Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

  Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

Beiträge: 7177


New PostErstellt: 07.09.10, 09:45     Betreff: Re: Katzenauslauf

Eve und der letzte Engländer
Die Sache wird wohl doch aufwendiger als angenommen. Das von uns vor ein paar Jahren hinter der südlichen Thujahecke gesetzte Zäunchen bietet in der jetzigen Form mindestens ein dickes Schlupfloch. Die meisten Thuja sind ja richtig dicht gewachsen, aber ganz links, am Übergang zur östlichen Hecke, steht eine, die recht mickrig und "durchlässig" ist. Wir haben Kimahri beobachtet, der kriecht da rein und springt dann über den Zaun. Und was Kimahri kann, kann Nicki natürlich auch. Früher oder später würde sie dieses Schlupfloch entdecken und ebenfalls dort rüberspringen. Es genügt ja schon, wenn sie Kimahri mal dabei beobachtet und es ihm dann nachmacht.

Hr. Sheevah meint, die einzige Lösung, die ihm einfällt, ist, den Zaun vor die Hecke umzusetzen , wie auch der Zaun an der östlichen Grenze vor der Hecke steht. Inzwischen sind die Zweige der Thujas dort so durch das Drahtgeflecht durchgewachsen, dass der Zaun überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Wenn Hr. Sheevah das auch mit dem Zaun an der südlichen Hecke macht, sollte das Problem gelöst sein - hoffen wir zumindest. Denn es wäre ein sehr ungewöhnliches Verhalten für eine Katze, über einen Zaun zu springen, wenn sich dahinter ein Hindernis befindet. Das würde nämlich heißen, mitten in die Hecke zu springen. Andererseits würde ich Kimahri das durchaus zutrauen, der kriegt das glatt fertig. Aber hier geht es ja in erster Linie um Nicki, und die wird das nicht machen, da bin ich ganz sicher.

Jedenfalls bedeutet das Umsetzen des Zauns eine Menge mehr Aufwand als geplant. Auf die lange Bank schieben kann Hr. Sheevah das auch nicht, denn laut Wetterbericht soll das Wetter in den nächsten Tagen wieder schlechter werden. Ich finde es sowieso toll, wie bereitwillig er das alles macht. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste da in dem ganzen Gestrüpp herumkriechen - nein danke. Allein der Gedanke an das ganze Viehzeug, das da drin sitzt, Spinnen und so, da schaudert es mich schon.



____________________
Liebe Grüße
Sheevah



[editiert: 07.09.10, 09:46 von Sheevah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 1.916
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

TinyPic Image and Video Hosting

Ein Dankeschön geht an