazu sagen? Ich hänge mal ein Bild von der Verpackung an. Nach der Abbildung und Aufschrift scheint es mir eine relativ kleinblütige und einmalblühende Sorte zu sein.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
Clematis.jpg (16 kByte, 175 x 305 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
|