|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 07.04.08, 11:25 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr |
|
|
Gute Güte! Da könntet ihr ja glatt die Christbaumkugeln wieder vom Dachboden runterholen!
Hr. Sheevah ist heute schon den ganzen vormittag fleißig im Garten zugange, denn trotz der Kälte letzte Nacht ist es heute vormittag traumhaft schön hier, strahlender Sonnenschein und wolkenloser blauer Himmel. In der Sonne ist es auch überhaupt nicht kalt, sondern angenehm mild, man braucht nicht mal eine Jacke. Er hat den Stumpf der alten Kletterrose und auch die Skimmie ausgegraben. Von der Skimmie habe ich mir mal den Wurzelballen angesehen, und ich kann keinerlei Auffälligkeiten feststellen. Weder Fraßstellen noch pilziges oder verfaultes Gewebe, dafür jede Menge Regenwürmer (die da sicherlich nicht drin wären, wenn die Erde krank wäre), es sieht also alles völlig normal aus. Weiß der Geier, warum die eingegangen ist.
Aus dem letzten noch intakten Trieb haben wir nun versuchsweise mal ein Steckholz geschnitten und in die Erde gesteckt. Mal sehen, ob da bis zum nächsten Jahr was rauskommt. Obwohl das ja eigentlich gar nicht lohnt, Sträöucher auf diese Weise zu vermehren. Bis so ein Steckholz mal ein vollwertiger Strauch ist, liegen wir selbst wahrscheinlich schon unter der Erde.
Ist schon irgendwie komisch, aber jedesmal, wenn eine Pflanze stirbt und ausgegraben werden muss, tut mir das jedesmal leid. Die sehen so traurig aus und irgendwie auch entwürdigend, wenn sie da so ausgegraben und entblößt dem Tod geweiht auf dem Boden liegen. Schließlich sind es ja auch Lebewesen.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
|
|