|
|
Sheevah's Schnack-Ecke
Plaudern über dies und das
Themen-Schnack über Fotografie, Grafik und Bildbearbeitung, Garten, Tiere, Haushalt, Rezepte und alles, was sonst noch Spaß macht.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Sheevah
Administrator
|
Erstellt: 23.08.11, 19:13 Betreff: Re: Euer Garten im Sommer |
|
|
Gestern ist bei uns wieder mal ein Baum der Säge zum Opfer gefallen, eine Fichte. Im Prinzip tut es mir ja immer leid, wenn ein Gewächs sterben muss, aber manchmal ist es unumgänglich. Die Fichte stand hinten im Garten auf dem Rasen und war in den letzten Jahren einfach zu groß geworden, so dass GG da kaum noch mit dem Rasenmäher dran vorbei kam. Vom Stamm hat er erstmal noch 1,70 m stehen lassen, vielleicht setzen wir das Vogelhaus da drauf. Neulich hat GG auch die Zeder bearbeitet, die an der Terrasse steht, deren untere Zweige lagen auf dem Boden auf, was zwar hübsch aussah, aber auch da war kein Vorbeikommen mehr möglich. Die 5 unteren Äste hat er also abgesägt, und nun ist da wieder Platz untenherum. Es gibt aber mindestens noch zwei weitere Fichten, die wir eigentlich fällen müssten, bevor sie so groß werden, dass wir sie alleine nicht mehr fällen können. Und auch der Pflaumenbaum und der Ginkgo müssten mal ordentlich beschnitten werden. Genau genommen, könnte der Pflaumenbaum auch ganz weg, ebenso die beiden letzten Lärchen. Das sind alles Bäume, die eigentlich nicht in einen Garten gehören, meiner Meinung nach, zumindest nicht in dieser Anzahl. Von unserer Zierkirsche möchte ich mich aber nicht trennen, obwohl das ja auch ein Riese ist, größer als das Haus, und viel Licht schluckt, so dass unser Wohnzimmer relativ dunkel ist. Aber die blüht im Frühjahr halt so schön.
Ich weiß ja nicht, wer damals mal die Gartenplanung hier gemacht hat, aber einiges davon war etwas unüberlegt. Man sollte sich doch vorher gut überlegen, was man pflanzt und wie groß und umfangreich das mal wird.
____________________ Liebe Grüße Sheevah
|
|
nach oben |
|
|
|
|