|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 22.03.11, 02:10 Betreff: Re: Euer Garten im Frühjahr |
|
|
Ich sage ja nicht, dass es nicht kalt war, aber trotzdem war der jetzige Winter im Vergleich zum Vorjahr ein normaler Winter. Den richtig dicken Winter hatten wir vor einem Jahr. Eine geschlossene Schneedecke über so viele Wochen hatte ich bis dahin noch nicht erlebt, schon gar nicht hier an der Nordsee. Bei euch war der Schnee zwischendurch ja schon weg, da lag er hier bei uns immer noch, insgesamt durchgehend von Weihnachten bis Ende Februar. Dagegen war der Schnee, den wir dieses Jahr hatten, noch im Rahmen, und der blieb ja auch nicht so lange liegen, Mitte Dezember hat es ja schon wieder getaut. Das letzte Mal geschneit hat es am Tag vor Weihnachten, und das taute an Silvester schon wieder. Die Temperaturen waren letztes Jahr auch niedriger, da hatten wir Frost bis -11°, das hatte ich, seit wir hier wohnen, noch nie erlebt. Dieses Jahr pendelten die Temperaturen so etwa zwischen -2° und -6°, einmal auch -7°, zwischendurch aber immer auch mal wieder leichte Plusgrade. Und das finde ich völlig normal.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
|
|