Das kleine Forum, in dem sich nette Leute treffen
und über Gott und die Welt schnacken können.

Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das

Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sheevah

Administrator

New PostErstellt: 16.03.11, 03:00     Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...
Heute abend habe ich ganz hinten im Garten neue Schneeglöckchen entdeckt. Hr. Sheevah hat dort letztes Jahr mal Komposterde ausgebracht, und ich weiß, dass ich in dieser Komposterde (als sie noch auf dem Haufen lag) kleine Zwiebelchen von Schneeglöckchen gesehen hatte. Offenbar hat Hr. Sheevah die letztes Jahr mitsamt der Erde dort ausgebracht und dann haben sie dort Fuß gefasst. 

Ist schon witzig irgendwie: In aller Regel kauft man Pflanzen (oder Zwiebeln oder Samen oder was auch immer), versucht ihnen beim Aussäen oder Auspflanzen einen guten Platz und möglichst optimale Bedingungen zu geben, auf Bodenqualität, Pflanztiefe und Bodenfeuchtigkeit zu achten etc., und letzten Endes wachsen sie häufig doch nicht an oder gehen ein. Aber wenn man gar nichts weiter tut, so wie in diesem Fall mit den Schneeglöckchen, dann genügt Mutter Natur ohne weiteres menschliche Zutun und lässt sie gedeihen. Ist schon drollig, finde ich.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 307 von 1.916
Gehe zu:   
Search