Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 28.03.08, 11:32     Betreff: Euer Garten im Frühjahr

TFA "
Hallo ihr Lieben,

wie sieht es aus: Blüht schon was bei euch im Garten bzw. auf dem Balkon? Die Forsythien beim Nachbarn sind schon wieder am Verblühen, dafür blüht jetzt seine Blutjohannisbeere. Bei uns sind es bislang nur die Kirschpflaumen, von denen die Blüten zum Teil aber schon wieder verblüht sind. Ansonsten hat es bislang in unserem Garten bis auf die Narzissen noch nichts Farbiges gegeben.

Heute habe ich (ebenfalls beim Nachbarn) gesehen, dass da schon die Tulpenblüten zwischen den Blättern herauskommen, man sieht schon, dass es rote Tulpen werden. Bei unseren eigenen Tulpen ist bislang nur Blattwerk draußen, keine einzige Blütenknospe. Die haben schon im letzten Jahr nicht mehr so üppig geblüht, ich werde sie dieses Jahr wohl aus der Erde nehmen und ggf. durch neue Zwiebeln ersetzen.

Das rote Tränende Herz hat, wie ich heute sehen konnte, durch Frost und Schnee leider auch etwas gelitten, allerdings nicht so heftig wie das weiße. 3 oder 4 Triebe hängen matschig herunter. Das ist schade, denn man kann sehen, dass da schon Blütenknöspchen dran waren. Ob die übrige Pflanze weiterwachsen wird, muss ich abwarten.

Die neu gekaufte Clematis habe ich heute zum ersten Mal nach draußen gestellt, damit sie sich an die Temperaturen gewöhnen kann. Bisher stand sie ja im ungeheizten Zimmer, weil es ja noch ein sehr zartes Pflänzchen ist, das mir draußen bei dem Frost sicherlich kaputtgegangen wäre. Wenn jetzt am Wochenende das Wetter einigermaßen erträglich ist, werden wir uns mal um das Beet an der Terrasse kümmern, wo wir ja den Rosenbogen stehen haben und wo bislang noch die Kletterrose dran wächst, die wir gegen die Clematis austauschen wollen. Dafür müssen aber auch alle anderen dort wachsenden Pflanzen erstmal aus der Erde raus und anschließend zusammen mit der Clematis wieder rein. Viel zuviel Aufwand für meinen Geschmack, aber watt mutt datt mutt.

[editiert: 28.03.08, 11:33 von Sheevah]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 233 von 1.916
Gehe zu:   
Search