Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 15.08.10, 09:44     Betreff: Re: Katzenauslauf

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Wir haben uns inzwischen gegen den Bau eines solchen Auslaufs entschieden. Nachdem wir den Bereich vorgestern mal abgesteckt und ausgerechnet hatten, wieviele Balken und wieviel Maschendraht wir brauchen würden, wären wir mit mindestens 500,- dabei gewesen, eher noch mehr. Allein so ein Balken von 7x7x200 cm kostet etwa 15 Euro, und 16 Stück würden wir brauchen. Dazu kämen dann noch Erdnägel, Maschendraht und diverse Kleinteile. Das wird einfach zu teuer. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir für soviel Geld dann einen so hässlichen Hochsicherheitstrakt genau vorm Wohnzimmerfenster stehen haben - nein danke.

Wir haben uns überlegt, statt dessen den vorderen Gartenteil "zuzumachen". Das kann ich jetzt schlecht erklären, weil ihr unseren Garten ja nicht kennt (es sei denn, ihr erinnert euch an meinen Home-Level). An der Rückseite des Kaminzimmers gibt es eine Schmalstelle, wo der Garten nur etwa 7 oder 8 m breit ist, da steht so ein Gestell aus Holzbalken mit Durchgang in der Mitte. Das wollen wir mit Maschendraht o.ä. zumachen, und in die Mitte kommt dann eine Tür. Den Heckenbereich muss Hr. Sheevah dann auch nochmal nacharbeiten, da gibt es eine Schwachstelle. Ob Kimahri sich letztendlich von so etwas im vorderen Gartenteil halten lässt, möchte ich zwar bezweifeln, aber einen Versuch ist es wert. Und wenn es schon Kimahri nicht zurückhält, dann hoffentlich wenigstens Nicki. Sie hätte dann immerhin den ganzen vorderen Gartenteil als Auslauf zur Verfügung, das entspricht immerhin etwa 1/3 unseres gesamten Gartens.

EDIT:
Mir ist eingefallen, dass ich ja ein Bild von diesem hölzernen Durchgang habe, also hab ich mal schnell was mit PI gebastelt. Für den Durchgang in der Mitte muss Hr. Sheevah dann noch eine Tür bauen, die dann genauso mit Maschendraht bespannt wird. Mit dieser Konstruktion hätten wir dann nichts Störendes vorm Fenster, wobei eine solche Maschendrahtbespannung im Garten ja sowieso nicht wirklich störend ist.

[editiert: 15.08.10, 09:55 von Sheevah]

01.jpg (66 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 81 von 1.916
Gehe zu:   
Search